Die Suche ergab 15 Treffer

von Potreus
05.11.2019, 14:28
Forum: Lebenslauf
Thema: Arbeitslosigkeit / Lücken im Lebenslauf darstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 897

Re: Arbeitslosigkeit / Lücken im Lebenslauf darstellen

Wie stelle ich das am besten im Lebenslauf dar? Danke schon mal. Das Wichtigste ist deine Angestelltentätigkeit. Die musst du so ausführlich wie möglich im Lebenslauf darstellen. Dann sind wichtig deine Ausbildungs- und Weiterbildungabschlüsse, die du auch nur mit Zeitpunkten (und nicht Zeiträumen)...
von Potreus
05.11.2019, 14:20
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Bewerbung um Ausbildungsplatz nach Studienabbruch - Immatrikulationsbescheinigung oder Leitsungsnachweis?
Antworten: 2
Zugriffe: 128

Re: Bewerbung um Ausbildungsplatz nach Studienabbruch - Immatrikulationsbescheinigung oder Leitsungsnachweis?

Eine Im- bzw Exmatrikulationsbescheinigung sagt über deine Leistungsfähigkeit nichts aus, sondern ist eine organisatorische Sache.

Einen (nicht allzu schlechten) Leistungsnachweis solltest du schon beilegen.
von Potreus
05.11.2019, 14:18
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Abiturnote: Unterschiedliche Berechnung?
Antworten: 4
Zugriffe: 862

Re: Abiturnote: Unterschiedliche Berechnung?

Das Bewerbungsformular ist halt nicht durchdacht. Wenn die Ersteller sich so viel Mühe beim Durchdenken der Formulargestaltung wie du gemacht hätten, dann hätten sie erkennt, dass es auf "Letzten Note" keine so eindeutige Antwort gibt. Deine Angabe im Bewerbungsformular sollte nicht dein Nachteil se...
von Potreus
09.10.2019, 11:46
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Richtige Absage oder noch Hoffnung??
Antworten: 5
Zugriffe: 1079

Re: Richtige Absage oder noch Hoffnung??

Lazoglu35 hat geschrieben:
08.10.2019, 19:55
Mein AG macht den Laden dicht.
Alles klar. Das hast du aber bisher nicht geschrieben. Wenn der Laden nicht dicht gemacht worden wäre, dann würdest du sicherlich dort noch weiterarbeiten wollen?
von Potreus
09.10.2019, 11:44
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Schulungskoordinatorin
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Re: Bewerbung als Schulungskoordinatorin

Sollte ich (außer im Lebenslauf) erwähnen, dass ich mich gerade in Elternzeit befinde? Im Lebenslauf reicht es normalerweise, wenn du es eindeutig darstellst. Bereits nach kurzer Zeit übernahm ich die Leitung von langfristigen Projekten bei der XX (insolvent seit 2016). Die Insolvenz musst du auch ...
von Potreus
09.10.2019, 11:23
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Mechatroniker Bewerbung für Ausbildung nach Studienabbruch
Antworten: 3
Zugriffe: 1345

Re: Mechatroniker Bewerbung für Ausbildung nach Studienabbruch

Die Einleitung finde ich nicht gut: zu viel Geschwafel. Die Firma hat die Bewerbung beim Lesen schon vor sich liegen. Dann musst du nicht mehr schreiben, dass du eine Berufsausbildung suchst. Beginne gleich mit knallharten Fakten, die zeigen, dass du schon etwas kannst: schon über viel Fachwissen im...
von Potreus
09.10.2019, 11:12
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Callcenter-Agent Bewerbung schreiben
Antworten: 11
Zugriffe: 34492

Re: Callcenter Agent Bewerbungsschreiben bewerten

Call Center haben auch immer bestimmte Kunden und Themen, sofern es sich nicht sogar um ein firmeninternes Call Center handelt. Falls du Expertise im Technischen, Rechtlichen usw. vorweisen kannst (durchs Studium) und diese Themen im Call Center bearbeitet werden, dann baue es mit ein. Das wäre dann...
von Potreus
09.10.2019, 11:08
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Einleitungssatz für Bewerbungsschreiben
Antworten: 9
Zugriffe: 16034

Re: Wie findet ihr den Einleitungssatz?

