Die Suche ergab 7 Treffer

von 42157
19.05.2019, 12:36
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Zusammenarbeit mit Personalberatungsfirma: Tipps
Antworten: 1
Zugriffe: 1665

Zusammenarbeit mit Personalberatungsfirma: Tipps

Ich verstehe mich gerade nicht besonders gut mit meinem neuen Chef und werde daher vielleicht dringend einen neuen Job brauchen. Nach einem Gespräch hat mir eine Personalberatungsfirma ein paar Vorschläge geschickt, wo man mich empfehlen könnte. Bei mehreren von den Firmen habe ich mich schon früher...
von 42157
16.10.2018, 21:13
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Zurückhaltend im Vorstellungsgespräch?
Antworten: 12
Zugriffe: 6128

Als was bewirbst du dich denn und bei wie vielen Vorstellungsgesprächen hat man dich als zu introvertiert kritisiert? Stellen, die mit Beratung, Strategie oder Projektmanagement zu tun haben. Ich verstehe, dass ich nicht jede Stelle bekommen muss, dass das normal ist. Nach über 15 Vorstellungsgespr...
von 42157
03.10.2018, 12:14
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Zurückhaltend im Vorstellungsgespräch?
Antworten: 12
Zugriffe: 6128

Die Telefongespräche sind ja zunächst einmal nichts anderes als Vorabgespräche. Es kann sich um beabsichtigte wie unbeabsichtigte Diskriminierung handeln, weil du Ausländer bist. Es kann aber auch sein, dass man den Eindruck hat - und genau das schilderst du ja - dass du dich verstellst. Also verha...
von 42157
29.09.2018, 07:47
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Zurückhaltend im Vorstellungsgespräch?
Antworten: 12
Zugriffe: 6128

Selbstsicheres Auftreten im Vorstellungsgespraech

Ich habe Probleme damit, wie ich bei Vorstellungsgesprächen auftrete. Warum denke ich so? In meinem Bereich ist ein telefonisches Erstgespräch die Regel. Bei 95% der Telefongesprächen bin ich erfolgreich. Nach dem persönlichen Meeting krige ich dann aber in der Regel eine Absage mit der Begründung, ...
von 42157
30.06.2018, 14:57
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Kostenerstattung Vorstellungsgespräch....
Antworten: 23
Zugriffe: 4748

Die Preise sind unterschiedlich aber es ist normalerweise egal, welchen Zug du nimmst, solange es sich um ein Ticket zweiter Klasse handelt. Ich hatte zumindest nie Probleme damit, dass ich z.B. eine ICE-Verbindung gewählt habe oder dass ich die Tickets am Tag des Interviews und nicht deutlich frühe...
von 42157
27.06.2018, 19:54
Forum: Berufsleben
Thema: Aufgabenbereich und Kritik
Antworten: 2
Zugriffe: 1022

Niemand kann helfen?
von 42157
27.05.2018, 09:30
Forum: Berufsleben
Thema: Aufgabenbereich und Kritik
Antworten: 2
Zugriffe: 1022

Aufgabenbereich und Kritik

Hallo, ich arbeite in einem extrem chaotischen Umfeld. Meine Probezeit habe ich schon bestanden. Ich werde zurzeit extrem für Sachen kritisiert, die überhaupt nicht in meinem Aufgabenbereich liegen. Das sind Aufgaben, die mir nie übergeben worden sind oder Entscheidungen, die zwar offiziell in meine...