Die Suche ergab 17 Treffer

von Hero of Companies 2
12.12.2016, 10:17
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Die "schönsten" Bewerbungsabsagen
Antworten: 482
Zugriffe: 993134

Ja, bin ich. Aber: in der Kürze liegt die Würze: wenn ein Satz keinen Sinn hat, dann lasse man ihn weg. Punkt. Mir reicht prinzipiell als Absage ein Einzeiler, der ist meistens viel fairer als zeilenweise inhaltsfreies Blabla. Ich habe mich auch mit keinem Wort über Standardabsagen beschwert, weil m...
von Hero of Companies 2
12.12.2016, 09:26
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Die "schönsten" Bewerbungsabsagen
Antworten: 482
Zugriffe: 993134

Ich empfinde diesen uns allen wohlbekannten Satz ja immer als irgendetwas zwischen erheiternd und beleidigend: Bitte sehen Sie unsere Entscheidung nicht als Bewertung Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten an. Jeder Bewerber, der eine entsprechende Floskel in seine Bewerbung einbaut, kriegt hier im Forum ...
von Hero of Companies 2
05.12.2016, 10:09
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Erneute Bewerbung - ersten Versuch erwähnen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3824

dass du heute von den Qualifikationen her ein anderer bist als damals, dich im Sinne der Stelle weiterentwickelt und fortgebildet hast. Korrekt. Aber: Ganz einfache Überprüfung ob eine Info im Anschreiben relevant ist: Handelt es sich um ein Einstellungsargument, ja oder nein? Ich weiß ja nicht, ob...
von Hero of Companies 2
05.12.2016, 09:47
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Erneute Bewerbung - ersten Versuch erwähnen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3824

Sorry für die späte Rückmeldung, das Bewerbugnsvorhaben bei dem Unternahmen ist nach wie vor aktuell, ist aber auf der Prioritätenliste vorübergegenhd nach hinten gertuscht. Also. Das Unternehmen ist ein klassischer Mittelständler, ca. 700 Mitarbeiter, Hauptsitz in Deutschland, agiert aber internati...
von Hero of Companies 2
25.11.2016, 15:54
Forum: Magazin
Thema: Bewerbung trotz fehlender Kenntnisse
Antworten: 29
Zugriffe: 5708

Genau. Rumheulen tut zwar ab und zu gut, hilft aber mittelfristig nicht weiter. Gerade in Ballungsräumen wie München oder Hamburg findet man auch als Historiker was, WENN man eben über den fachlichen Tellerrand schaut und eben auch mal ne Bewerbung rausschickt, auf die man nicht 100%ig passt. Das br...
von Hero of Companies 2
25.11.2016, 14:53
Forum: Magazin
Thema: Bewerbung trotz fehlender Kenntnisse
Antworten: 29
Zugriffe: 5708

Grundsätzlich solltest du dir aber auch Gedanken über deine Bewerbungsstrategie machen. Du solltest dich wirklich nur dort bewerben, wo du die Muss-Kriterien erfüllst. Muss Kriterien == fachliche Quali, wir sind in Deutschland. Ich habe inzwischen wirklich viele Anzeigen gelesen, und ALLE sind nach...
von Hero of Companies 2
25.11.2016, 12:22
Forum: Magazin
Thema: Bewerbung trotz fehlender Kenntnisse
Antworten: 29
Zugriffe: 5708

Ah, dafuq, falsche Klammern. Kam schlecht rüber, war eigtl. Ergänzung hier fürs Forum gemeint, weil hier der LL ja nicht beiliegt. Sollte eigtl. so aussehen: <vgl> Naja. Bei "mehr Action" musste ich spontan hieran denken: https://static.a-z.ch/__ip/KhyzvjNnNoAytBpPk_W9XomIRas/2394ad036dfec12db2c16ab...
von Hero of Companies 2
25.11.2016, 12:15
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Quereinsteiger Bewerbung Einzelhandelsh.->Sachbearbeiteri
Antworten: 19
Zugriffe: 3252

Ich hab mir eine Bewerbungs CD für 2016 gekauft und mir größtenteils hiervon die Texte genommen. Halte ich für einen (schweren) Fehler. Da liest man immer dieselben Standardfloskeln, die bei jedem Personaler den Papierkornreflex hervorrufen. Du musst schon individuell auf das Unternehmen hin formul...
von Hero of Companies 2
25.11.2016, 11:48
Forum: Magazin
Thema: Bewerbung trotz fehlender Kenntnisse
Antworten: 29
Zugriffe: 5708

