Die Suche ergab 33 Treffer

von Hateself
18.03.2018, 17:42
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Alles nur zum kotzen!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2491

Alles nur zum kotzen!!!!

Immer wenn ich denke alle Unverschämtheiten und Irrsinn was Personaler von ein erwarten erlebt zu haben, werd ich immer wieder eines Besseren belehrt, hier mal zwei Beispiele: Nr.1) Eine AUSBILDUNGS(!!!)stelle, die als Voraussetzung eine abgeschlossene Ausbildung in XYZ sehen wollen. Ich muss mich a...
von Hateself
18.03.2018, 17:30
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Absage nach Einladung zum Vorstellungsgespraech
Antworten: 1
Zugriffe: 3976

Tja, dein "Fehler" war ist gewesen, den Personaler vorzuschreiben wann du dich vorstellst. Die Pisser halten sich halt für Götter und sehen sowas nicht gern. Sie wollen halt dass du antanzt und springst wann sie es wollen.
von Hateself
16.02.2018, 14:06
Forum: Sonstiges
Thema: Hallo, hier bin ich... habt ihr ein Job?
Antworten: 16
Zugriffe: 1807

Hm ok, dann so.
von Hateself
16.02.2018, 10:03
Forum: Einstellungstest
Thema: Eignungstest 2012 bei Bosch (Mechatroniker)
Antworten: 5
Zugriffe: 15356

Einstellungstest sind oft gleich und haben meist die selben Fragen. Mist Allgemeinwissen, etwas Mathe und eventuell Firmenspezifisches Wissen (wann wurde das Unternehmen gegründet? Was macht man bei den Ausbildungsberuf xy? usw)
von Hateself
15.02.2018, 21:41
Forum: Sonstiges
Thema: Hallo, hier bin ich... habt ihr ein Job?
Antworten: 16
Zugriffe: 1807

Wie soll ich es dann anstellen? Ich will weg aus Hamburg, komplett. Freundeskreis ist bei mir in Internet und zu Familie will ich auf gar keinen Fall zurück - vor allem wegen meiner verhassten Mutter. Allgemein ist meine Familie in Hinsicht von Zusammenhalt eher gestört. Durch mein Freund in Bielefe...
von Hateself
15.02.2018, 21:11
Forum: Sonstiges
Thema: Hallo, hier bin ich... habt ihr ein Job?
Antworten: 16
Zugriffe: 1807

Die Firma kennt deine Finanzen nicht und weiß auch nicht, wie ihr eure Mietzahlung aufteilen wollt. Die Firma wird unter zwei gleichwertigen Bewerbern i.d.R. den auswählen, der bereits in der Region lebt und nicht den, der seine Bereitschaft ausdrückt, in die Gegend zu ziehen (das ist eh klar, wenn...
von Hateself
15.02.2018, 18:36
Forum: Sonstiges
Thema: Hallo, hier bin ich... habt ihr ein Job?
Antworten: 16
Zugriffe: 1807

Da hab ich vergessen grad was zu fragen noch: [Sag doch einfach, dass du gerade dabei bist, zu deinem Freund nach Bielefeld zu ziehen. ] Meinst man kann das so schreiben? Weil finanziell kann ich erst den Zusammenzug sicher wenn ich ein Job hab, um die Teilmiete zu zahlen und ich weiß nicht ob da ne...
von Hateself
15.02.2018, 18:32
Forum: Smalltalk
Thema: Warum ich doch denke besser zu "harzen"...
Antworten: 15
Zugriffe: 2953

Aber wenn du doch gerne zeichnest und gestaltest, die die Richtung gibt es doch Berufe, vom technischen Zeichner, wo Phantasie eher eine untergeordnete Rolle spielt bis hin ins Design. Hab ich auch gedacht, ich bewerbe mich auch teilweise noch dort, jedoch vor Studium schon hab ich gemerkt, dass au...
von Hateself
15.02.2018, 16:46
Forum: Einstellungstest
Thema: Einstellungstest Hilfen und Tricks
Antworten: 36
Zugriffe: 6441

