Die Suche ergab 30 Treffer

von zoolander
31.03.2020, 18:32
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Volontär in einem Zeitungsverlag - "Downsizing"
Antworten: 7
Zugriffe: 365

Re: Volontär in einem Zeitungsverlag - "Downsizing"

Um Ihren Verlag mit einem vielseitigen Mitarbeiter zu erweitern, dessen Herz für das gedruckte Wort* schlägt, bin ich mit meiner Erfahrung aus der Welt des klassischen und des TV-Journalismus die richtige Ergänzung. Das spannendste Format Inhalte zu transportieren ist und bleibt dabei das geschrieb...
von zoolander
31.03.2020, 00:41
Forum: Lebenslauf
Thema: Xing - Gestaltung des Lebenslaufs
Antworten: 1
Zugriffe: 159

Re: Xing - Gestaltung des Lebenslaufs

Kleines Update meinerseits: Bei linkedin funktioniert die Angabe des Studiums ohne Startdatum perfekt. Auch die Verlinkung von Arbeitsproben ist für freie Nutzer um Welten besser als bei xing. Fazit: So muss ich mich wohl aktuell mehr auf linkedin konzentrieren, obwohl xing ind Deutschland angesagte...
von zoolander
30.03.2020, 23:03
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Volontär in einem Zeitungsverlag - "Downsizing"
Antworten: 7
Zugriffe: 365

Re: Volontär in einem Zeitungsverlag - "Downsizing"

Hier ist das Werk: Sehr geehrter Herr xy, erst in Krisenzeiten wird den Menschen der Stellenwert gut recherchierter regionaler Nachrichten wieder bewusst. Sie sind der Gegenpol zur Flut an Fake News aus dem Netz. Mehr denn je interessiert, was sich vor der eigenen Haustür abspielt. Seit meiner Bewer...
von zoolander
30.03.2020, 14:41
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Volontär in einem Zeitungsverlag - "Downsizing"
Antworten: 7
Zugriffe: 365

Re: Volontär in einem Zeitungsverlag - "Downsizing"

Du warst das mit dem abgebrochenen Volo, oder? Exakt. Den Abbruch bereue ich bis heute nicht. Drei Monate Mobbing waren genug. Mittlerweile haben auch etliche andere Mitarbeiter die Firma verlassen. Aber wer bitteschön würde schon zwei Volos machen wollen? Höchstens jemand, der Gefallen daran hat, ...
von zoolander
29.03.2020, 23:06
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Volontär in einem Zeitungsverlag - "Downsizing"
Antworten: 7
Zugriffe: 365

Re: Volontär in einem Zeitungsverlag - "Downsizing"

Ich sitze hier vor dem Blatt Papier und komme kaum weiter. Ob es daran liegt, dass es eine Art "Notnagel" wäre? Keine Ahnung... Zur Motivation mich dort zu bewerben ist mir Folgendes eingefallen: a) gerade in Krisenzeiten wird deutlich, wie wichtig regionale Zeitungen sind. (Aktualitätsbezug) b) Als...
von zoolander
29.03.2020, 00:09
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Volontär in einem Zeitungsverlag - "Downsizing"
Antworten: 7
Zugriffe: 365

Volontär in einem Zeitungsverlag - "Downsizing"

Hallo, ich bin' s mal wieder :-) Ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich mich, anders als bei den bisherigen Bewerbungen, nicht auf eine "fertige" Stelle, sondern wieder auf ein Volontariat bewerbe. Plötzlich sind die bisher herausgearbeiteten Verkaufsargumente in puncto Erfahrung in x und y für ...
von zoolander
25.03.2020, 18:03
Forum: Lebenslauf
Thema: Xing - Gestaltung des Lebenslaufs
Antworten: 1
Zugriffe: 159

Xing - Gestaltung des Lebenslaufs

Hi! Ich denke in diese Rubrik passt die Frage am besten. Ich will mein Profil bei xing und linkedin überarbeiten bzw. so gut wie nur möglich gestalten. Leider stoße ich dabei auf einige Schwierigkeiten, bei denen ihr mir eventuell weiterhelfen könnt. Ist es möglich, den Beginn des Studiums irgendwie...
von zoolander
08.03.2020, 00:03
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben - Mitarbeiter PR mit Schwerpunkt Marketing
Antworten: 6
Zugriffe: 652

Re: Anschreiben - Mitarbeiter PR mit Schwerpunkt Marketing

Hallo TheGuide, vorab: Du hast mir sehr am Feinschliff des Anschreibens geholfen. Da waren viele Dinge dabei, die ich so auch bei wiederholtem Lesen (ich habe das Anschreiben mittlerweile stapelweise ausgedruckt hier liegen) noch nicht erkannt habe. Herzlichen Dank dafür! Die Wiederholung von -wisse...
von zoolander
05.03.2020, 23:56
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben - Mitarbeiter PR mit Schwerpunkt Marketing
Antworten: 6
Zugriffe: 652