Der Einleitungssatz ist mal was anderes. Allerdings solltest du im 3. Satz deine wichtigsten Qualis bzw. Pro-Argumente anteasern, damit dem Leser das Wasser im Mund zusammenläuft.
von Potreus
08.10.2019, 12:12
Forum: Sonstiges
Thema: grauenhafter Betrieb - Bewerbungen erfolglos - Bitte um Tipps
Antworten: 3
Zugriffe: 1766

Re: grauenhafter Betrieb - Bewerbungen erfolglos - Bitte um Tipps

So schnell wie möglich weg dort. Sonst hast du den Schaden. Sicherlich hat jeder Bewerber über kurz oder lang Erfolg - im Sinne einer Anstellung. Aber die Anstellungen unterscheiden sich radikal, wie du selbst merkst. Und vielleicht waren die anderen zwei Jobs auch megaschlecht. Das weißt du jetzt n...
von Potreus
08.10.2019, 11:33
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Umschlag beschriften - Absender, Empfänger?
Antworten: 16
Zugriffe: 168758

Re: Wie Bewerbung adressieren

Romanum hat geschrieben:
06.10.2019, 21:06
Für die Anrede könntest du verwenden:

Code: Alles auswählen

Sehr geehrter Herr Mustermann, sehr geehrte Damen und Herren,

abc...
So würde ich das auch machen.
von Potreus
08.10.2019, 11:32
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: von befristete in unbefristete Stelle bewerben
Antworten: 2
Zugriffe: 564

Re: von befristete in unbefristete Stelle bewerben

So wie ich das interpretiere, hat nexttime eine unbefristete Stelle und bewirbt sich nun auf eine befristete Stelle. Eine unbefristete Stelle wäre nexttime lieber. :?: Klar, kannst du reinschreiben, dass du keinen befristeten Vertrag willst. Aber das Unternehmen stellt die Bedingungen. Und aus Unter...
von Potreus
08.10.2019, 11:27
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Richtige Absage oder noch Hoffnung??
Antworten: 5
Zugriffe: 1079

Re: Richtige Absage oder noch Hoffnung??

Ist das jetzzt eine Entgültige Absage die nur etwas schön dargestellt wird oder besteht noch Hoffnung? Sollte ich irgendwann man Nachhaken oder eher warten bis die sich eventuell melden? ODer nochmal auf die Stelle bewerben? Du hast eine Entscheidung bekommen und musst die akzeptieren. Ungeduld wär...
von Potreus
08.10.2019, 11:22
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbungsanschreiben zurück in den erlernten Beruf
Antworten: 8
Zugriffe: 3435

Re: Zurück in den Ausbildungsberuf

Und zwar überlege ich nach ca 12 Jahren wieder in meinen Ausbildungsberuf zurückzukehren worin ich auch 12 Jahre tätig war. Du überlegst also noch. Also steht die Entscheidung noch lange nicht fest. Nicht unwichtig ist auch der Zeitraum der letzten 12 Jahre, was du in diesem beruflich gemacht hast.
von Potreus
08.10.2019, 11:21
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Lose Blattsammlung
Antworten: 2
Zugriffe: 2202

Re: Lose Blattsammlung

Ein einzelnes Passfoto würde ich nie lose mitschicken; es sei denn es handelt sich um eine kreative Bewerbung und man verschickt seine Bewerbungsunterlagen lose in so einer Art Wundertüte. :mrgreen:
von Potreus
08.10.2019, 11:19
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Arbeitgeberwechsel Bewerbung Sachbearbeiterin Buchhaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 988

Re: Steuerfachangestellte Bewerbung Jobwechsel

Du scheinst nach kurzer Zeit recht verantwortungsvolle Aufgaben bei deinem jetzigen Arbeitgeber zu haben. Dann fragt man sich schon, worin die neuen Herausforderungen (aus der Einleitung) bestehen sollen. Es liest sich eher wie eine nichtssagende Floskel. Hier kommt kein Komma hin: Nach Wahrung der ...