Die Suche ergab 93 Treffer

von Jameson
18.09.2019, 09:57
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Bewertung Zwischenzeugnis
Antworten: 1
Zugriffe: 71

Re: Bewertung Zwischenzeugnis

Hallo Kesil, Ich habe bei meinem Arbeitgeber ein Zwischenzeugnis beantragt und würde mich über eine Einschätzung zu einigen Abschnitten freuen (Bereich stationäre Kinder und Jugendhilfe) Die Beschreibung der Arbeitsstelle und meiner Aufgaben lasse ich mal weg.. Außerdem einzelne Abschnitte. nur anha...
von Jameson
12.09.2019, 12:09
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Arbeitszeugnis
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Re: Arbeitszeugnis

Hallo Besote, Hallo zusammen, ich habe heute mein Arbeitszeugnis bekommen, darf auch noch Änderungen vornehmen, wenn ich möchte... Kann mir jemand sagen ob das Zeugnis gut is? Was wäre das in einer Note? Sollte ich was ändern oder hinzufügen lassen? Vielen lieben Dank schon im Voraus! Liebe Grüße P....
von Jameson
13.08.2019, 10:23
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Arbeitszeugnis mit Aufhebungsvertrag
Antworten: 8
Zugriffe: 1072

Re: Arbeitszeugnis mit Aufhebungsvertrag

Hallo Isotykep, Hallo, ich möchte hier nochmal nachfragen. Ich habe ebenfalls Anfang April 2019 einen Aufhebungsvertrag unterschrieben und heute das Arbeitszeugnis mit der Note "sehr gut" erhalten (wurde im Aufhebungsvertrag so festgehalten). woher weißt du dass dein Zeugnis tatsächlich für eine unt...
von Jameson
12.08.2019, 11:44
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Arbeitszeugnis bitte um Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Re: Arbeitszeugnis bitte um Hilfe

Hallo Minka, dieser Zeugnistext liest sich wie von einem äußerst bemühten Laien, in der Absicht eine sehr gute Wertung zu vermitteln, geschrieben. Da es sich bei diesem " äußerst bemühten Laien" i.a.R. um den Zeugnisempfänger selbst handelt fällt es schwer, solch ein Etwas wirklich ernst zu nehmen. ...
von Jameson
04.08.2019, 11:00
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Bewertung Arbeitszeugnis bei Kuendigung Volo in Probezeit
Antworten: 14
Zugriffe: 1355

Re: Bewertung Arbeitszeugnis bei Kuendigung Volo in Probezeit

Natürlich gibt es diese Formulierung auch dann Zerschmetterling, eine Eigenkündigung ohne Folgeanstellung (oder ohne andere, positiv nachvollziehbare Gründe) wird aber immer Fragen aufwerfen dir dir im schlechtesten Fall gar nicht gestellt werden. Auch kann man am Wahrheitsgehalt zweifeln, schließli...
von Jameson
03.08.2019, 13:38
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Arbeitszeugnis bitte um Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 155

Re: Arbeitszeugnis bitte um Hilfe

Levoball, dass es sich hierbei unterm Strich nicht um einen Ritterschlag handeln kann ist klar... die tatsächliche Falltiefe lässt sich aber nur in Kenntnis des vollständigen (nur um den Namen anonymisierten) Zeugnisses feststellen.
von Jameson
01.08.2019, 10:40
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Bewertung Arbeitszeugnis bei Kuendigung Volo in Probezeit
Antworten: 14
Zugriffe: 1355

Re: Bewertung Arbeitszeugnis bei Kuendigung Volo in Probezeit

Hallo Zoolander, Noch liege ich im Rahmen der "Reklamationsfrist" für Arbeitszeugnisse... wie kommst du darauf??? Wie müsste der Text lauten, damit er unschädlicher klänge? - "in bestem beiderseitigem Einvernehmen"? - "auf eigenen Wunsch"? - "aus betriebsbedingten Gründen"? - Dahinter könnte ja theo...
von Jameson
02.07.2019, 11:11
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Fehlende Tätigkeiten?
Antworten: 2
Zugriffe: 1405

Re: Fehlende Tätigkeiten?