Re: Anschreiben - Mitarbeiter PR mit Schwerpunkt Marketing

Wiederholungen, die HS kann man dem LL entnehmen. Es sei denn natürlich, du wüsstest, dass deine Adressatin an derselben HS studiert hat. Gemeinsamkeiten machen sympathisch und sie wird sich eher an dich als an einen gleichermaßen qualifizierten Konkurrenten erinnern. Ja, da sagt jedes Bewerbungstr...
von zoolander
04.03.2020, 22:30
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben - Mitarbeiter PR mit Schwerpunkt Marketing
Antworten: 6
Zugriffe: 652

Anschreiben - Mitarbeiter PR mit Schwerpunkt Marketing

Hallo allerseits, da bin ich wieder und hoffe sehr, die guten Ratschläge für mein letztes Anschreiben gut umgesetzt zu haben. Hier ist das Stellenangebot (Caritas) Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die (Weiter-) Entwicklung, Planung und Durchführung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahme...
von zoolander
04.02.2020, 19:04
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Keine Absage erhalten - Anzeige wieder aktiv - wie aufgreifen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1507

Keine Absage erhalten - Anzeige wieder aktiv - wie aufgreifen?

Hallo, diesen Fall habe ich beim Querlesen des Forums nicht finden können. Beworben Mitte November 19. Eingangsmeldung (personalisiert) wenige Tage später erhalten. Bis heute nichts mehr gehört. Jetzt ist die identische Anzeige wieder aktiv - die klassische Probezeit kann also noch nicht abgelaufen ...
von zoolander
11.09.2019, 18:21
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Telefonat vor Initiativbewerbung
Antworten: 29
Zugriffe: 10123

Fragen zu Kontaktsuche VOR Absenden der Initiativbewerbung

Hallo Forum, es gibt ja Stellenangebote, die zwar interessant sind und auf die man sich einfach mal so bewirbt, dann gibt es aber auch solche, für die man etwas mehr Begeisterung zeigt, da einem das Unternehmen bzw. das Arbeitsumfeld richtig gut gefällt. Jetzt habe ich älteres Stellenangebot hier li...
von zoolander
24.08.2019, 20:31
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: PR-Volontär Bewerbungsschreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 988

Re: PR-Volontär Bewerbungsschreiben

Hallo The Guide! Ich danke dir sehr für die Zeit, die du dir für die Verbesserungsvorschläge genommen hast. Auch wenn meine Antwort verspätet kommt. zwar bin ich nicht Indiana Jones und trage keine Peitsche am Gürtel, Indiana Jones war auch kein Jorunalist. Du sollst nicht erzählen, was du nicht bis...
von zoolander
01.08.2019, 18:17
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: PR-Volontär Bewerbungsschreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 988

Re: PR-Volontär Bewerbungsschreiben

So. Oben steht noch Schnee von gestern. Jetzt bin ich mehr auf die Formulierung des Stellenangebots eingegangen, habe umstrukturiert und gekürzt: Sehr geehrter Herr xxx, zwar bin ich nicht Indiana Jones und trage keine Peitsche am Gürtel, aber für journalistische Abenteuer bin ich immer zu haben. A...
von zoolander
31.07.2019, 23:34
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: PR-Volontär Bewerbungsschreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 988

PR-Volontär Bewerbungsschreiben

Hallo Forianer! Leider geht mir mein aktuelles Anschreiben nicht so leicht von der Hand, wie es das sonst tut. Obwohl mein Profil perfekt zu der Stelle passt, knallt es noch nicht so richtig... Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Zeit schenkt und mir etwas Feedback gebt. Vielen Dank schon ...
von zoolander
24.07.2019, 21:59
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Bewertung Arbeitszeugnis bei Kuendigung Volo in Probezeit
Antworten: 14
Zugriffe: 2137

Re: Bewertung Arbeitszeugnis bei Kuendigung Volo in Probezeit

Seid gegrüßt! Nach einer Zeit der Selbständigeit möchte ich doch wieder eine Festanstellung angehen. Noch liege ich im Rahmen der "Reklamationsfrist" für Arbeitszeugnisse und bitte euch noch einmal, mir einige Minuten eurer Zeit zu schenken um mir ein paar Tipps zu geben. Vielen Dank schon jetzt - i...
von zoolander
21.01.2019, 13:50
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Bewertung Arbeitszeugnis bei Kuendigung Volo in Probezeit
Antworten: 14
Zugriffe: 2137

das Arbeitsverhältnis endete durch eine Probezeitkündigung, welche im Zeugnistext nicht unschädlich erklärt wurde. Das würde eine gute oder gar sehr gute Beurteilung unterm Strich als unglaubwürdig erscheinen lassen. Hi Jameson, danke für dein Feedback! Welche Variante gäbe es denn, um eine Kündigu...
von zoolander
18.01.2019, 14:52
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Bewertung Arbeitszeugnis bei Kuendigung Volo in Probezeit
Antworten: 14
Zugriffe: 2137

Eigenanalyse des Zeugnisses - Liege ich richtig?

