Die Suche ergab 13 Treffer

von Mark Donalds
17.10.2018, 09:01
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Referent
Antworten: 3
Zugriffe: 1110

Ganz herzlichen Dank für Deine Rückmeldung! Wie immer super Hinweise, die ich allesamt umgesetzt habe. Mit Ausnahme der Motivation. Es ist eine wichtige Information für den AG, warum ein Bewerber sich für eine Stelle interessiert.

Gute Restwoche und viele Grüße
von Mark Donalds
14.10.2018, 13:40
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Referent
Antworten: 3
Zugriffe: 1110

Bewerbung als Referent

Hallo, seht Ihr Optimierungsmöglichkeiten in meinem Anschreiben? Ich danke allen ganz herzlich für Ihre Mühe! LG Sehr geehrte Frau Meier, die Arbeit einer zivilgesellschaftlichen Organisation kenne ich seit vielen Jahren als Mitglied von „Kaninchenzucht mit Herz und Hirn“ sowie als Autor der zugehör...
von Mark Donalds
27.09.2018, 08:21
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Wissenschaftlicher Mitarbeiter Bewerbung nach Dissertation
Antworten: 5
Zugriffe: 1085

Wow, das ist toll. Deine Tipps sind wirklich sehr gut, eigentlich müsstest Du dafür etwas bekommen.
Also, nochmals danke!
von Mark Donalds
26.09.2018, 16:47
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Wissenschaftlicher Mitarbeiter Bewerbung nach Dissertation
Antworten: 5
Zugriffe: 1085

Danke für Deine sehr hilfreiche Rückmeldung!
Was ich Dich mal fragen wollte: Machst Du das hier ehrenamtlich und aus Spaß an der Freude oder wie genau läuft das?
von Mark Donalds
22.09.2018, 11:11
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Wissenschaftlicher Mitarbeiter Bewerbung nach Dissertation
Antworten: 5
Zugriffe: 1085

Wissenschaftlicher Mitarbeiter Bewerbung nach Dissertation

Hallo! Seht Ihr in meinem Bewerbungsanschreiben Optimierungsmöglichkeiten? Danke und Gruß für jede Hilfe! Sehr geehrte Frau Generaldirektorin, der wichtigste Archivbestand meiner eingereichten Doktorarbeit ist Hans Meisers über 130 Regalmeter umfassende Nachlass im Archiv der sozialen Demokratie. Ku...
von Mark Donalds
08.09.2018, 14:00
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Softskills in Bewerbungsschreiben formulieren?
Antworten: 24
Zugriffe: 33693

Nicht belegbare Soft Skills im Anschreiben bringen

Hallo, Unternehmen fordern heute Soft Skills, manchmal sogar explizit in einer Stellenausschreibung. Klar, wenn man eine geforderte Fähigkeit ganz wunderbar nachweisen und belegen kann, dann macht man das im Anschreiben. Was aber, wenn man das nicht ohne Weiteres belegen kann? Ist eine Aussage wie "...
von Mark Donalds
08.09.2018, 11:43
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Aktuelle aber nicht relevante Arbeitszeugnisse weglassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 973

Danke

Jameson, Danke für Deine Einschätzung, so werde ich es künftig machen.
von Mark Donalds
02.09.2018, 19:35
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Aktuelle aber nicht relevante Arbeitszeugnisse weglassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 973

Danke für Deinen Rat!
Aber Du hast mich missverstanden. Ich habe nach dem Studium für ein halbes Jahr als Aushilfe gearbeitet und habe für diese Tätigkeit ein gutes Zeugnis. Soll ich die Tätigkeit angeben und belegen oder lieber unter den Tisch fallen lassen?
von Mark Donalds
02.09.2018, 18:51
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbungsanschreiben Wissenschaftlicher Koordinator
Antworten: 5
Zugriffe: 1288

Mein Argument sollte also sein, dass ich zu dieser - für Ausstehende sowieso völlig abgedrehten - Frage nichts beitragen kann (was auch nicht erwartet wird) dass ich aber als (fast) promovierter Historiker (Promotion wurde in der Ausschreibung nicht erwünscht) ausgewiesener Profi in dem bin, was di...
von Mark Donalds
02.09.2018, 16:52
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Aktuelle aber nicht relevante Arbeitszeugnisse weglassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 973

Aktuelle aber nicht relevante Arbeitszeugnisse weglassen?

Hallo, ich bewerbe mich derzeit auf Stellen für Geisteswissenschaftler. Leider war ich ein Spätzünder und habe erst einige Jahre nach meinem Studium begonnen, meinen Karriereweg aktiv zu gestalten und präsentable Jobs zu bekommen. Für viele dieser banalen Tätigkeiten habe ich keine Zeugnisse. Nun ha...
von Mark Donalds
02.09.2018, 12:22
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbungsanschreiben Wissenschaftlicher Koordinator
Antworten: 5
Zugriffe: 1288

Vielen Dank für Deine hilfreiche und detaillierte Rückantwort. Ich habe so gegendert, weil die es auf ihrer Webseite genau so machen. Alle anderen Deiner Anmerkungen sind für mich sehr hilfreich und ich habe sie umgesetzt. Deine Hinweise zum Einleitungssatz... ja, leider hast Du Recht, man kann das ...
von Mark Donalds
01.09.2018, 10:35
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbungsanschreiben Wissenschaftlicher Koordinator
Antworten: 5
Zugriffe: 1288

Bewerbungsanschreiben Wissenschaftlicher Koordinator

Hallo, seht Ihr Optimierungsmöglichkeiten für mein Bewerbungsanschreiben als wissenschaftlicher Koordinator? Der erste Satz bezieht sich auf die Forschungsfrage, der dieses Institut in dem Projekt, für das ich mich bewerbe, nachgeht. Ich habe diese Formulierung in einer Publikation des Adressaten ge...
von Mark Donalds
01.09.2018, 10:11
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Kann neue Firma vorherige Arbeitslosigkeit herausfinden?
Antworten: 2
Zugriffe: 3543

Genau das frage ich mich auch gerade. Wenn man in der gleichen Branche bleibt, besteht natürlich zumindest das Risiko, dass diese Info eher zufällig von Mitarbeiter der Firma A zu Mitarbeiter der Firma B transportiert wird. So nach dem Motto: Ah, der ist jetzt bei Euch? Früher war... Ich bin in eine...