Hallo ErkosShah, grundsätzlich lässt sich´s mit diesem Text leben, vorausgesetzt das Zwischenzeugnis steht für einen überschaubaren Zeitraum. Konkret zum Aufgabenblock- der sollte natürlich alle relevanten Tätigkeiten enthalten... wobei Tätigkeits schwerpunkte auch als solche benannt werde dürfen. :...
von Jameson
11.06.2019, 09:30
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Negatives Arbeitszeugnis?
Antworten: 4
Zugriffe: 453

Re: Negatives Arbeitszeugnis?

doppelt
von Jameson
11.06.2019, 09:22
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Negatives Arbeitszeugnis?
Antworten: 4
Zugriffe: 453

Re: Negatives Arbeitszeugnis?

Das kann ich machen TheGuide, nach einer Rückmeldung von "Frau X". :wink:
von Jameson
08.06.2019, 15:40
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Negatives Arbeitszeugnis?
Antworten: 4
Zugriffe: 453

Re: Negatives Arbeitszeugnis?

Hallo "nb1985", diesen Zeugnistext verstehe ich so, dass man zunächst auf dich gesetzt- und in dich investiert hat, dass du diesen Erwartung aber trotz Einsatzes nicht entsprechen konntest. Es war offenbar insbesondere dein Arbeitspensum, mit dem man nicht zufrieden war. Die Wertung für die der Zeug...
von Jameson
29.05.2019, 11:48
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Arbeitszeugnis Buchhandel
Antworten: 8
Zugriffe: 546

Re: Arbeitszeugnis Buchhandel

Hallo SaMeHA, Hallo Jameson, also erst mal vielen Dank für die Anmerkungen und Tips! Ich schätze mal, der Kommentar "passt ins Gesamtbild" bezieht sich darauf, daß es eine reine Auflistung ist, und man sich nicht die Mühe gemacht hat, die Tätigkeiten im Fließtext zu benennen und zu beschreiben, oder...
von Jameson
27.05.2019, 11:15
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Arbeitszeugnis Buchhandel
Antworten: 8
Zugriffe: 546

Re: Arbeitszeugnis Buchhandel

Hallo SaMeHA, Hallo und vielen Dank erst mal für die Rückmeldungen. Ich habe die Tätigkeitenliste weggelassen, weil ich nicht damit gerechnet habe, daß man sogar da etwas rauslesen kann, und den Beitrag nicht aufblähen wollte, aber ich merke schon, daß es schon allein aufgrund des Punktes "Ehrlichke...
von Jameson
24.05.2019, 12:13
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Arbeitszeugnis Buchhandel
Antworten: 8
Zugriffe: 546

Re: Arbeitszeugnis Buchhandel

Hallo SaMeHA, Hallo zusammen, ich habe mein letztes Arbeitszeugnis zu einem Zeitpunkt erhalten, als es mir gesundheitlich extrem schlecht ging, weshalb ich mich nicht gleich so richtig damit auseinandersetzen konnte. Da es mir inzwischen besser geht, und ich jetzt angefangen habe, mich zu bewerben, ...
von Jameson
06.05.2019, 13:15
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Arbeitszeugnis - Frist setzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 608

Re: Arbeitszeugnis - Frist setzen?

Hallo Zerschmetterling,

verlangen- oder besser freundlich darum bitten kannst du bereits jetzt, erhalten wirst du es aber wohl erst zum Vertragsende.
Meiner Erfahrung nach bietet es sich an den Unterzeichner/Verfasser direkt anzusprechen.
von Jameson
04.05.2019, 09:40
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Arbeitszeugnis - Frist setzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 608

Re: Arbeitszeugnis - Frist setzen?

Hallo Zerschmetterling, fordere nochmals schriftlich und nachvollziehbar ein Arbeitszeugnis an und nenne eine angemessene Frist, so kannst du im Zweifelsfall deinen noch/ehemaligen Arbeitgeber am leichtesten in Verzug setzen. Diese Begründung kannst du nennen wenn sie denn der Wahrheit entspricht. F...
von Jameson
01.05.2019, 11:30
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Frage zu Zwischenzeugnis, sozialer Bereich
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Re: Frage zu Zwischenzeugnis, sozialer Bereich

Hallo Johanna, Hallo alle, neu hier und gleich schon eine Frage ;-) ich habe einen Vorschlag zu einem Zwischenzeugnis bekommen, bei dem ich das deutliche Gefühl habe, trotz einer Gesamtbewertung "2" hat die Personalerin alles getan um es schräg wirkeln zu lassen. An einer Stelle kann ich es festmach...
von Jameson
01.05.2019, 10:56
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Bitte um Zeugnis-Bewertung_Technischer Angestellter
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Re: Bitte um Zeugnis-Bewertung_Technischer Angestellter

