Die Suche ergab 574 Treffer

von BlackDiamond
13.04.2019, 20:36
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Meine Erfahrungen mit Vorstellungsgesprächen - soweit :)
Antworten: 12
Zugriffe: 3384

Re: Absage bekommen, frustriert

Ich habe ehrlich geantwortet (bin schwanger) und eine Absage bekommen. Ich hatte den Eindruck, dass ich wirklich gut auf die Stelle passen würde und frage mich nun, ob es an der Schwangerschaft liegt. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich könnte es auch nachvollziehen. In der Regel möchte man, ...
von BlackDiamond
25.01.2019, 10:43
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch - warum wollen Sie wechseln?
Antworten: 31
Zugriffe: 9107

Der Wunsch, Teilzeit arbeiten zu wollen, ist absolut legitim.
von BlackDiamond
21.01.2019, 22:56
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Executive Assistant Bewerbungsschreiben kontrollieren
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Re: Executive Assistant Bewerbungsschreiben kontrollieren

Gegenwärtig leite ich unter anderem die Disposition von Servicetechnikern, sodass Planung und Koordination von Terminen einer der Hauptaufgaben in meinem Arbeitsalltag darstellen. Wie kann man sich die Leitung der Disposition vorstellen? Du leitest es und andere führen es durch oder führst du es du...
von BlackDiamond
05.01.2019, 18:59
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Falsches Gehalt im Arbeitsvertrag: andere Gehaltsvorstellung zugesagt
Antworten: 9
Zugriffe: 2618

Na, dann kannst du ja wahrheitsgemäß antworten, dass dich der Job zwar gereizt hätte, aber nicht zu diesen Konditionen und dass du ihm/ihr und dem ganzen Unternehmen weiterhin alles Gute wünschst.
Das ist sachlich und höflich.
von BlackDiamond
05.01.2019, 11:34
Forum: Lebenslauf
Thema: Krankheit und Kündigung im Lebenslauf angeben + formulieren
Antworten: 9
Zugriffe: 3267

Re: Lebenslauf nach Krankheit und Arbeitslosigkeit

Z.B. so? Zeit von bis „Auszeit aus gesundheitlichen Gründen, inzwischen vollständige Genesung und Einsatzbereitschaft, währenddessen diverse E-learnings und VHS Sprachkurse. Oder ist das zu direkt? Das ist schon okay. Personaler sind auch nicht doof, ich würde nichts hinschreiben, was sich durch ei...
von BlackDiamond
05.01.2019, 11:30
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Falsches Gehalt im Arbeitsvertrag: andere Gehaltsvorstellung zugesagt
Antworten: 9
Zugriffe: 2618

Re: Vertragsinhalt passt nicht zu Abmachungen

summ_die_biene hat geschrieben: Auf den Hinweis, dass das anders abgemacht war, kam kein Einlenken.
Wie lief das denn ab?
von BlackDiamond
15.12.2018, 13:47
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbungsschreiben - Wo liegt mein Fehler?
Antworten: 2
Zugriffe: 676

Biene, zum Schreiben selbst bekommst du sicher noch von anderen Feedback. Ich sag jetzt eher etwas Generelles: deine Bewerbung stößt auf wenig Interesse, weil du anscheinend keine praktischen Kenntnisse vorweisen kannst oder nur wenige. Die meisten scheuen den Aufwand eines Berufsanfängers. Wenn du ...
von BlackDiamond
23.11.2018, 14:15
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Und wieder einmal: Bewerbung auf abgesagte Stelle
Antworten: 3
Zugriffe: 776

Nein, ich würde es nicht erwähnen. Und zumindest im Bewerbungsgespräch, vielleicht sogar auch im sonstigen Leben, würde ich mir mal überlegen, ob deine deutlich spürbare Neigung, andere und die Umstände für deine Situation verantwortlich zu machen, so hilfreich für dich ist. Nicht nur bei Personaler...
von BlackDiamond
31.08.2018, 20:30
Forum: Sonstiges
Thema: Anrufen nach Bewerbung
Antworten: 4
Zugriffe: 2117

Auf viele Stellenangebote erhält man 60-120 Bewerbungen. Wenn jeder anrufen würde, käme der Personaler nicht zu seinem Job. Und was fragt man dann? Wie der Stand der Bewerbung ist? Noch nicht entschieden, und wie weiter? Nein, nicht anrufen. Nur wenn es wirklich wichtige Fragen zu klären gibt. Der S...
von BlackDiamond
10.08.2018, 13:41
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Wie Kündigung während der Probezeit erklären?
Antworten: 10
Zugriffe: 2153

Mit dieser Begründung "Ich war damals noch sehr jung (21) und noch nicht bereit für den festen Berufseinstieg. Ich wollte noch mehr lernen, unterschiedliche Praktika machen und noch mal raus in die Welt" gibst du eigentlich vor, die Kündigung sei von dir ausgegangen. Das kann nach hinten losgehen, w...
von BlackDiamond
10.08.2018, 13:27
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Unterschrift Zeugnis ppa. und i.A
Antworten: 2
Zugriffe: 1457

Darüber, was bei Zeugnissen alles angeblich geringschätzig gewertet werden soll, gibt tausende von Artikeln im Internet. Anscheinend ist das eine beliebte immer wiederkehrende Aufgabe für den jeweils aktuellen Praktikanten bei der Zeitung. „Kevin, schreib doch mal über Zeugniissprache. Da musst du n...
von BlackDiamond
05.07.2018, 19:36
Forum: Lebenslauf
Thema: Katastrophenslebenslauf - Chance auf Ausbildung?
Antworten: 9
Zugriffe: 1326

