Die Suche ergab 8 Treffer

von astra777
25.07.2019, 12:47
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbung als Ausländer in Deutschland - Wo mache ich Fehler?
Antworten: 16
Zugriffe: 2536

Re: Bewerbung als Ausländer in Deutschland - Wo mache ich Fehler?

Immer dieselbe Geschichten. Leute, die nach Deutschland umgezogen sind, erzählen, dass die andere in ihrer Heimat bleiben sollen. Sie, hingegen, wollen um keinen Preis zurückkehren und finden immer Gründe, um in Deutschland zu bleiben. Ich erwarte nur eine durchschnittliche Arbeitsstelle in meiner ...
von astra777
21.07.2019, 13:46
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbung als Ausländer in Deutschland - Wo mache ich Fehler?
Antworten: 16
Zugriffe: 2536

Re: Bewerbung als Ausländer in Deutschland - Wo mache ich Fehler?

Ich möchte gerne noch etwas hinzufügen. Deine Erwartung, dass du in DE von Anfang an dasselbe machen wirst, was du in deinem Land machst, ist leider unrealistisch. Ich schreibe das nicht, um dich zu deprimieren. Ich war ja selbst in dieser Situation und hatte diese Hoffnung... Obwohl ich das Land de...
von astra777
20.07.2019, 19:58
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbung als Ausländer in Deutschland - Wo mache ich Fehler?
Antworten: 16
Zugriffe: 2536

Re: Bewerbung als Ausländer in Deutschland - Wo mache ich Fehler?

Lorenzo hat geschrieben:
17.07.2019, 22:51

50 k Euro p.a. zu niedrig? Die Einschätzungen von spezialisierten Portalen für diesen Beruf sind zwischen 50k und 60k Euro.
Genau deswegen macht es Sinn, die deutsche Realität zu kennen, bevor du dich hier bewirbst.

Im Internet findet man alles, was man finden will.
von astra777
17.07.2019, 08:06
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbung als Ausländer in Deutschland - Wo mache ich Fehler?
Antworten: 16
Zugriffe: 2536

Re: Bewerbung als Ausländer in Deutschland - Wo mache ich Fehler?

Ich kann dir als Ausländerin in einer verwandten Branche das folgende Feedback geben: - Deine Gehaltsvorstellungen sind viel zu niedrig. Sie sind so niedrig, dass man sich fragt, ob du die deutsche Realität überhaupt kennst. Wie möchtest du in München oder Frankfurt für 50k im Jahr überleben? Du wür...
von astra777
23.06.2019, 09:39
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Warum haben Sie gekündigt? Antwort im Vorstellungsgespräch
Antworten: 15
Zugriffe: 4785

Warum gekündigt: wie soll ich es erklären?

Ich brauche Eure Unterstützung und werde für jeden Tipp dankbar sein. Wir haben uns mit meinem AG geeinigt, uns in der Probezeit zu trennen. Der Grund war ein mieses Betriebsklima (oder schlechte Chemie?). Es hat auf dieser Ebene einfach nicht gepasst, obwohl ich mich wirklich Mühe gegeben habe. Das...
von astra777
09.10.2017, 20:33
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: nach Zusage weiteres Vorstellungsgespräch
Antworten: 12
Zugriffe: 1381

Komplizierte Situation: Wie soll ich damit im VG umgehen?

Ich wollte nach 4 Jahren unbedingt meinen Job wechseln und habe im August und September ganz viele Bewerbungen verschickt. Ich wurde dann under anderem zu einem Vorstellungsgespräch Ende September und zu einem Mitte Oktober eingeladen. Jetzt am Freitag kam noch eine Einladung von einem anderen Unter...
von astra777
03.02.2017, 21:24
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Einladung, aber keine Infos zu Stelle und Unternehmen
Antworten: 11
Zugriffe: 1546

Re: Einladung, aber keine Infos zu Stelle und Unternehmen

Geht es vielleicht um Absolventa?

Ich würde auf jeden Fall das Unternehmen anrufen. Da gibt es nämlich viele unseriöse Angebote.
von astra777
03.02.2017, 20:56
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Diskriminierung im Bewerbungsverfahren erlebt?
Antworten: 4
Zugriffe: 5152

Ich bin nicht sicher, was Du genau suchst. Als Ausländerin fällt mir aber oftmals auf, dass ich viel geringere Chancen auf dem deutschen Markt habe. Ich spreche fließend Deutsch, habe jahrelang in Deutschland gelebt, es liegt also bestimmt nicht an meinen Sprachkenntnissen. Ich bewerbe mich auch um ...