Die Suche ergab 28 Treffer

von vinzenz
27.09.2017, 22:51
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Sales Specialist im Vertriebsinnendienst
Antworten: 11
Zugriffe: 2321

Hallo zusammen :D

ich danke ganz herzlich TheGuide und katerfreitag!!!
Ihr hab mir sehr geholfen bei den Anschreiben und nun hab ich einen Job :-)

Ich wollte bloß meine Dankbarkeit für eure Hilfe zum Ausdruck bringen!

Beste Grüße
Vinzenz
von vinzenz
01.09.2017, 23:32
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Gehaltsvorstellung zu hoch - wie antworten?
Antworten: 7
Zugriffe: 4688

Zu hohe Gehaltsvorstellung - erster Job nach Master?

Hallo, ich hatte die Woche ein Telefoninterview von 90 Minuten mit zwei Damen aus der entsprechenden Fachabteilung. Ich bin mir unsicher, ob es gut oder eher schlecht gelaufen ist. Bei der Frage nach meinen Gehaltsvorstellungen hatte ich gesagt, dass ich am liebsten 42.000 Euro hätte aber realistisc...
von vinzenz
08.08.2017, 22:26
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bullet Point Bewerbung
Antworten: 4
Zugriffe: 2230

So viel ich weiß, waren es Bewerbungen ohne Vitamin B. Kompetent und qualifiziert dürften meine Bekannten sein, wenn sie es in die Praxisphase des Studiums geschafft haben. Zu mindest nehme ich das mal an :) Ich hab mir mal die Unterlagen von einem angesehen. Lebenslauf top designt. Dritte Seite gut...
von vinzenz
06.08.2017, 21:54
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bullet Point Bewerbung
Antworten: 4
Zugriffe: 2230

Bei der ersten Person ging es um eine Stelle als Groß- und Außenhandelskauffrau. Bei den nächsten drei ging es um Praktikumsplätze für die Praxisphase ihres Studiums. Zwei von denen haben sich bei Medienunternehmen im Marketing beworben und sofort jeweils drei bis vier Vorstellungsgespräche bekommen...
von vinzenz
06.08.2017, 21:37
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Sales Specialist im Vertriebsinnendienst
Antworten: 11
Zugriffe: 2321

Vielleicht ist das genau das, was deine Adressaten lesen wollen, mir als Fachfremden kommt das Anschreiben jedoch furchtbar langweilig vor. Das hab ich befürchtet, dass es sehr langweilig klingt. Dann überlege ich mir mal, wie ich mehr Spannung in Formulierung für gewöhnliche Büroarbeiten bringen k...
von vinzenz
06.08.2017, 19:59
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Sales Specialist im Vertriebsinnendienst
Antworten: 11
Zugriffe: 2321

Sorry falls ich nerve. Gibt es Feedback zu der letzten Variante? Mir ist die Woche nichts weiter eingefallen, daher hatte ich mich an zwei anderen Anschreiben versucht. Bewerbung als Sales Specialist im Vertriebsinnendienst Sehr geehrte Damen und Herren, nach meinem betriebswirtschaftlichen Abschlus...
von vinzenz
06.08.2017, 19:50
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bullet Point Bewerbung
Antworten: 4
Zugriffe: 2230

Bullet Point Bewerbung

Hallo zusammen, was ist eure Meinung zu Bullet Point Bewerbungen? Gibt es jemand mit Erfahrungswerten zu dieser Art von Bewerbungen? Ich hatte in den letzten Wochen öfters mal Gespräche mit Bekannten, die meinten, dass sie positiv Resultate mit Bewerbungen in Form von Aufzählungen hatten. Ich war da...
von vinzenz
01.08.2017, 23:18
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Tipps gegen Schreibblockade oder Bewerbungsangst
Antworten: 6
Zugriffe: 1856

Wie kommt dein Freund auf diese Schlagzahl? Das geht nur auf Kosten der Qualität. Weiß ich auch nicht. Er meinte, dass ich nicht versuchen soll das Rad mit meinen Bewerbungen neu zu erfinden. Was Bewerbungsseminare angeht, so stehen und fallen die natürlich mit der Qualität des Anbieters. Sie sind ...
von vinzenz
01.08.2017, 23:08
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Sales Specialist im Vertriebsinnendienst
Antworten: 11
Zugriffe: 2321