Glückwunsch! Und, wirst du annehmen?
von BlackDiamond
30.06.2018, 20:17
Forum: Berufsleben
Thema: Aufgabenbereich und Kritik
Antworten: 2
Zugriffe: 1000

Wie du schon selber sagst: was Neues suchen. Die Probleme dort scheinen systemimmanent zu sein, also auf zu neuen Ufern. Bezogen auf deine aktuelle Arbeitssituation kann man schlecht was raten, wenn man nicht die ganze Situation detailliert kennt. Die Situation auf dem Arbeitsmarkt war in den letzte...
von BlackDiamond
23.06.2018, 00:12
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch nach Selbstständigkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 3755

Ich meinte meinen Beitrag nicht als Gegenentwurf zu deinem. Das ist sicher ebenfallseine gute Möglichkeit. Nah an der Wahrheit bleiben ist mehr so ein generelles Ding. Man neigt dazu, das zu vergessen, was man erzählt hat und selbst wenn die Wahrheit nach einigen Jahren unabsichtlich rauskommen, gib...
von BlackDiamond
21.06.2018, 14:28
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch nach Selbstständigkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 3755

Ich würde immer die Wahrheit sagen bzw, so nah an de Wahrheit bleiben wie möglich. Übrigens hört es sich besser an, wenn du in diesem Fall von Firma sprichst. Mit der Verwendung des Begriffs Unternehmen suggerierst du, es habe sich um etwa Größeres mit mindestens einer mittleren zweistelligen Anzahl...
von BlackDiamond
14.06.2018, 00:58
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: ein zweites mal auf eine Stelle bewerben
Antworten: 10
Zugriffe: 1259

Ich würde nichts machen. Der Push erfolgt ja von StepStone ganz automatisch ohne Zutun des Unternehmens.
von BlackDiamond
13.06.2018, 20:12
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: FRagen zum Arbeitszeugnis / Reihenfolge Formulierung
Antworten: 4
Zugriffe: 639

Doppelt
von BlackDiamond
13.06.2018, 20:12
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: FRagen zum Arbeitszeugnis / Reihenfolge Formulierung
Antworten: 4
Zugriffe: 639

Ich sehe das etwas anders. Wenn das ein Zeugnis für einen Geschäftsführer wäre, wäre das Layout vielleicht (!) eine Aussage. Aber ein Personaler mit Erfahrung interpretiert in ein Zeugnis auch nicht mehr rein als unbedingt nötig. Es gibt Firmen mit laufender oder monatlicher Inventur, ich würde also...
von BlackDiamond
12.06.2018, 00:37
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Finde einfach kein Ausbildungsplatz.
Antworten: 6
Zugriffe: 3738

Re: Finde einfach kein Ausbildungsplatz.

Sozius hat geschrieben: Leider musste ich nach ca. 2 Wochen diese Ausbildungsstelle aufgeben, da ich mich in diesem Unternehmen absolut nicht wohlfühlte. Ich weiß einfach nicht wieso...
Warum hast du dich nicht wohlgefühlt, dass du abbrechen müsstest, was ist vorgefallen?
von BlackDiamond
02.06.2018, 17:19
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Gerne in Teilzeit arbeiten - Formulierung Bewerbung
Antworten: 5
Zugriffe: 2167

Re: Wechsel von Vollzeit -> Teilzeit nur wegen der Karrie

Hallo, Die Firma und die Tätigkeit würden sich sehr gut in meiner Karriere/Lebenslauf machen. Die Aussage macht sich nicht so doll im Gespräch. Man sucht Mitarbieter, die bleiben und weniger die, die schon die übernächste Station im Kopf haben. Gibt es hier vielleicht Personaler die mir sagen könne...
von BlackDiamond
06.04.2018, 21:46
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbung in Deutschland auf Englisch
Antworten: 5
Zugriffe: 875

Sorry falls ich zu spät bin, bin selten hier. Ich hab’s dir schon erklärt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass einer der Entscheider kein Deutsch spricht. Was denkst du denn, warum die Anzeige auf Englisch ist? Weil sie zeigen wollen, dass sie auch Englisch können? Es gibt keinen definierten Unterschie...
von BlackDiamond
02.04.2018, 16:18
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbung in Deutschland auf Englisch
Antworten: 5
Zugriffe: 875

In diesem Fall ist davon auszugehen, dass mindestens einer der Entscheider nicht gut genug Deutsch kann, um die Bewerbungsunterlagen prüfen zu können. Es macht also keinen Sinn, sich auf Deutsch zu bewerben. Ob du die Zeit investieren willst, deine Bewerbung auf Englisch zu erstellen, musst du selbs...
von BlackDiamond
05.01.2017, 12:47
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben Autoverkäufer mit Erfahrung
Antworten: 7
Zugriffe: 2176

Wie viele Autos du verkauft hast, ist auch für einen Branchenkenner meistens nur ein Barometer für den Erfolg, wenn man die üblichen Zahlen in deinem konkreten Autohaus kennt. Was bei Skoda viel ist, kann bei Audi wenig sein und umgekehrt. Was in Leipzig wenig ist, ist in Paderborn viel und umgekehr...
von BlackDiamond
05.01.2017, 12:41
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Kann man auch ältere Bewerbungsfotos benutzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 6987

Wie sollen wir das beurteilen können? Es kommt doch darauf an, wie lange das her ist und wie groß die Diskrepanz zwischen Foto und aktuellem Aussehen ist. Was man ja selbst auch gar nicht beurteilen kann. Wenn du jetzt grauere Haare hattest als damals, kann das schon eine große Veränderung ausmachen...