Hallo Kai, Bezieht sich deine Aussage auf die erste oder zweite Version, also wo die Änderungen drin sind? nur auf den Originaltext Bei den Anhaltspunkten meinst du nur das Erstellungsdatum (rel. lange nach dem Ausscheiden) oder weiteres? Zum einen das, aber auch der Text wirkt wie der Versuch eine ...
von Jameson
29.04.2019, 11:31
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Bitte um Zeugnis-Bewertung_Technischer Angestellter
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Re: Bitte um Zeugnis-Bewertung_Technischer Angestellter

Hallo Kai, hierbei handelt es sich um den Text eines Zeugnisses das aufgrund einer Probezeitkündigung wegen nicht zufriedenstellender Arbeitsleistung ausgestellt wurde. Es gibt Anhaltspunkte die dafür sprechen dass diesem Zeugnis eine gerichtliche Auseinandersetzung voraus ging. Am Versuch eines Lai...
von Jameson
27.04.2019, 10:40
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Werkstudent Arbeitszeugnis bitte deuten/bewerten
Antworten: 8
Zugriffe: 1067

Re: Werkstudent Arbeitszeugnis bitte deuten/bewerten

Danilo85, ein schlechter Rat in Kombination mit billiger Eigenwerbung, das spricht nicht wirklich für deinen Blog. :roll:
von Jameson
04.04.2019, 11:30
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Zwischenzeugnis, eine Katastrophe oder doch in Ordnung?Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 1714

Re: Zwischenzeugnis, eine Katastrophe oder doch in Ordnung?H

Hallo Seedleech, Guten Abend zusammen, ich bin seit meiner Ausbildung in dem selben Betrieb, komme aber jetzt nach meiner Ausbildung nicht wirklich zu einer Festanstellung in dem Betrieb. Jetzt soll es für mich anderswo weiter gehen; hoffentlich ;-) Nun habe ich ein Zwischenzeugnis erhalten und bin ...
von Jameson
28.03.2019, 12:06
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Werkstudent Arbeitszeugnis bitte deuten/bewerten
Antworten: 8
Zugriffe: 1067

Hallo Mujkan,

so wie im Zeugnis eine vom Leser erwartete, jedoch fehlende Würdigung für die schlechtestmögliche Wertung steht, steht auch ein vom Leser/Bewerbungsempfänger erwartetes, jedoch fehlendes Zeugnis für das schlechtestrmögliche Zeugnis.
von Jameson
23.03.2019, 11:54
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Werkstudent Arbeitszeugnis bitte deuten/bewerten
Antworten: 8
Zugriffe: 1067

Re: Werkstudent Arbeitszeugnis bitte deuten/bewerten

Hallo Mujkan, ich danke dir für deine Rücksicht auf meine Gemütsverfassung, geh du aber gerne davon aus dass ich diese im Griff habe, zumindest meistens. :lol: OK, hier ein paar Beispiele dafür, warum der versierte Leser zu dieser Beurteilung kommen muss. Zunächst fällt auf dass der Zeugnistext bzw....
von Jameson
19.03.2019, 12:27
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Arbeitszeugnis mit Aufhebungsvertrag
Antworten: 8
Zugriffe: 1072

Die Beendigungsformulierung "verlässt uns auf eigenen Wunsch" kann regelmäßig dann eingefordert werden, wenn ein Aufhebungsvertrag auf Betreiben des Arbeitnehmers geschlossen wurde. Solch eine Ausscheiden auf eigenen Wunsch wirft aber nur dann keine Fragen auf, wenn direkte eine Folgeanstellung ange...
von Jameson
19.03.2019, 12:13
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Werkstudent Arbeitszeugnis bitte deuten/bewerten
Antworten: 8
Zugriffe: 1067

Hallo Mujkan, dieser Ausschnitt des Zeugnistextes lässt auf einen Mitarbeiter schließen der einerseits nicht wirklich im positiven Falle aufgefallen ist, aber andererseits auch nicht allzusehr im Weg rumgestanden ist. Eben so einer der keine Lücke hinterlässt, den man nicht vermisst. Solche Mitarbei...