Die Suche ergab 225 Treffer

von PlanB
06.07.2019, 23:25
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Absagen wegen Nachnamen? (deutscher Name)
Antworten: 2
Zugriffe: 5945

Re: Absagen wegen Nachnamen? (deutscher Name)

Ich hab vieeeeel "schlimmere" Nachnamen gesehen, die ich nicht einmal ausschreiben dürfte, da Schimpfwort. Deiner ist doch ganz okay. Ich glaube deshalb nicht, dass es daran liegt.
von PlanB
06.07.2019, 22:25
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Soll ich da hin?
Antworten: 2
Zugriffe: 409

Soll ich da hin?

Halli Hallo, ich habe mich in der Ausbildung für einen Betriebswechsel beworben und wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Im Vorstellungsgespräch wurde mir zugesagt, dass ich zu einem Probearbeitstag kommen darf. Am nächsten Tag wurde mir abgesagt, mit der Begründung, dass sie Zweifel hätten, d...
von PlanB
10.11.2018, 13:34
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Firmenwechsel begründen im Vorstellungsgespräch
Antworten: 10
Zugriffe: 1873

Betriebswechsel Grund im Vorstellungsgespraech angeben?

Hallo, ich würde immer noch gerne dein Betrieb wechseln. Weshalb werde ich auch aufführen. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich diese Situation erklären soll oder unter welchem Oberbegriff ich das alles zusammenfassen soll. Ich hatte bereits ein Vorstellungsgespräch und da ich den Grund ni...
von PlanB
29.10.2018, 17:51
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Bewerbung zurückziehen nach Vorstellungsgespräch
Antworten: 6
Zugriffe: 630

Das war nicht mein einziges Stressinterview bisher. Ich hatte viele Vorstellungsgespräche vor meiner Ausbildung und massig Zusagen. Mein aktueller Betrieb hatte auch ein Stressinterview, der sogar viel unangenehmer war. Meine Antwort war wohl nicht perfekt aber aus allen Wolken gefallen bin ich bei ...
von PlanB
29.10.2018, 16:52
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Bewerbung zurückziehen nach Vorstellungsgespräch
Antworten: 6
Zugriffe: 630

Mein Gefühl hat sich bestätigt. Es ist eine Absage. Immerhin muss ich meine Bewerbung nicht zurückziehen. Dass man mir aus jeder Frage einen Strick gezogen hat war zumindest keine Einbildung.
von PlanB
29.10.2018, 06:07
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Bewerbung zurückziehen nach Vorstellungsgespräch
Antworten: 6
Zugriffe: 630

Aus meiner Schwäche dass ich viel auf einmal machen möchte und jetzt mir einen Plan erstelle in dem ich alles notiere wurde gefragt ob ich das Examen deswegen nicht bestanden hab. Die wollten meine einzelnen Noten erfahren womit ich durchgefallen bin. Meine Noten hatte ich selbst nicht mehr in Erinn...
von PlanB
28.10.2018, 19:38
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Bewerbung zurückziehen nach Vorstellungsgespräch
Antworten: 6
Zugriffe: 630

Bewerbung zurückziehen nach Vorstellungsgespräch

Guten Abend, ich würde gerne meine Bewerbung nach dem Vorstellungsgespräch zurückziehen. Es ging um einen Betriebswechsel innerhalb der Ausbildung. Allerdings habe ich mich nicht für etwas anderes entschieden. Insofern kann ich das auch nicht als Grund angeben. Der Grund ist, dass es mir während dem...
von PlanB
07.10.2018, 07:39
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Betriebswechsel Ausbildung Bewerbungsschreiben OK?
Antworten: 7
Zugriffe: 766

Eigentlich kaum etwas. Das sind wohl Konkurrenten, da sie sehr ähnlich aufgebaut sind, auch vom Personal her und die Gebäude liegen fast gegenüber. Was ich vom Schulkameraden weiß ist, dass die dort Gleitzeit haben und die Azubis ihre Zeiten selbst wählen können, ich dagegen habe feste Zeiten und nu...
von PlanB
06.10.2018, 15:43
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Betriebswechsel Ausbildung Bewerbungsschreiben OK?
Antworten: 7
Zugriffe: 766

