Die Suche ergab 3 Treffer

von jubege02
04.09.2018, 08:43
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Bewerbung auf Doktorandenstellen aus dem Ausland
Antworten: 2
Zugriffe: 4860

Ein Aspekt, den du auch berücksichtigen solltest, ist die eventuelle Finanzierung deiner Promotionsstelle. Für viele (naturwissenschaftliche) Projekte sind Fördermittel zwingend notwendig. Zwischen deren Bewilligung und der realen Auszahlung können 6-12 Monate liegen! Eine frühe Bewerbung ist daher ...
von jubege02
04.09.2018, 08:31
Forum: Weiterbildung
Thema: Mit PhD in die Industrie
Antworten: 3
Zugriffe: 6347

Schon mal Danke für den Hinweis. Die Referenten-Stelle findet sich auf jeden Fall im Lebenslauf. Näher darauf ein gehe ich bei Stellen, für die es mir relevant erscheint (also z.B. Editor oder Redakteur). In der Pharma-Industrie stelle ich die Labor- und Forschungskenntnisse in den Vordergrund. Zur ...
von jubege02
23.08.2018, 08:14
Forum: Weiterbildung
Thema: Mit PhD in die Industrie
Antworten: 3
Zugriffe: 6347

Mit PhD in die Industrie

Hallo zusammen, Ich hoffe meine Frage passt thematisch hier rein: Zunächst zu mir: Nach dem Biochemie-Studium in Deutschland hab ich für drei Jahre im Ausland promoviert (Fach: Molekularbiologie). Danach bin ich zurück nach Deutschland gezogen. Meine anschließende „erste“ berufliche Tätigkeit als wi...