Fehlende fachliche Qualifikation - wie damit umgehen

Liebes Forum, ich schreibe eine Bewerbung auf eine Stelle, für die mir - Oh Wunder! - die formale fachliche Qualifikation fehlt. Ich bin ämlich, wie an anderer Stelle schon erwähnt, Quereinsteiger. Meine Devise lautet aber irgendwo "geht nicht gibt's nicht" - zumindest in realistischen Grenzen. Ich ...
von Hero of Companies 2
17.11.2016, 10:00
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Erneute Bewerbung - ersten Versuch erwähnen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3824

Erneute Bewerbung - ersten Versuch erwähnen?

Liebes Forum, ich überlege gerade, mich bei einem Unternehmn zu bewerben, bei dem ich es vor einiger Zeit schon einmal versucht hatte. Frage ist: soll ich im Anschreiben "offensiv" mit dem ersten Versuch umgehen und ihn erwähnen (habe es damals immerhin zum Telefoninterview geschafft...) oder den li...
von Hero of Companies 2
16.11.2016, 14:14
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben als Analyst/Quereinsteiger
Antworten: 7
Zugriffe: 1728

Nö. Siehe Satz 1. Meine aktuelle Firma ist gut um karrieretechnisch ne ruhige Kugel zu schieben, aber nicht, wenn man bissl voran kommen will. Außerdem will ich stärker in den IT Bereich - und das steht alles schon im ersten Satz, daher fand ich eine Wiederholung nicht so gut. Und zu sagen: ich will...
von Hero of Companies 2
16.11.2016, 10:19
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben als Analyst/Quereinsteiger
Antworten: 7
Zugriffe: 1728

Nein, absolut nicht. Demnach passt das so? Oder meinst du den neuen Satz mit dem Altruismus? :D
von Hero of Companies 2
16.11.2016, 09:31
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben als Analyst/Quereinsteiger
Antworten: 7
Zugriffe: 1728

So, ich habe folgenden Satz eingefügt (habe den vorausgehenden Satz noch mitzitiert, aber es hat sich dort nix geändert): ####### Diese Fähigkeiten will ich insbesondere in Hinblick auf die Umsetzungskonzeption von Produktkriterien sowie die Suche nach Optimierungsansätzen zur Baufinanzierung einbri...
von Hero of Companies 2
15.11.2016, 17:11
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben als Analyst/Quereinsteiger
Antworten: 7
Zugriffe: 1728

Ja, anscheinend hängt er tatsächlich in der Luft. Danke. Ich muss über eine gut formulierte Begründung erst nochmal nachdenken...
von Hero of Companies 2
15.11.2016, 16:02
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben als Analyst/Quereinsteiger
Antworten: 7
Zugriffe: 1728

Anschreiben als Analyst/Quereinsteiger

Liebe alle, nachdem ihr mir im anderen Thread schon bzgl. der leidigen Softskills geholfen habt, schnorre ich jetzt nochmal um Feedback. Hier mein neuestes Anschreiben, das ich anonymisiert und etwas kommentiert habe, mit der Bitte um eine generelle Bewertung und Korrekturvorschläge, wo nötig. #####...
von Hero of Companies 2
15.11.2016, 11:13
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Softskills in Bewerbungsschreiben formulieren?
Antworten: 24
Zugriffe: 33712

Danke für die Hinweise. Mit den Beispielen aus dem Alltag ist es halt so eine Sache: ich hab mich früher zwar mal in einer Jugendgruppe engagiert, bin aber akutell nicht ehrenamtlich tätig oder mache sonst irgendwas in meiner Freizeit, was für Personaler in Bezug auf Softskills interessant wäre. Edi...
von Hero of Companies 2
11.11.2016, 16:33
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Softskills in Bewerbungsschreiben formulieren?
Antworten: 24
Zugriffe: 33712

Quereinsteiger - Softskills nachweisen

Liebes Forum, ja, das gab es sicher schonmal. Die Themen, die ich gefunden habe, passen aber nicht so wirklich auf meine Problematik, daher kurz zum Hintergrund: Ich suche derzeit nach einem neuen Job, Gott sei Dank von einer unbefristeten Stelle aus (auf der ich aber, kurz gesagt, keine Perspektive...