Ich habe auch eine andere Idee was die Begründung angeht. Würde es nicht reichen, wenn ich den Einleitungssatz so stehen lasse, der ja sagt, dass ich wegen des guten Betriebsklimas in den anderen Betrieb möchte, was ja gleichzeitig sagt, dass ich ein Problem mit dem Betriebsklima aktuell habe? Kann ...
von PlanB
05.10.2018, 21:47
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Betriebswechsel Ausbildung Bewerbungsschreiben OK?
Antworten: 7
Zugriffe: 766

Und wie ist der Einleitungssatz @TheGuide mit der Erwähnung des Auszubildenden, der mir diesen Betrieb empfohlen hat? Kann ich das so stehen lassen?

Zu den anderen Punkten ist mir noch nichts eingefallen.
von PlanB
05.10.2018, 06:19
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Betriebswechsel Ausbildung Bewerbungsschreiben OK?
Antworten: 7
Zugriffe: 766

Na, wie begründet man denn einen WEchsel, wenn man täglich mit Magenschmerzen in den Betrieb geht und sehr unfreundlich behandelt wird? Schlechtes Betriebsklima ist ja auch zu viel anscheinend, also umschreibe ich das so. Aus Spaß wechsel ich doch nicht. Was empfiehlst du mir @TheGuide als Begründun...
von PlanB
04.10.2018, 22:27
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Betriebswechsel Ausbildung Bewerbungsschreiben OK?
Antworten: 7
Zugriffe: 766

Betriebswechsel Ausbildung Bewerbungsschreiben OK?

Guten Abend, ich möchte dringend meinen Betrieb wechseln und ich bin jedem sehr dankbar, der ein Feedback zu meinem Anschreiben abgibt. Wie ich sowas gestalten soll, wusste ich auch nicht so ganz, deswegen ist es ein Mix aus Begründung des Wechsels und meines ursprünglichen Anschreibens, womit ich m...
von PlanB
02.09.2018, 14:51
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: erfreute sich groesster Beliebtheit oder kontaktfreudig
Antworten: 4
Zugriffe: 758

TheGuide hat geschrieben:Ich nehme an, dass der Autor nicht unbedingt mit allen Codes vertraut ist. Das wird auch ein professioneller Zeugnisleser so sehen.
Wie meinst du das @TheGuide?

Ist mein Arbeitszeugnis so zweideutig?
von PlanB
02.09.2018, 12:15
Forum: Smalltalk
Thema: Spielt das eine Rolle?
Antworten: 3
Zugriffe: 910

Es gibt Leute, die machen sich zu wenig Gedanken. Bei dir ist es umgekehrt. Du siehst Probleme, wo keine sind. Ich mache mir halt Sorgen, weil ich nicht weiß, wie man sowas auffasst. Mir wurde nämlich sehr kurzfristig angeboten, dass ich früher anfangen dürfte um auszuhelfen. Bestenfalls Vollzeit. ...
von PlanB
02.09.2018, 11:51
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: erfreute sich groesster Beliebtheit oder kontaktfreudig
Antworten: 4
Zugriffe: 758

Keiner? :(
von PlanB
30.08.2018, 13:00
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: erfreute sich groesster Beliebtheit oder kontaktfreudig
Antworten: 4
Zugriffe: 758

erfreute sich groesster Beliebtheit oder kontaktfreudig

Hallo nach langer Zeit, mittlerweile habe ich mein Arbeitszeugnis erhalten und würde gerne wissen, wie ihr es einordnet. Einige Passagen wurmen mich, wie "erfreute sich größter Beliebtheit oder kontaktfreudig". Man kann das ja so oder so verstehen und ich hoffe, dass hinter manchen Formulierungen, d...
von PlanB
30.08.2018, 11:51
Forum: Smalltalk
Thema: Spielt das eine Rolle?
Antworten: 3
Zugriffe: 910

Spielt das eine Rolle?

