Die Suche ergab 23 Treffer

von JohnDoe_99
14.06.2018, 10:00
Forum: Weiterbildung
Thema: Wie am besten den Wunsch zur Meister Weiterbildung formulie
Antworten: 3
Zugriffe: 1142

Bei mir ist endlich die Erlösung gekommen. Ich habe gestern die Betriebsbedingte Kündigung erhalten. Da alle Bewerbungen wieder an Position oder Geld scheiterten, werde ich jetzt ein entspanntes Jahr haben und auf staatlich geförderte Meisterschule hoffen. Davon habe ich jetzt 3 Stück besucht, und m...
von JohnDoe_99
11.05.2018, 10:06
Forum: Weiterbildung
Thema: Wie am besten den Wunsch zur Meister Weiterbildung formulie
Antworten: 3
Zugriffe: 1142

Ich geh mich gleich auf dem Weg machen. Ich habe von 7 Bewerbungen 3 Absagen bisher (eine Firma möchte ein Nachweis der Anmeldung zur Meisterschule, den habe ich ja noch nicht, was irgendwie wohl unmöglich ist,das bei der neuen Firma nach zu vollziehen) und 2 Einladungen heute. 2 Firmen sind etwas d...
von JohnDoe_99
02.05.2018, 20:02
Forum: Weiterbildung
Thema: Wie am besten den Wunsch zur Meister Weiterbildung formulie
Antworten: 3
Zugriffe: 1142

Wie am besten den Wunsch zur Meister Weiterbildung formulie

Ich hänge mal wieder an einer Bewerbung. Gesucht ist normaler Geselle mit idealerweise Weiterbildung zum Meister. Da diese Firma auch seit längerem eine Position für einen angehenden Meister offen hat, würde ich gerne meinen festen Vorsatz des Besuches der Meisterschule unterbringen. Ich gehe von be...
von JohnDoe_99
23.03.2018, 17:35
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Alles nur zum kotzen!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2749

Nein den Geschäftsführer kenne ich vom Verein aus. Ist zwar andere Branche aber auch Baunebengewerbe. Auch bei ihn musste ich meinen Frust und Ärger über solche "arroganten" Aussagen runter schlucken. Jeder ist zum Zeitpunkt der Einstellung gleich, nur für die gehobenere Tätigkeit muss die Person au...
von JohnDoe_99
22.03.2018, 10:12
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Alles nur zum kotzen!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2749

Ich bewerbe mich auf Positionen die ich aktuell auch ausführe. Sogar seit paar Wochen vom aktuellen Arbeitgeber bestätigt. Also nix von wegen, stellen die über meine Qualifikation liegen. Sondern gleichwertige Stellen. Wenn es ein Unternehmen was auch auf nicht Führungskräfte göttlich bezahlt, ist e...
von JohnDoe_99
21.03.2018, 17:13
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Zu alt, zu qualifiziert oder unpassende Arbeitsgeber
Antworten: 29
Zugriffe: 11013

Letzte Woche wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Sehr nett aber irgendwie wirr. Ich wurde nett empfangen und der Chef persönlich hat meine Bewerbung bearbeitet und hat mich eingeladen. Das Gespräch war komisch, er nannte ein einstellungsdatum aber Gehalt, Urlaub und Co war garkein Thema. ...
von JohnDoe_99
21.03.2018, 17:00
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Alles nur zum kotzen!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2749

Wenn du mit Mega Referenzen und fast 5 Jahre erfolglos auf Jobsuche bist, wird es mehr als Frust. Ich bin bereits krank geworden durch die Absagen und habe Frau und Familie verloren. Ich kenne dieses "uberqualifiziert". Für die angestrebte Position zu gering Qualifiziert, und für eine der nachweisba...
von JohnDoe_99
05.03.2018, 11:49
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Zu alt, zu qualifiziert oder unpassende Arbeitsgeber
Antworten: 29
Zugriffe: 11013

Du meinst unterqualifiziert. Ich bin aktuell wieder bei einer Bewerbung bei, sehe zwar 0 Chance da dort laut Homepage alles nur Ing's, Meister und Techniker sind. Aber in der Anforderung steht "idealerweise mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker". Ach ich bin der schlechteste Personaler, da ic...
von JohnDoe_99
05.03.2018, 10:54
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Zu alt, zu qualifiziert oder unpassende Arbeitsgeber
Antworten: 29
Zugriffe: 11013