Ich hab mir jetzt noch einige Gedanken zu den Formulierungen gemacht. Es würde mich interessieren, ob ich mit meinen Schlüssen richtig liege oder evtl. auch meine schlechten Erfahrungen mit dem Betrieb einfließen lasse. An welchen Stellen sollte ich versuchen eine Änderung zu erreichen? 1. Herr Arno...
von zoolander
15.01.2019, 19:15
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Bewertung Arbeitszeugnis bei Kuendigung Volo in Probezeit
Antworten: 14
Zugriffe: 2137

Die drei Monate Volo sehe ich als Kernproblem an. Hintergrund: Das war mehr oder weniger meine Traumstelle. Hatte dort ein Praktikum absolviert und mich nach dem Studium zwei Mal dort beworben. Das ist (außer freiberuflich) meine erste berufliche Erfahrung in einer "richtigen" Festanstellung. Neben...
von zoolander
13.01.2019, 22:33
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Bewertung Arbeitszeugnis bei Kuendigung Volo in Probezeit
Antworten: 14
Zugriffe: 2137

Doch, das -ü- in Kündigung Oh weh...diese Umlaut-Hürde hatte ich in noch keinem anderen Board. Jetzt sollte aber alles passen - und leserlich sein. Das anonymisierte Original habe ich auch noch eingefügt. Vielen Dank für deine Hilfe! Ich sehe das richtig, dass das Volo nicht lediglich drei Monate h...
von zoolander
13.01.2019, 17:49
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Bewertung Arbeitszeugnis bei Kuendigung Volo in Probezeit
Antworten: 14
Zugriffe: 2137

Ich sehe das richtig, dass das Volo nicht lediglich drei Monate hätte dauern sollen sondern wahrscheinlich eher zwölf oder 24 Monate, oder? Die Wiederholungen, sind das Kopierfehler von dir oder stehen die so im Zeugnis? Die Wiederholungen stammen von mir. Die Lesbarkeit des Beitrags ist allgemein ...
von zoolander
13.01.2019, 16:42
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Bewertung Arbeitszeugnis bei Kuendigung Volo in Probezeit
Antworten: 14
Zugriffe: 2137

Bewertung Arbeitszeugnis bei Kuendigung Volo in Probezeit

Hallo liebe Leser, ich bitte euch, einen Blick auf mein Arbeitszeugnis zu werfen und eure Eindrücke zu schildern. Mein Fazit vorab: An einigen Stellen lassen sie es durchaus negativ "krachen". Bei anderen Formulierungen, die für eine negative Darstellung genutzt werden können, wurde aber widerum dar...
von zoolander
10.07.2018, 14:46
Forum: Lebenslauf
Thema: EDV-Kenntnisse im Lebenslauf
Antworten: 54
Zugriffe: 113442

TheGuide hat geschrieben:Bei Sprachen heißt die Kategorie verhandlungssicher.
Wobei diese Variante hauptsächlich ja im Management verwendet wird, also in Stellenausschreibungen in denen es um Businesstelefonate, Vertragsabschlüsse, Geschäftsreisen geht.
Das ist zumindest mein letzter Stand.
von zoolander
09.07.2018, 18:27
Forum: Lebenslauf
Thema: EDV-Kenntnisse im Lebenslauf
Antworten: 54
Zugriffe: 113442

Ich muss das Thema leider noch einmal nach oben holen.
Es gab ja einige Klicks, aber keine Antworten.
Denke ich zu kompliziert?
von zoolander
09.07.2018, 18:26
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf Wirtschaftsingenieurwesen Praktikum
Antworten: 2
Zugriffe: 914

Hallo Antonius, mir ging es ähnlich wie dir. Nur zu einem viel späteren Zeitpunkt. Mich hat es nach einem Wechsel des Studiengangs erwischt, als alles wie am Schnürchen lief und ich einen Schein nach dem anderen mitnehmen konnte. Ich kann sehr gut verstehen, dass man mit solch einer Krankheit in der...