Hallo nach langer Zeit, mittlerweile habe ich meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben und sogar verkürzen dürfen. Mich beschäftigt hierzu nur noch eine kleine Sache. Ich habe mich bei meinem aktuellen Arbeitgeber als Vollzeitkraft beworben. Angeboten wurde mir aber nur eine Teilzeitstelle. Die habe...
von PlanB
16.04.2018, 20:47
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Versicherungsfachmann - kein anerkannter Ausbildungsberuf
Antworten: 1
Zugriffe: 3465

Versicherungsfachmann - kein anerkannter Ausbildungsberuf

Hi, nachdem ich mich für den Ausbildungsberuf Kaufmann für Versicherungen und Finanzen beworben habe, wurde mir schon zum zweiten Mal angeboten, den "Versicherungsfachmann" zu machen. Das ist dagegen kein anerkannter Ausbildungsberuf, geht aber im Schnelldurchlauf und parallel arbeitet man im Außend...
von PlanB
20.03.2018, 07:41
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Einleitung Patentanwaltsfachangestellter
Antworten: 13
Zugriffe: 1117

Mist, das habe ich schon abgeschickt.

Wo sollte das Komma denn dann hin? Oder gehört dort kein Komma hin?
von PlanB
19.03.2018, 13:36
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Einleitung Patentanwaltsfachangestellter
Antworten: 13
Zugriffe: 1117

Ist dieser Satz eigentlich soweit grammatikalisch in Ordnung? mit meine m während des Jurastudiums erworbene m Rechtswissen sowie guten Sprachkenntnissen in Deutsch und in Englisch, möchte ich mich gerne in Ihrem Team einbringen und verfüge bereits Erfahrungen in kaufmännischen Prozessen Es sollte w...
von PlanB
18.03.2018, 20:43
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Einleitung Patentanwaltsfachangestellter
Antworten: 13
Zugriffe: 1117

mit meinem während des Jurastudiums erworbenem Rechtswissen sowie guten Sprachkenntnissen in Deutsch und in Englisch, möchte ich mich gerne in Ihrem Team einbringen und verfüge bereits Erfahrungen in kaufmännischen Prozessen.
Habe etwas etwas verändert, da wieder Wiederholungen drin waren.
von PlanB
18.03.2018, 09:06
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Einleitung Patentanwaltsfachangestellter
Antworten: 13
Zugriffe: 1117

ich suche erst mal regional, aber ich hab mir etliche überregionale Stellenanzeigen angesehen, um zu sehen, was die so fordern. Es ist immer ähnlich, wie oben dargestellt. Okay, ich verstehe. Ich könnte in der Einleitung das Jurastudium und die Rechtskenntnisse weg lassen. Diese dann im zweiten Absa...
von PlanB
17.03.2018, 18:05
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Einleitung Patentanwaltsfachangestellter
Antworten: 13
Zugriffe: 1117

Ja, an erster Stelle stehen im Gegensatz zum Rechtsanwaltsfachangestellen -was für mich immer noch ausgeschlossen ist- immer die zwei Sprachen, also deutsch und englisch. Der Rest ist meist dann "Kommunikationsfähigkeit, Sorgfalt, Genauigkeit, Teamfähigkeit". Die Stellenbeschreibungen sind sehr mage...
von PlanB
17.03.2018, 00:15
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Einleitung Patentanwaltsfachangestellter
Antworten: 13
Zugriffe: 1117

Die Stelle erfordert "nur" gute Sprachkenntnisse in deutsch und in englisch. Soll ich diese direkt in der Einleitung erwähnen oder erst später? Und wie ist es, wenn ich mehr Sprachen kann, die aber in der Stellenbezeichnung nicht gefordert werden? Im Lebenslauf nenne ich die schon, sollte ich das da...
von PlanB
16.03.2018, 21:59
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Einleitung Patentanwaltsfachangestellter
Antworten: 13
Zugriffe: 1117

Herzlichen Dank @TheGuide!

Deine Ratschläge sind 1000 mal wertvoller als die eines Coaches, die eigentlich nur geldgeil sind.