Hm kenn ich. (Allerdings eher bei Anschreiben und VG, Tests hab ich meist kaum Probleme) Bei dir scheint es sich um klassische Prüfungsangst zu handeln. Mach dir einfach bewusst, dass ETs den geringsten Gewicht und oft teilweise dieselben Fragen benutzen, wodurch du meist nix lernen musst.
von Hateself
15.02.2018, 16:28
Forum: Smalltalk
Thema: Warum ich doch denke besser zu "harzen"...
Antworten: 15
Zugriffe: 2953

Das ist nicht wirklich die Antwort, die ich erwartet habe. Du kannst die angesehenste Ausbildung machen, aber wenn du in dem Job nicht glücklich bist, dann steigt das Risiko für den Burnout und andere Depressionserkrankungen. Ich hatte wirklich eher an eine intrinische Motivation gedacht, wegen der...
von Hateself
14.02.2018, 10:55
Forum: Smalltalk
Thema: Warum ich doch denke besser zu "harzen"...
Antworten: 15
Zugriffe: 2953

TheGuide hat geschrieben: Warum sollten es diese Abschlüsse sein?


Weil die halt wichtig klingen und man so auf den Arbeitsmarkt halt gut dasteht.
von Hateself
14.02.2018, 10:53
Forum: Sonstiges
Thema: Hallo, hier bin ich... habt ihr ein Job?
Antworten: 16
Zugriffe: 1807

Hm nagut hab eh noch Zeit. Ausbildung 2018: Technischer Produktdesigner (m/w) Sehr geehrte Frau Eicke, Im Zuge meiner (zugegeben) langen beruflichen Orientierung habe ich mich für einen kompletten beruflichen Neuanfang entschieden und bin mir sicher, dass die Ausbildung zur technischen Produktdesign...
von Hateself
13.02.2018, 17:37
Forum: Smalltalk
Thema: Warum ich doch denke besser zu "harzen"...
Antworten: 15
Zugriffe: 2953

Btw hat sich Fielmann grad gemeldet. Aufeinmal hat ein anderer Bewerber die Stelle in Bielefeld besetzt und auch in 2 wunsch Höxter, aber wenn ich andere orte hab können sie weiterleiten blablabla... ich könnt echt kotzen bei sowas. 3 Wochen hoffen für nix.
von Hateself
13.02.2018, 17:33
Forum: Smalltalk
Thema: Warum ich doch denke besser zu "harzen"...
Antworten: 15
Zugriffe: 2953

sondern plausible Gründe. Ich wollte halt bei Ikea weil ich zu einen was neues erleben und lernen wollte zu anderen hatte ich in Bezug auf die gleich Abschlüsse die man dort erwerben kann mir gedacht. "Hm, wenn ich dort drei Jahre Ausbildung mache und diese Abschlüsse, hab ich demnach selbst wenn ic...
von Hateself
13.02.2018, 17:23
Forum: Sonstiges
Thema: Hallo, hier bin ich... habt ihr ein Job?
Antworten: 16
Zugriffe: 1807

Hm oki, will eh grad morgen zwei Bewerbungen abschicken, dann hab ich drei.
von Hateself
13.02.2018, 15:14
Forum: Sonstiges
Thema: Hallo, hier bin ich... habt ihr ein Job?
Antworten: 16
Zugriffe: 1807

Hö? Wieso ist Doppelpost bei mir? ._.
von Hateself
13.02.2018, 15:11
Forum: Smalltalk
Thema: Warum ich doch denke besser zu "harzen"...
Antworten: 15
Zugriffe: 2953

