Die Suche ergab 17 Treffer

von Amelina1993
20.08.2018, 09:25
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Trainee Projektmanagement/Fertigungsentwicklung Supply Chain
Antworten: 8
Zugriffe: 1741

Wie würde das aussehen, wenn es keinen Betreff gibt (Anschreiben soll in ein Textfeld eingegeben werden) und ich mein Anschreiben so aufbauen würde wie dieses hier mit den drei Gründen?

Wäre das mit "Sie suchen XY" dann stimmig?
von Amelina1993
20.08.2018, 00:28
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Trainee Projektmanagement/Fertigungsentwicklung Supply Chain
Antworten: 8
Zugriffe: 1741

Re: Trainee Projektmanagement/Fertigungsentwicklung Supply C

Den ersten Satz ("Sie suchen xy") kritisiere ich normalerweise, bei dir ist das aber ausnahmsweise stimmig, weshalb ich da eine Ausnahme mache. Dein Anschreiben ist sehr zielstrebig, es gibt eigentlich kaum etwas zu kritisieren. Nur hier würde ich die Note in den Satz einbauen: Drittens: Mein Maste...
von Amelina1993
05.08.2018, 10:44
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Wie Kündigung während der Probezeit erklären?
Antworten: 10
Zugriffe: 2214

Kuendigung in der Probezeit - was antworten?

Hallo, ich hab noch mal ein Anliegen. In meinen zahlreichen Vorstellungsgesprächen, die ich bisher hatte, kam kein Job-Angebot zustande. Ich glaube, dass es daran liegt, dass ich die Kündigung in der Probezeit, die ich damals bei meinem Job nach dem Bachelor bekommen habe, nicht begründen kann. Das ...
von Amelina1993
22.02.2018, 10:25
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Typische Fragen in einem Vorstellungsgespräch
Antworten: 112
Zugriffe: 559817

Bei der Frage Was reizt Sie an unserem Unternehmen? bin ich mir unsicher, wie viel man erzählen sollte. Ich habe mir bsp. ein, zwei spannende Projekte rausgesucht, die auf der Internetseite der Firma erläutert werden und mit dem Bereich, in dem ich mich bewerbe, zu tun haben und dann gesagt, dass ic...
von Amelina1993
22.02.2018, 09:44
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch interpretieren: Positive Zeichen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7611

Wo du Recht hast, hast du Recht. Das Gespräch ist vorbei, jetzt fokussiere ich mich erstmal auf die nächsten Gespräche.
von Amelina1993
21.02.2018, 18:27
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch interpretieren: Positive Zeichen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7611

Ne, habe meine zwei fragen, die ich hatte bereits nach dem Gespräch gestellt. Aber hätte ja sein können, dass dies quasi eine Aufforderung ist nochmal nachzudenken zuhause und dann halt anzurufen.
von Amelina1993
21.02.2018, 17:43
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch interpretieren: Positive Zeichen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7611

Ok, ja, dass andere Bewerber natürlich auch eingeladen werden, weiß ich, nur hat mich in diesem speziellen Fall stutzig gemacht, dass diese Gespräche nicht schon statt gefunden haben, weil ich meins ja ursprünglich auch Mitte Januar hätte haben sollen. Ist ja recht unwahrscheinlich (meiner Meinung n...
von Amelina1993
21.02.2018, 15:34
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Typische Fragen in einem Vorstellungsgespräch
Antworten: 112
Zugriffe: 559817

Unsicher bei einigen Fragen

Habe morgen das nächste Gespräch und bin nochmal das letzte gedanklich durchgegangen, bei einigen Antworten war ich mir nicht zu 100% sicher, ob ich überzeugen konnte. Vielleicht kann mir ja hier der ein oder andere weiterhelfen. Aufgaben laut Stellenanzeige: -Projekte leiten -operative Prozesse ver...
von Amelina1993
21.02.2018, 15:31
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch interpretieren: Positive Zeichen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7611

Anzeichen fuer Absage bei Vorstellungsgespraech

Hey, nachdem ich nun zu zahlreichen Gesprächen eingeladen worden bin (Danke nochmal an TheGuide für die hilfreichen Tipps zum anschreiben :wink: ), hatte ich gestern ein Gespräch bei meinem absoluten WunschArbeitgeber. Das Gespräch lief etwa 45-50 Minuten, keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht...
von Amelina1993
17.12.2017, 16:43
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben Hochschulabsolventin BWL
Antworten: 9
Zugriffe: 1391

