Die Suche ergab 12 Treffer

von Claudina
01.02.2019, 11:44
Forum: Berufsleben
Thema: Kekse am ersten Tag ?
Antworten: 0
Zugriffe: 2641

Kekse am ersten Tag ?

Hallo, ich habe zum 01.März einen neuen Job. Es ist ein kleines Unternehmen mit 8 Mitarbeitern. Das Vorstellungsgespräch mit dem Chef verlief überaus angenehm und auch der Erstkontakt zum Team war sehr erfreulich.. Das Team und ich plauderten in lockerer Atmosphäre und ich fragte dann, ob gerne " ge...
von Claudina
26.03.2018, 14:27
Forum: Berufsleben
Thema: Antritt im neuen Job mit Hindernissen.
Antworten: 1
Zugriffe: 1063

Antritt im neuen Job mit Hindernissen.

Hallo, am 03.04. trete ich meine neue Stelle an. Könnte alles so schön sein... Mein Chef hat mir gesagt, dass sich der Kollege, der für die Dienstpläne zuständig ist, sich im März bei mir melden würde. Vor zwei Wochen, der Kollege hatte noch nicht angerufen, habe ich ihn kontaktiert. Er war sehr fre...
von Claudina
22.02.2018, 21:17
Forum: Sonstiges
Thema: Darf das Geburtsdatum erfragt werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1780

Mit dem Geburtsdatum habe ich im beruflichen Umfeld auch meine Probleme.
Nicht wegen des Alters, sondern wegen der " Übergriffigkeit " vieler Kollegen.
Beim Geburtstag ist auch Datenschutz plötzlich ein Fremdwort.....
Warum eigentlich ?
von Claudina
22.02.2018, 20:45
Forum: Sonstiges
Thema: Zwei Jobangebote - wie vorgehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3421

Ich habe heute wegen des Vertrags angerufen. Nicht ihn, sondern seine Assistentin, die für die Ausfertigung der Verträge verantwortlich ist und diese auch auf den Postweg bringt. Mit ihr hatte ich es auch im " ersten Versuch " zu tun. Sie sagte, der Chef hätte ihr den Vertrag als Entwurf bereits vor...
von Claudina
21.02.2018, 20:17
Forum: Sonstiges
Thema: Zwei Jobangebote - wie vorgehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3421

Danke für deine Antwort. Nur wann ? Er ist ja noch in der Frist- allerdings wird der andere Juwelier nicht bis in alle Ewigkeiten auf meine Zusage warten.... Ich halte den morgigen Tag für günstig. Am Donnerstag ist die Woche fast zu Ende - Freitag wäre schon wieder" Fastwochenende " und Samstag ist...
von Claudina
21.02.2018, 14:40
Forum: Sonstiges
Thema: Zwei Jobangebote - wie vorgehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3421

Hallo, benötige dringend einen Tipp. Ich war in der letzten Woche bei meinem Favorit Juwelier. Das Gespräch war super und wir haben uns vertraglich geeinigt. Der Juwelier hat mir zugesagt, sich in dieser Woche um den Vertrag zu kümmern und ihn mir zuzuschicken. Heute ist Mittwoch und damit liegt er ...
von Claudina
12.02.2018, 18:50
Forum: Sonstiges
Thema: Soll ich ehrlich sein ?
Antworten: 1
Zugriffe: 959

Soll ich ehrlich sein ?

Hallo, ich hatte zu beiden Juwelieren Kontakt und einer ist mein eindeutiger Favorit. Allerdings möchte mein Favorit, dass ich eine sehr umfangreiche Zusartzqualifikation erwerbe. Da Weiterbildungen für mich selbstverständich sind, stellt eine solche Forderung eigentlich kein Problem dar. In diesem ...
von Claudina
03.02.2018, 20:35
Forum: Sonstiges
Thema: Zwei Jobangebote - wie vorgehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3421

Danke für den Tipp. Aber nun steht der Termin fest und so ein hin und her ist auch Mist.... Mein Vorschlag : Änderungen / Anmerkungen auf gesondertem Blatt formulieren-beide unterschreiben-Anheftung als Anlage zum Vertrag. Wenn er Bedenkzeit benötigt, steige ich -wie von Dir vorgeschlagen-auf e-mail...
von Claudina
03.02.2018, 18:50
Forum: Sonstiges
Thema: Zwei Jobangebote - wie vorgehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3421

Vertragsunterzeichnung? Ich lasse mir die Verträge immer schicken, prüfe und unterschreibe sie zuhause. Dann schicke ich sie per Post zurück. So war es auch in meinem Fall gedacht. Der Vertrag wurde mir zugeschickt und ich sollte ihn unterschrieben zurücksenden. Das Problem ist, dass ich den Vertra...
von Claudina
03.02.2018, 14:03
Forum: Sonstiges
Thema: Zwei Jobangebote - wie vorgehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3421

Danke für Deine Antwort. Die Idee mit der E-Mail gefällt mir. Sollte er das nicht bestätigen, wird es Gründe dafür geben.... Der Termin mit dem Juwelier ( Vertrag ) ist am Donnerstag. Der Termin mit dem anderen Juwelier am Dienstag. Dieser Termin ist nicht unkompliziert, weil er bereits am Telefon w...
von Claudina
03.02.2018, 11:29
Forum: Sonstiges
Thema: Zwei Jobangebote - wie vorgehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3421

Re: Zwei Jobangebote - wie vorgehen?

In welchen Punkten gibt es denn Klärungsbedarf beim ersten Juwelier? Sind Dinge im Vertrag anders als besprochen? Hallo tanda, der Vertrag ist in den wesentlichen Punkten sehr " schwammig ". Die mündlich getroffenen konkreten Vereinbarungen, müssten im Nachgang aufgenommen werden. Das wird nicht ei...
von Claudina
31.01.2018, 21:28
Forum: Sonstiges
Thema: Zwei Jobangebote - wie vorgehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3421

Zwei Jobangebote - wie vorgehen?

Hallo Ihr Lieben, ich habe mich bei 2 verschiedenen Juwelieren im gleichen Ort bewoben. Vor zwei Wochen bekam ich von einem Juwelier die Zusage und habe auch schon einen ( von ihn unterschriebenen ) Vertrag. Diesen soll ich unterschreiben und an ihn zurücksenden. Allerdings gibt es meinerseits Kläru...