Aber wie zum Teufel, soll ich denn was vorweisen, wenn ich nix habe an Titeln? Das Arbeitszeugnis untermauert ja nur meine Angaben, und da ist der Hinweis vom bisherigen Arbeitgeber auch drin, das es leider nicht möglich war die Qualifikatiion mit einen Titel zu unterstreichen. Das würde jetzt ja ei...
von JohnDoe_99
05.03.2018, 09:08
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Zu alt, zu qualifiziert oder unpassende Arbeitsgeber
Antworten: 29
Zugriffe: 11013

Ja, ihr sagtet ich brauche sowas zwingend. Aber warum, da steht alles drin, was ich jedesmal erzähle und in meiner Bewerbung einarbeite. Mir ist meine Familie viel wichtiger als die Arbeit. Aktuell bin ich krank geschrieben, durch die Arbeit und die andauernden Rückschläge im Bewerberverfahren. Und ...
von JohnDoe_99
02.03.2018, 09:54
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Zu alt, zu qualifiziert oder unpassende Arbeitsgeber
Antworten: 29
Zugriffe: 11013

Momentan liege ich knapp 20% über den Höchstwert an Lohn, für meine nachweisbare Qualifikation (Gesellenbrief). Bezahlt werde ich aktuell aber bereits nach Einstiegslohn Meister. In meinen Gehaltsvorstellungen schreibe ich immer rein, meine Gehaltsvorstellung ohne Zulagen und Sonderzahlungen beträgt...
von JohnDoe_99
28.02.2018, 20:05
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Zu alt, zu qualifiziert oder unpassende Arbeitsgeber
Antworten: 29
Zugriffe: 11013

Ich kann nicht auf Geld verzichten und irgendwo ist ja das Oberlimit für eine gewisse Position vorhanden. Da ich jetzt ja schon eine höhere Position habe, würde ich das auch fortsetzen wollen. Bei einer Rückstufung auf einer niedrigen Tätigkeit, oder geld wegfall., Würde ich Himmel und Hölle in Bewe...
von JohnDoe_99
27.02.2018, 22:16
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Zu alt, zu qualifiziert oder unpassende Arbeitsgeber
Antworten: 29
Zugriffe: 11013

Update

Es ist jetzt etwas mehr passiert. Ein neuen Job habe ich immer noch nicht. Da ich jetzt schon in der 4. Woche krank geschrieben bin, durch das Mobbing und anhaltende negative Bewerbungsverfahren, habe ich depressive Verstimmungen. Meine Frau ist seit knapp 3 Wochen mit den kleinen bei ihrer Mutter. ...
von JohnDoe_99
26.01.2018, 19:18
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Zu alt, zu qualifiziert oder unpassende Arbeitsgeber
Antworten: 29
Zugriffe: 11013

Absage kam

Mittwoch kam ein Anruf, in der ich nochmal gebeten wurde"irgendwie nachweisen das ich das bereits gemacht habe". Nach Rücksprache mit dem Niederlassungsleiter und den Betriebsrat würde man auf ein Arbeitszeugnis verzichten. Es würde Ausnahmsweise reichen, wenn es ein 2 Zeiler ist, der vom Vorgesetzt...
von JohnDoe_99
24.01.2018, 06:44
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Zu alt, zu qualifiziert oder unpassende Arbeitsgeber
Antworten: 29
Zugriffe: 11013

Ich glaube nicht, das wir uns einig werden. Habe von meiner Vorstellung noch 5% abgelassen, als Zeichen des guten Willens. Aber es war schon zäh, da ursprünglich ihr Angebot 6000 Euro Jahresbrutto tiefer lag als, das am Ende. Nur es sind noch 12000 bis zu meiner Schmerzgrenze. Heute soll ich eine Rü...
von JohnDoe_99
23.01.2018, 15:11
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Zu alt, zu qualifiziert oder unpassende Arbeitsgeber
Antworten: 29
Zugriffe: 11013

