Die Suche ergab 9 Treffer

von franzler
15.10.2017, 15:21
Forum: Berufsleben
Thema: Mitarbeitergespraech - baldiger Firmenwechsel, wie vorgehen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1206

genau richtig

würde ich auch so machen wie Du. Es wird sich nachteilig für Dich auswirken, wenn Du Deine Wechselpläne direkt ausbreitest. Dazu bist du rechtlich auch nicht verpflichtet. Vielleicht kannst Du aber Verbesserungen für Dich rausholen, wie kannst Du aufgrund der Betriebssituation am Besten beurteilen
von franzler
29.11.2016, 17:33
Forum: Berufsleben
Thema: Arbeiten von zu Hause nach Schicksalsschlag
Antworten: 5
Zugriffe: 1922

??

das würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Es kommt darauf an, in welchem Bereich Fave qualifiziert ist. Wenn sich jemand gut in einem gefragten Themenbereich auskennt besteht die Möglichkeit als Texter zu arbeiten. Das Problem ist die ersten Aufträge zu bekommen. Das zweite Problem: nicht jeder ...
von franzler
29.11.2016, 17:21
Forum: Sonstiges
Thema: Bewerbung ohne Computer und Internet...
Antworten: 3
Zugriffe: 3839

keine Nachbarn?

sorry, aber so ganz verteh ich das mit der PC-Losigkeit nicht. Keine Freunde, ok. Aber es wird doch irgendwo einen Nachbarn geben. Auch wenn Du bisher nicht mit denen bekannt warst, wird Dir bestimmt der Zweite den Du fragst irgendwie weiterhelfen. Meist helfen die Leute gern, zumindest wenn Sie dei...
von franzler
29.11.2016, 17:16
Forum: Smalltalk
Thema: Nachhilfe-Honorar höher als prophezeit- erklären?
Antworten: 6
Zugriffe: 1698

das Schreiben wäre positiv

wenn Du es mit dem Schreiben erklärst, warum Du plötzlich mehr verdient hast, erleichterst Du dem Sachbearbeiter seine Arbeit. Ansonsten mußt Du eh mit einer Rückfrage rechnen. Ich denke Du kannst damit punkten.
von franzler
02.09.2016, 10:40
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bewerbung Ü 50. Stress wegen Bewerbungsfoto.
Antworten: 6
Zugriffe: 4472

Tipps

Haare : würde ich n i c h t! zusammenbinden

Mund : ein ganz dezenter Lippenstift > ja!

Oberteil : Blazer würde ich empfehlen
von franzler
02.09.2016, 10:18
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Findet man über Jobbörse etwas ?
Antworten: 13
Zugriffe: 6949

Zeitungsanzeigen

vielleicht würde Dich ein 400 Euro Job weiter bringen?
In den Wochenendausgaben der Regionalzeitungen sind immer Inserate von Personen oder Firmen die auf 400 € Basis Personal suchen....
Alternativ das Gemeindeblättchen......oder selbst inserieren. Die Arbeitsmarktlage ist doch relativ gut.
von franzler
02.09.2016, 10:01
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bewerbungsfoto: bekanntes Problem 3-Tage Bart
Antworten: 25
Zugriffe: 23595

rasieren, den Bart kann er später tragen

für die Bewerbung muß der Bart ab. Keine Frage - es sei denn der bewirbt sich bei einem StartUp.
Später dürfte kaum jemand im Job etwas dagegen haben, wenn er den Bart wieder trägt.
von franzler
08.07.2016, 11:25
Forum: Sonstiges
Thema: Langzeitarbeitsloser sucht Job und bekommt keine Chance
Antworten: 2
Zugriffe: 1869

Umschulung?

da stimme ich Romanum zu, mit dem alten Beruf wird es vermutlich schwierig beim Jobcenter weiterzukommen. Die haben auch Vorschriften, über die sie sich so nach Faktenlage nicht hinwegsetzen können. Aber einer Umschulung müßte das Jobcenter zustimmen. Hier sollte dein Freund ansetzen und verscuhen w...
von franzler
08.07.2016, 11:18
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Jobbörsen fragwürdig
Antworten: 16
Zugriffe: 7738

kann dir nicht folgen

"beschleicht Euch beim Besuch einer Jobbörse auch das Gefühl, dass die aufgelisteten Stellen nicht wirklich zu einem passen?"

Wie wäre die andere Sicht: kann es sein, dass ich nicht zu den aufgelisteten Stellen passe???
Die Frage finde ich deutlich realistischer.