Wie viele Bewerbungen hast du denn verschickt und wie viele Rückmeldungen hast du bekommen? Seit Exmatrikulation waren es um die 23, Rückmeldungen insgesamt vielleicht 6. Vor Studium waren es grobgeschätzt 100. Für welche Berufe bewirbst du dich jetzt und wie wählst du die Unternehmen aus? Für die g...
von Hateself
13.02.2018, 14:52
Forum: Sonstiges
Thema: Hallo, hier bin ich... habt ihr ein Job?
Antworten: 16
Zugriffe: 1807

Hm das hat mir aber meine Arbeitsvermittlerin geraten, weil angeblich nicht alle Stellen an das Arbeitsamt gehen, weil sie oft davon ausgehen, das es mehr gezwungen sei usw :? Wie ich da planvoller gehen soll, weiß ich selbst grad nicht, weil entweder das was mich interessiert oder ich mir vorstelle...
von Hateself
13.02.2018, 14:51
Forum: Sonstiges
Thema: Hallo, hier bin ich... habt ihr ein Job?
Antworten: 16
Zugriffe: 1807

Hm das hat mir aber meine Arbeitsvermittlerin geraten, weil angeblich nicht alle Stellen an das Arbeitsamt gehen, weil sie oft davon ausgehen, das es mehr gezwungen sei usw :? Wie ich da planvoller gehen soll, weiß ich selbst grad nicht, weil entweder das was mich interessiert oder ich mir vorstelle...
von Hateself
12.02.2018, 16:29
Forum: Smalltalk
Thema: -> Diskussion: Stärken und schwächen, wie reagiert ihr?
Antworten: 25
Zugriffe: 13926

Wieso Theguide? Ist doch wahr, die Person was man ist, wird nicht wertgeschätzt und man muss etwas sein was man nicht ist, ist aber gezwungen sich permanent zu verstellen.
von Hateself
12.02.2018, 16:26
Forum: Smalltalk
Thema: Warum ich doch denke besser zu "harzen"...
Antworten: 15
Zugriffe: 2953

Im Grunde ist alles bestätigt, was ich wusste. Man muss alles können, absolut perfekt sein und man darf keine Chance haben^^ Und ist ja nicht so, dass ich oft gleichzeitig für Praktikas bewirbt, aber keiner nimmt, weil Unternehmer ungern einen so alten Bewerber für Praktikanten nehmen. (Hab ich tats...
von Hateself
12.02.2018, 15:39
Forum: Sonstiges
Thema: Suchanzeige an Unternehmen... abwegig?
Antworten: 1
Zugriffe: 707

Suchanzeige an Unternehmen... abwegig?

Joa, ich überlege grad eine Anzeige zu schalten nach den Muster was will ich, war erwarte ich, was biete, wo ein unternehmen sich meldet bei mir? Geht das, wie erfolgreich wäre das?
von Hateself
12.02.2018, 15:31
Forum: Sonstiges
Thema: Hallo, hier bin ich... habt ihr ein Job?
Antworten: 16
Zugriffe: 1807

Hallo, hier bin ich... habt ihr ein Job?

Am 23.02 fahr ich Bielefeld, um bei Firmen persönlich zu erscheinen und mich nach eventuellen Angeboten umhören. Doch wie macht man es? Also das sich bei Firmen vorstellen, ohne dass sie eine Anzeige geschaltet haben?
von Hateself
12.02.2018, 15:01
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: beruflich umorientieren - wie bewerben?
Antworten: 2
Zugriffe: 871

Hmmm... ein bisschen kurz, an deiner Stelle würde ich die Zeit in der Praxis definitiv erwähnen.
von Hateself
12.02.2018, 14:46
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Diskriminierung im Bewerbungsverfahren erlebt?
Antworten: 4
Zugriffe: 5124

Auf Grundlage des AGG ist Diskriminierung theoretisch natürlich verboten, aber so ganz davon freisprechen kann sich wohl kaum ein Arbeitgeber. Und genau DAS ist der springende Punkt: Das AGG ist die dümmste und für Bewerber schädlichste Gesetzesformulierung, das es je gegeben hat. Weil verweichlichs...