So es sind ja paar Tage vergangen und ich habe eure Ratschläge versucht umzusetzen. Ich war letzte Woche beim Jobcenter und habe den von Situation berichtet und auch erläutert, das ich ohne finanzielle Hilfe keine Meisterschule bewältigen kann. Leider war das Gespräch ziemlich vergebens, da ich trot...
von JohnDoe_99
12.01.2018, 06:29
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Zu alt, zu qualifiziert oder unpassende Arbeitsgeber
Antworten: 29
Zugriffe: 11013

Ich hab von vor 3 Jahren so ein Zwischenzeugnis, aber das würde meine Chancen eher verschlechtern, da dort mein Tätigkeitsfeld jurischtisch korrekt umschrieben war und meine Stelle da nur als Oberbauleiter ( man darf ja theoretisch ohne Meister oder Techniker viele Sachen von jurischten Wegen aus ni...
von JohnDoe_99
11.01.2018, 12:15
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Zu alt, zu qualifiziert oder unpassende Arbeitsgeber
Antworten: 29
Zugriffe: 11013

Welche Nachweise könnten denn helfen, die ich selbst besorgen kann ohne das mein Chef das mitbekommt? Mir würde nur annähernd, ein Arbeitszeugnis einfallen, aber dann wird der Chef sofort wissen, das ich auf dem Sprung bin. Meisterschule aus privater Sicht unmöglich und vom aktuellen Arbeitgeber nic...
von JohnDoe_99
11.01.2018, 09:59
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Zu alt, zu qualifiziert oder unpassende Arbeitsgeber
Antworten: 29
Zugriffe: 11013

Die Frage ist ja nach wie vor, wie am besten daraus lernen. Wenn in der Bewerbung stehen würde, das man gerne in der Firma seine Qualifikation einbringen würde und das die meisterschule aus finanziellen und privaten Gründen nicht möglich war bisher, wäre das eine Variante? Oder einfach den meisterlo...
von JohnDoe_99
10.01.2018, 06:28
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Zu alt, zu qualifiziert oder unpassende Arbeitsgeber
Antworten: 29
Zugriffe: 11013

Ich habe als Gehaltsvorstellung immer 15% mehr als aktuell angegeben. Da ich weitere Strecken fahren muss, würde der Firmenwagen teurer werden usw. . Es gibt und gab ja etliche Firmen die mich unbedingt einstellen wollten, aber da kam immer das Geld als Knackpunkt oder das sie von Projektleiter wie ...
von JohnDoe_99
09.01.2018, 22:12
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Zu alt, zu qualifiziert oder unpassende Arbeitsgeber
Antworten: 29
Zugriffe: 11013

Naja es steht dem Arbeitgeber ja auch ein halbes Jahr Probezeit zu. Und wie soll ich als Alleinernährer, ohne Hilfe den Meister machen können? Das Thema wurde schon ausgelotet, und ich sage jetzt Mal ganz locker raus, welcher Familienvater als Alleinernährer kann das stemmen, 1 Jahre nicht arbeiten ...
von JohnDoe_99
09.01.2018, 11:21
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Zu alt, zu qualifiziert oder unpassende Arbeitsgeber
Antworten: 29
Zugriffe: 11013

Aber was soll ich denn suchen? Ich kann doch nicht reinschreiben, hab das Lager aufgeräumt, wenn meine Tätigkeit Kalkulation, Arbeitsvorbereitung, Auftragsbetreuung und Abrechnung umfasst, mit einen gewissen Anteil an Inbetriebnahme/Servicearbeiten Arbeiten(diverse Programmier Tätigkeiten, die sehr ...
von JohnDoe_99
09.01.2018, 09:51
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Zu alt, zu qualifiziert oder unpassende Arbeitsgeber
Antworten: 29
Zugriffe: 11013

Zu alt, zu qualifiziert oder unpassende Arbeitsgeber

Hallo, ich (35, männlich), stehe vor einen grossen Frustberg. Ich selbst bekleide seit langer Zeit ein Meisterposten, und habe dazu einige weitere Qualifikationen, die mit Zertifikaten belegbar sind. Mein grosses Problem ist die Unzufriedenheit im aktuellen Job, keine Aufstiegschancen, viel Mobbing,...