Das kommt insofern zum Vorschein, als dass Unternehmen XY und XYZ Tochterunternehmen desselben Konzerns sind. Hätte ich wohl noch erwähnen sollen Sehr geehrter Herr X, nachdem ich bereits mein letztes Praktikum im Einkauf der XY AG absolviert habe, kenne ich schon einige Betriebsabläufe des Konzerns...
von Amelina1993
16.12.2017, 20:57
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben Hochschulabsolventin BWL
Antworten: 9
Zugriffe: 1391

Ja, das Praktikum ist dasselbe. Wollte halt in der Einleitung sagen, weshalb ich dafür geeignet wäre, da sogar das Unternehmen, für das jetzt die Bewerbung ist, dasselbe ist wie beim Praktikum (hab da zwei Praktika insgesamt gemacht) Daher kenne ich halt schon die internen Strukturen Wie kann ich de...
von Amelina1993
16.12.2017, 00:41
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben Hochschulabsolventin BWL
Antworten: 9
Zugriffe: 1391

Hab es noch etwas verändert: Sehr geehrter Herr....., für die Stelle als Mitarbeiterin im Einkauf bringe ich aufgrund meines Studiums sowie durch ein Praktikum bei der XY AG erste Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement im Bereich Einkauf mit. Um diese anzuwenden und weiterzuentwickeln, möchte...
von Amelina1993
16.12.2017, 00:30
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben Hochschulabsolventin BWL
Antworten: 9
Zugriffe: 1391

Re: Anschreiben Hochschulabsolventin BWL

für die Stelle als Mitarbeiterin im Einkauf bringe ich durch mein Studium sowie durch ein Praktikum bei der XY AG erste Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement mit. Da ich zukünftig gerne in einem Automobilunternehmen wie der XYZ AG tätig werden möchte, hoffe ich, auf diesem Wege Ihr Interess...
von Amelina1993
15.12.2017, 23:21
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben Hochschulabsolventin BWL
Antworten: 9
Zugriffe: 1391

Anschreiben Hochschulabsolventin BWL

Hi, ich war vor einiger Zeit schon mal hier. Ich hätte hier mal wieder ein anschreiben, freue mich auf Verbesserungsvorschläge Sehr geehrter Herr ....., für die Stelle als Mitarbeiterin im Einkauf bringe ich durch mein Studium sowie durch ein Praktikum bei der XY AG erste Erfahrungen im Prozess- und...
von Amelina1993
21.10.2017, 21:54
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Hochschulabsolventin Bewerbungsschreiben BWL gut?
Antworten: 5
Zugriffe: 1349

Ich bin so "spitzzüngig" geworden, weil ich nicht verstehe, was mit "Geh mehr in die Tiefe" gemeint ist. Man liest das überall, aber keiner gibt einem ein Beispiel. Ich bräuchte einfach Beispiele von perfekten Bewerbungen, damit ich verstehe, was gemeint ist. Selbst die ganzen Musteranschreiben auf ...
von Amelina1993
19.10.2017, 02:01
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Hochschulabsolventin Bewerbungsschreiben BWL gut?
Antworten: 5
Zugriffe: 1349

Ok Danke für deine Antwort aber die war leider gar nicht hilfreich. Was für Alternativen hättest du zu bieten? Soll ich als ersten Satz lieber schreiben "hiermit bewerbe ich mich als ..." ?! Der Zusammenhang zwischen Motto und dem nächsten Satz ist, dass das Motto etwas mit "Auswirkungen erzielen" z...
von Amelina1993
19.10.2017, 01:10
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Hochschulabsolventin Bewerbungsschreiben BWL gut?
Antworten: 5
Zugriffe: 1349

Hochschulabsolventin Bewerbungsschreiben BWL gut?

Hey liebes Forum, ich beende im Mai '18 mein Master-Studium im Bereich BWL und werde so in ca. zwei Wochen aktiv mit der Jobsuche beginnen. Da ich leider überhaupt keine Ahnung von Anschreiben habe, bzw. was gut sein könnte und was nicht, wäre ich sehr froh, wenn mir hier jemand helfen könnte:) Ich ...