Okay, danke für eure Antworten! :-)

Soll ich noch an der letzten Variante des Anschreibens arbeiten oder geht es in Ordnung?
von vinzenz
01.08.2017, 19:57
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Tipps gegen Schreibblockade oder Bewerbungsangst
Antworten: 6
Zugriffe: 1856

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass du mehrere Tage für ein Anschreiben benötigst. Ich würde das sogar begrüßen. Das denke ich auch aber ein Freund von mir, der in einer Personalabteilung arbeitet meinte, dass ich jeden Tag ein bis drei Bewerbungen rausssenden soll und mir weniger Gedanken m...
von vinzenz
01.08.2017, 19:18
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Sales Specialist im Vertriebsinnendienst
Antworten: 11
Zugriffe: 2321

Hier ein weiterer Versuch. Rot makiert sind Stellen, die ich seltsam oder schlecht finde. Was meint ihr? Eine Frage zur Ansprechperson: Soll ich es allgemein halten, wenn mir vom Unternehmenseite gesagt wurde, dass ich es so machen soll oder sollte ich nochmal anrufen und um einen Ansprechpartner bi...
von vinzenz
01.08.2017, 15:25
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Tipps gegen Schreibblockade oder Bewerbungsangst
Antworten: 6
Zugriffe: 1856

Tipps gegen Schreibblockade oder Bewerbungsangst

Hallo, ich merke immer stärker, dass mir das Erstellen von Anschreiben schwerer fällt und ich dabei leichte Angst habe, dass eine Absage kommt. Ich versuche mich gezielt aufpassende Stellen zu bewerben und individuell auf die Stellenanforderungen einzugehen. Ich hatte auch schon zwei Gespräche, leid...
von vinzenz
31.07.2017, 00:31
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Sales Specialist im Vertriebsinnendienst
Antworten: 11
Zugriffe: 2321

Die XXX Automotive GmbH bietet mir mit ihren Software-Lösungen für die Automobilindustrie spannende Arbeitsbereiche mit zukunftsweisenden Produkt und Leistung. Die wissen, womit ihr Unternhemen Geld umsetzt. Es geht in deiner Bewerbung um DICH. Attribute spare dir für DICH und DEINE Leistungen auf....
von vinzenz
30.07.2017, 18:44
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Sales Specialist im Vertriebsinnendienst
Antworten: 11
Zugriffe: 2321

Bewerbung Sales Specialist im Vertriebsinnendienst

Hallo zusammen, ich wäre dankbar über Feedback für folgendes Anschreiben. Leider tue ich mir noch immer schwer mit dem Verfassen :-( Zuerst, das Anforderungsprofil und danach folgt mein Anschreiben Ihre Verantwortung: - Sie wirken bei der Abstimmung, Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten mit -...
von vinzenz
25.07.2017, 22:42
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Angebotsmanagement / Vertriebsinnendienst
Antworten: 27
Zugriffe: 4437

Hallo, ich wollte mal ein Update geben und mich bei TheGuide und katerfreitag bedanken!!! :D Ich hatte in den letzten Wochen zwei Gespräche. Dank eurer Hilfe bin ich zum Vorstellungsgespräch gekommen für die hier behandelte Stelle. Daher nochmals GANZ GROßEN DANK!!! :-) Das Anschreiben, das ich vers...
von vinzenz
14.07.2017, 15:25
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Angebotsmanagement / Vertriebsinnendienst
Antworten: 27
Zugriffe: 4437

Meinen Vorschlag mit dem längeren Spaziergang hast du nicht in die tat umgesetzt, oder? Doch, das hab ich. Ich war dreimal im Wald. Zweimal joggen und einmal spazieren. Ich hab mich auch mit einem Freund zusammengesetzt und ihm erzählt, warum ich diese Stelle will. Er hat Stichpunkte aufgeschrieben...
von vinzenz
13.07.2017, 20:05
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Angebotsmanagement / Vertriebsinnendienst
Antworten: 27
Zugriffe: 4437

