Die Suche ergab 5 Treffer

von Xayide
31.08.2017, 13:01
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Fast immer nur Absagen - woran liegt es?
Antworten: 11
Zugriffe: 6415

Ich bin weiblich und habe einen Freund :) Dass er zu mir zieht, ist nicht wirklich eine Option. Er hat da oben Freunde und Familie, während in meinem Freundeskreis nahezu alle weggezogen sind und Familie habe ich kaum. Auf meinen aktuellen Job habe ich sowieso keine Lust mehr und er hätte hier auch ...
von Xayide
31.08.2017, 11:52
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Fast immer nur Absagen - woran liegt es?
Antworten: 11
Zugriffe: 6415

Dazu gehört natürlich auch die Kenntnis des regionalen Arbeitsmarktes. Bei HH muss man leider sagen, dass außerhalb des Speckgürtels von HH bis auf wenige Ausnahmen der Arbeitsmarkt quasi tot ist. Sehr guter Anhaltspunkt für einen prosperierenden Arbeitsmarkt ist das allgemeine Neviau der Mieten. W...
von Xayide
17.08.2017, 07:51
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Fast immer nur Absagen - woran liegt es?
Antworten: 11
Zugriffe: 6415

Vielen Dank für eure Tipps, die sind echt hilfreich. Wenn ihr wüsstet, wie frühere Bewerbungen von mir aussahen :lol: Seitdem hat sich schon ein bisschen was getan, aber nicht genug. Mir fällt es einfach sehr schwer. Insbesondere, mich in ein gutes Licht zu rücken. Sei doch so gut und erstelle unter...
von Xayide
16.08.2017, 13:10
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Fast immer nur Absagen - woran liegt es?
Antworten: 11
Zugriffe: 6415

Danke für den Tipp mit dem Titel, hat funktioniert :) Im Grunde erhoffe ich mir zum einen a) Antworten auf die Frage, ob die Entfernung tatsächlich ein Grund sein könnte (vielleicht sind hier ja auch ein paar Personaler unterwegs) b) Tipps, die man insbesondere als Quereinsteiger beachten sollte c) ...
von Xayide
16.08.2017, 12:27
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Fast immer nur Absagen - woran liegt es?
Antworten: 11
Zugriffe: 6415

Fast immer nur Absagen - woran liegt es?

Hallo zusammen, ich bewerbe mich nun schon seit November und verzweifle langsam. Bisher wurde ich erst zweimal zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen, oftmals habe ich nicht einmal eine Rückmeldung bekommen. Die Situation ist folgende: Ich führe eine Fernbeziehung (ich lebe in Rheinland-Pfalz, mein ...