Die Suche ergab 7 Treffer

von sw_pixel
28.06.2017, 14:09
Forum: Berufsleben
Thema: Verschwiegenheitsklausel Aufhebungsvertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 1984

Danke euch für eure Antworten! Ja eben, das ist es ja. Also zum einen die Meldung beim Arbeitsamt, und natürlich wird dort gefragt, warum man denn einen Aufhebungsvertrag unterschrieben hat. Da geht es ja dann auch um Sperrzeiten etc. Fragt mich ein Freund nach meiner Meinung, weil er sich in dieser...
von sw_pixel
06.06.2017, 15:21
Forum: Berufsleben
Thema: Verschwiegenheitsklausel Aufhebungsvertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 1984

Verschwiegenheitsklausel Aufhebungsvertrag

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob so etwas hier auch hergehört, aber vielleicht hat damit ja jemand Erfahrung. Ich bin meinen letzten Job durch Aufhebungsvertrag los geworden, dahinter stand keine mögliche Kündigung aus betrieblichen Gründen. Handelt sich auch nicht um Verletztung des Arb...
von sw_pixel
20.04.2017, 14:48
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Erneutes Bewerben nach einer Absage?
Antworten: 2
Zugriffe: 3866

Erneutes Bewerben nach einer Absage?

Hallo zusammen, ich bin gerade darauf aufmerksam geworden, dass eine Firma bei der ich mich letztes Jahr schon einmal beworben hatte, die gleiche Stelle wieder ausgeschrieben hat (Webdesigner). Sogar die Ansprechpartnerin ist noch dieselbe. Nach meiner Bewerbung hatte ich ein Vorstellungsgespräch, d...
von sw_pixel
20.04.2017, 13:24
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Diskriminierung im Bewerbungsverfahren erlebt?
Antworten: 4
Zugriffe: 5324

Ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Erlebnis im letzten Sommer zu dem Projekt passt, aber kurz erzählen möchte ich es dennoch. Ich hatte mich als Webdesignerin in einer Firma beworben, die über ihren Online-Shop, aber überwiegend auf ebay Motorradteile und Zubehör verkauft. Vorrangig ging es daru...
von sw_pixel
30.03.2017, 00:27
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung Medienkauffrau (Zweitausbildung) Anschreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 1791

Also grob übersetzt "Warum will ich diese Ausbildung machen und warum bin ich die perfekte Besetzung dafür" - so und so ähnlich habe ich das mehrfach gelesen und in verschiedenen Ausführungen notiert. Allerorts liest man, der erste Satz wäre der wichtigste in der Bewerbung, der müsse sitzen, sich vo...
von sw_pixel
29.03.2017, 22:32
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung Medienkauffrau (Zweitausbildung) Anschreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 1791

Damit hast du einen sehr wichtigen Punkt angesprochen. Meine persönlichen Favorits habe für mich markiert, beispielsweise Trends zu finden und zu vermarkten, Marketingkonzepte ausarbeiten, die Betreuung von Autoren (im Verlag), Contenterstellung, etc. Das Aufgabengebiet in dem Job ist groß und wunde...
von sw_pixel
29.03.2017, 18:00
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung Medienkauffrau (Zweitausbildung) Anschreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 1791

Bewerbung Medienkauffrau (Zweitausbildung) Anschreiben

Hallo! Mir fällt es schwer, eine gute Einleitung in das Anschreiben zu finden. Da ich schon eine Ausbildung in der Medienbranche gemacht habe (Grafikerin, Abschluss 2012) und Berufserfahrung mitbringe, möchte ich das natürlich erwähnen, um eben auch meine Stärken (fachgerechte, selbstständige Arbeit...