Die Suche ergab 13 Treffer

von flagellum
05.04.2018, 20:45
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Zusagen, Absagen und kleine Katastrophen mehrfach!
Antworten: 4
Zugriffe: 4549

Es gibt ja verschiedene Zeitarbeitsfirmen. Es gibt sogar eine, die vo der Bundesagentur betrieben wird und deren Ziel es tatsächlich ist, Menschen über die Zeitarbeit in Lohn und Brot (und idealerweise in die Fetsanstellung) zu bringen. Die Mehrheit der Zeitarbeitsfirmen ist dagegen auf Profit aus....
von flagellum
05.04.2018, 08:55
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Zusagen, Absagen und kleine Katastrophen mehrfach!
Antworten: 4
Zugriffe: 4549

Wenn ich mir meinen jetzigen Arbeitgeber bei kununu anschaue sehe ich da drei Arten von Bewertungen: 1. die Megaschlechten 2. die Realistischen 3. die Megaguten. Die Megaschlechten geben überall nur 0 Sterne oder, weil der Bewerter es vercheckt hat, jeweils einen Stern. Sie reden alles schlecht. Kl...
von flagellum
05.04.2018, 00:35
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Zusagen, Absagen und kleine Katastrophen mehrfach!
Antworten: 4
Zugriffe: 4549

Zusagen, Absagen und kleine Katastrophen mehrfach!

Hallo zusammen! ich habe neulich zwei Stellen gefunden. Beide sind die Richtung, in die ich gehen möchte, also Finanzbuchhaltung. Ich bin zwar schon 41 J.a., aber ziemlich frisch im Fach und habe erst 10 Monate Berufserfahrung in der Buchhaltung, stehe also auf wackligen Beinen im Fach, könnte man m...
von flagellum
06.12.2016, 21:18
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: ein paar Zusagen und die Ungewissheit, was auf einen zukommt
Antworten: 11
Zugriffe: 1683

Hallo ihr beiden und danke für die Rückmeldung. Ja, es kann sein, dass wir auf derselben Wellenlänge sind, das kann ich nicht ausschließen, dafür ist es zu früh. Es hat sich aber schon etwas ergeben: Ich habe gestern beim Personaldienstleister unterschrieben und war heute zum ersten Arbeitstag im Ei...
von flagellum
06.12.2016, 07:21
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: ein paar Zusagen und die Ungewissheit, was auf einen zukommt
Antworten: 11
Zugriffe: 1683

Hallo, BlackDiamond, danke für die Infos, ja, klingt einleuchtend. Ich schaue mal, wie es sich entwickelt. Was Deine Fragen angeht: ja, aller Wahrscheinlichkeit nach es die vorherige Mitarbeiterin, die sich "griesgrämig" und "abweisend"benommen hat. Sie war ja die einzige, die im selben Raum mit ihm...
von flagellum
05.12.2016, 22:10
Forum: Berufsleben
Thema: Jobangebot annehmen: Zeitarbeit, Callcenter, Teilzeit?
Antworten: 6
Zugriffe: 2210

Re: Jobangebot annehmen: Zeitarbeit, Callcenter, Teilzeit?

Hallo, Chartrand. Natürlich kann das hier nicht abschließend geklärt werden, aber: Ja, in der Regel erwartet das Jobcenter, dass man jeden Job annimmt, Hauptsache, die Bedürftigkeit ist beseitigt. Mach Dich nicht absichtlich schlecht beim Vorstellungsgespräch, das kann böse enden, manche Zeitarbeits...
von flagellum
05.12.2016, 11:44
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: ein paar Zusagen und die Ungewissheit, was auf einen zukommt
Antworten: 11
Zugriffe: 1683

Ja, danke für den Einblick in deine Gedankenwelt... Es klingt alles vernünftig und überlegt... Also kann es sein, dass der sympathische Herr dich schon für sich eingenommen hat, und du ihn jetzt mit einer Absage nicht enttäuschen willst? Klingt ein bisschen so, als wenn du jetzt eigentlich überlegs...
von flagellum
05.12.2016, 11:02
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: ein paar Zusagen und die Ungewissheit, was auf einen zukommt
Antworten: 11
Zugriffe: 1683

Hallo, Romanum, und danke Dir für die Rückmeldung. Ich bin da nicht so negativ, wie es sich zunächst vielleicht doch liest. Ich will bloß nicht an jemand geraten, dem ich dann als seine rechte Hand ausgeliefert bin, von Kollegen quasi mit Befremden oder Entsetzen beäugt werden, weil alle den Spion o...
von flagellum
04.12.2016, 12:41
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: ein paar Zusagen und die Ungewissheit, was auf einen zukommt
Antworten: 11
Zugriffe: 1683

ein paar Zusagen und die Ungewissheit, was auf einen zukommt

Hallo zusammen, ich habe nach 70 Bewerbungen als Quereinsteiger in die Buchhaltung ohne Berufserfahrung mehrere Zusagen erhalten und habe jetzt die Qual der Wahl, fürchte ich, aber auch Bedenken. Die erste Stelle läuft über Zeitarbeit, von einem der Platzhirsche im Rechnungswesen, 30 Std./Woche, um ...
von flagellum
29.11.2016, 19:07
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Wird-schon-und-doch-nicht-Quereinstieg in die Buchhaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 3622

Hallo, BlackDiamond, danke für die Rückmeldung. Ich habe jetzt den Text etwas gekürzt, damit die Wand einen nicht gleich erschlägt. Das mit der Ordnung, wie Du schreibst, ist mir nicht gelungen, deswegen schrieb ich einfach, ich hätte es versucht. Dass es mir nicht gelungen ist :D , war mir leider k...
von flagellum
29.11.2016, 02:49
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Wird-schon-und-doch-nicht-Quereinstieg in die Buchhaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 3622

Wird-schon-und-doch-nicht-Quereinstieg in die Buchhaltung

Hallo zusammen. Ich hab neulich eine Weiterbildung zum Buchhalter abgeschlossen, verfüge über keine Erfahrung jedoch im Bereich, abgesehen von 2 Wochen Kurzpraktikum zum Ende der Weiterbildung. Nun habe ich mittlerweile 70 Bewerbungen hinter mir (net viel, ich weiß) und keine Stelle noch. Aber Gespr...
von flagellum
04.10.2016, 11:21
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Buchhalter Bewerbung Buchhaltungsfachkraft (Quereinstieg)
Antworten: 3
Zugriffe: 3787

Re: Buchhalter Bewerbung Buchhaltungsfachkraft (Quereinstieg

Hi, TheGuide, danke sehr für die Rückmeldung. Vorweg: Bitte schreibe jedes Anschreiben von Grund auf neu! Versage dir die Textbausteine! Analysiere die Stellenausschreibungen nach den Bedürfnissen der Arbeitgeber und antworte darauf, was du ihnen von den Soll- und Kannkriterien bieten kannst. (Sollk...
von flagellum
04.10.2016, 02:52
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Buchhalter Bewerbung Buchhaltungsfachkraft (Quereinstieg)
Antworten: 3
Zugriffe: 3787

Buchhalter Bewerbung Buchhaltungsfachkraft (Quereinstieg)

Hallo zusammen! Ich bin 39 J. alt und seit August "geprüfte Buchhaltungsfachkraft" (Finanz- und Lohnbuchhaltung), bin Akademiker, eigentlich hatte ich bis Feb 2016, als die Weiterbildung losging, mit dem Rechnungswesen noch nie was zu tun gehabt. Vor der Buchhalterausbildung, die in sechs Monaten un...