Hier ein weiterer Versuch... Da ich noch immer die Motivaiton nicht explizit bennen kann, hab ich versucht sie impliziert herzustellen. Glaube aber, dass mir das nicht nicht gelungen ist. Ich hab folgendes Konzept versucht: 1. Absatz: Motivation und Interesse versuchen herauszustellen 2. Absatz: Stu...
von vinzenz
05.07.2017, 19:49
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Angebotsmanagement / Vertriebsinnendienst
Antworten: 27
Zugriffe: 4437

Ich stelle dir solche Fragen nicht, um dich zu ärgern, sondern damit du dein Anschreiben schärfst und überhaupt deinen Adressaten überzeugen kannst. Das ist mir bewusst. Dafür bin ich dir auch sehr dankbar!!! :-) Das mit den Lehrern war nicht negativ gemeint sonder positv. Wirklich! Ich bin momenta...
von vinzenz
04.07.2017, 22:41
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Angebotsmanagement / Vertriebsinnendienst
Antworten: 27
Zugriffe: 4437

TheGuide erinnert mich an ein paar frühere Lehrer, die mich zu besseren Potentialausschöpfung anmieren wollten. Ich weiß, es gibt das perfekte Anschreiben nicht aber ab wann ist ein Anschreiben zum versenden geeigenet? Wieso "Aufgrund deiner bisherigen Tätigkeiten"??? Wie meinst du das? Ich beziehe ...
von vinzenz
03.07.2017, 18:08
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Angebotsmanagement / Vertriebsinnendienst
Antworten: 27
Zugriffe: 4437

bgesehen davon, dass Dein Master in BWL hier fehlt (oder habe ich auf die Schnelle was überlesen?), finde ich das Anschreiben schon deutlich besser. Meinst du damit den Master in BWL kurz erwähnen oder in einigen Sätzen auf das Studium eingehen? Nicht perfekt, aber waaayyy besser als die Vorgängerv...
von vinzenz
03.07.2017, 17:42
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Angebotsmanagement / Vertriebsinnendienst
Antworten: 27
Zugriffe: 4437

So... ich war ein paar Tage krank und hab jetzt mal einfach blind drauf los geschieben, ohne mich an irgendetwas zu orientieren außer der Stellenausschreibung. Ist dieser Versuch ein Fortschritt? :? Sehr geehrte Frau X, praktische Erfahrung im Vertriebsinnendienst sammelte ich unter anderem während ...
von vinzenz
26.06.2017, 14:34
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Angebotsmanagement / Vertriebsinnendienst
Antworten: 27
Zugriffe: 4437

Hallo, ich hier ein weitere Versuch. Diesmal hab ich Versuche meine Motivation einfach zu benennen. Ich hab das Gefühl, dass ich keine Vorschritte in meinem Anschreiben mache. In einer Schulnotenbewertung, was wäre das Anschreiben als Note? Sehr geehrte Frau X, nach dem freundlichen und sehr aufschl...
von vinzenz
21.06.2017, 00:52
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Angebotsmanagement / Vertriebsinnendienst
Antworten: 27
Zugriffe: 4437

Hast du es so eilig? Ja, ich hab Angst, dass die Stelle weg ist, wenn ich zu lange warte. Und ich glaube, es wirkt vielliecht unhöflich, wenn ich erst Tage später die Bewerbungsunterlagen zu sende. Der aktuelle Stand meines Anschreibens poste ich mal. Leider bekomme ich das mit der Motivation noch ...
von vinzenz
20.06.2017, 14:01
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Angebotsmanagement / Vertriebsinnendienst
Antworten: 27
Zugriffe: 4437

ohh... :? jetztz wo du es schreibst, stimmt.

Ich möchte mich herzlich bei TheGuide und katerfreitag bedanken für die Unterstützung! :-)

Ich nehme euer Feedback mit, überarbeite mein Anschreiben und bewerbe mich heute.

Nochmals Danke!
von vinzenz
19.06.2017, 18:22
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Angebotsmanagement / Vertriebsinnendienst
Antworten: 27
Zugriffe: 4437

Wie oben: Was tut der Standort zur Sache? Hat die Masterarbeit inhaltlich oder methodisch etwas mit der Arbeitsstelle zu tun, auf die du dich bewirbst? Das mit dem Standort erwähne ich, weil es mehrere Standorte gibt, die in unterschiedlichen Geschäftszweigen sind. Aber du hast Recht, ein Mehrwert ...