Die Suche ergab 9 Treffer

von dieLara
24.07.2019, 15:40
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Verkäuferin Discounter
Antworten: 12
Zugriffe: 651

Re: Bewerbung Verkäuferin Discounter

Huhu. Negatives über den alten Arbeitgeber haben weder im Bewerbungsschreiben noch später im potentiellen Vorstellungsgespräch etwas zu suchen. Ich würde deiner Frau raten, mal mit offenen Augen durch den Lidl zu gehen und vielleicht etwas zu entdecken, was ihr tatsächlich gut gefällt. Sei es die Wa...
von dieLara
24.07.2019, 13:28
Forum: Magazin
Thema: Anrede im Anschreiben richtig schreiben - Problemfälle
Antworten: 23
Zugriffe: 3384

Re: Grundsatzfrage Anrede beim Anschreiben

Hallo. Herr oder Frau XY sind aber deine Ansprechpartner und entscheiden letztendlich selbst, ob und an wen sie deine Bewerbung weiter reichen. Auch wird sie vermutlich, schon alleine aus Datenschutzgründen nicht durch zig Hände wandern. Deshalb würde ich persönlich nicht machen, muss aber sagen, da...
von dieLara
24.07.2019, 13:21
Forum: Lebenslauf
Thema: Blutspender und Wahlhelfer im Lebenslauf angeben?
Antworten: 1
Zugriffe: 183

Re: Blutspender und Wahlhelfer im Lebenslauf angeben?

Huhu. Ich bin kein Profi, aber würde mal ganz schwer tippen, dass es darauf ankommt, wo du dich bewirbst. Blutspenden würde ich ganz raus lassen, es sei denn du willst irgendwie in diesen Bereich und kannst es so hindeichseln, dass dir die Atmosphäre dort, die Gespräche mit den Mitarbeitern oder ähn...
von dieLara
24.07.2019, 12:42
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Verkäuferin Discounter
Antworten: 12
Zugriffe: 651

Re: Bewerbung Verkäuferin Discounter

Hallo, ich bin selbst noch nicht lange hier im Forum, kann dir aber nur raten, dir einfach mal ein paar Threads hier durchzulesen, dann wirst du viele Fehler in der Bewerbung selbst erkennen. Es meldet sich bestimmt noch ein Profi, aber ich kann dir schon mal sagen, dass:.. "Sehr geehrte Damen und H...
von dieLara
03.06.2019, 18:38
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: vom Tod des Kindes erzählen?
Antworten: 2
Zugriffe: 286

Re: vom Tod des Kindes erzählen?

Ganz vielen, lieben Dank für deine schnelle Antwort! Ich hab´s mir ja schon fast gedacht und werde deinen Ratschlag beherzigen, auch wenn es sich so "komisch" anfühlt. Vielleicht kommt diese Frage aber auch gar nicht so ran und all meine "Grübelei" war umsonst. Abwarten, ich werde es sehen und beric...
von dieLara
03.06.2019, 17:42
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: vom Tod des Kindes erzählen?
Antworten: 2
Zugriffe: 286

vom Tod des Kindes erzählen?

Hallo ihr Lieben, morgen habe ich mein Vorstellungsgespräch beim Finanzamt für eine Ausbildung zur Finanzwirtin. Seit der Einladung bereite ich mich fleißig vor, jedoch macht mir eine Sache ziemlich "Kopfschmerzen", da ich nicht weiß, wie ich dieses Thema behandeln soll... Ich habe zwei Kinder, Zwil...
von dieLara
30.05.2019, 12:03
Forum: Einstellungstest
Thema: sehr kurzfristiger Termin für Einstellungstest Finanzamt/Finanzwirtin
Antworten: 4
Zugriffe: 1893

Re: sehr kurzfristiger Termin für Einstellungstest Finanzamt/Finanzwirtin

Hallo. Uns wurde ein Blatt ausgehändigt, auf dem sinngemäß stand :"Dein Verwandter möchte, dass du von nun an seine Steuererklärung machst und hat sie daher zu deinen Händen ins Finanzamt geschickt, bitte antworte ihm in einer Email." Und dann waren noch drei Auszüge aus Gesetzestexten dabei, ab wel...
von dieLara
25.05.2019, 13:29
Forum: Einstellungstest
Thema: sehr kurzfristiger Termin für Einstellungstest Finanzamt/Finanzwirtin
Antworten: 4
Zugriffe: 1893

Re: sehr kurzfristiger Termin für Einstellungstest Finanzamt/Finanzwirtin

Hallo und vielen Dank für deine Tipps! Der Einstellungstest liegt nun hinter mir und ich muss sagen, ich fand ihn teilweise ganz schön schwer. Falls es zukünftig Jemanden interessieren sollte : Am Anfang wurden uns vier Gesetzestexte gezeigt und wir mussten die passende Aussage dazu finden. Weiter g...
von dieLara
22.05.2019, 18:38
Forum: Einstellungstest
Thema: sehr kurzfristiger Termin für Einstellungstest Finanzamt/Finanzwirtin
Antworten: 4
Zugriffe: 1893

sehr kurzfristiger Termin für Einstellungstest Finanzamt/Finanzwirtin

Hallo ihr Lieben, schon lange bin ich stille Mitleserin in diesem Forum und habe es sicherlich auch den ganzen vielen hilfreichen Beiträgen hier zu verdanken, dass ich jetzt in dieser Situation bin. Da ich noch in Elternzeit bin, wollte ich mich für eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangeste...