Die Suche ergab 13 Treffer

von Lhuthien
28.01.2014, 15:10
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Wie erfolgreich sind Initiativbewerbungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 5645

Du solltest bedenken, dass viele Firmen gar nicht so weit im Voraus planen, ob sie neue Mitarbeiter einstellen. Ich würde die initiativen Bewerbungen erstmal lassen und dich konkret bewerben - du bekommst sonst nur Absagen, was dich nur noch frustet und dann hast du, wenn es soweit ist, keine Lust m...
von Lhuthien
28.01.2014, 15:08
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Vertriebsmitarbeiterin Arbeitsszeugnis - Vorschlag
Antworten: 1
Zugriffe: 1614

Huhu, für mich liest sich das zu gut. Weiß auch nicht, so als wärest Du absolut perfekt, super, genial und du hättest die tollen, umsatzstarken Aufträge ans Land gezogen. So jemanden lässt man normalerweise nicht gehen, da setzt man dann lieber x Euro mehr ins Gehalt ein. Auch das "schneller als wir...
von Lhuthien
28.01.2014, 15:00
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: 1. Vorstellungsgespräch - persönlicher Gegenstand
Antworten: 30
Zugriffe: 21304

Hi, wie wäre es denn mit einem Fußball? - ist nicht komplett "aalglatt", sondern hat interessante Rillen und Furchten, das macht ja auch einen interessanten Charakter aus - ein Ball kann sanft "gekickt" werden oder mit voller Wucht ins Tor geprescht werden - für den Ball gibt es verschiedene Berufsg...
von Lhuthien
31.10.2013, 12:14
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbung über Headhunter. Empfehlenswert oder lieber lassen
Antworten: 1
Zugriffe: 3365

Ich würde es lassen. Meistens wollen die Headhunter eh nur deine Adresse bzw. deinen Lebenslauf und haben keine konkreten Stellen für dich.
von Lhuthien
31.10.2013, 12:12
Forum: Smalltalk
Thema: Verwandte Berufe zum Verkäufer
Antworten: 1
Zugriffe: 6125

Hallo Utoinu,

ich hoffe, Du kannst meine Infos noch gebrauchen :-)

Ich würde noch dazu zählen:

- Großhandelskaufmann
- Verkäufer im Außendienst
- Fachverkäuferin (da gibt es verschiedene Fachbereiche, beim o.g. Link stehen die dabei)
- Industriekaufmann (verkauft letztlich auch!)

LG

Lhu
von Lhuthien
31.10.2013, 12:07
Forum: Smalltalk
Thema: Gegen den Absagenfrust
Antworten: 6
Zugriffe: 7836

Haha, lustige Idee :o)

Würde mich mal interessieren, wie die Rückmeldungen darauf dann sind.
von Lhuthien
31.10.2013, 12:06
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: absagen per telefon
Antworten: 24
Zugriffe: 41275

Also ich habe heute eine telefonische Absage bekommen und muss sagen, dass ich froh bin, keine Standardmail bekommen zu haben. Der Chef war sehr nett und hat seine Absage verständlich ( und persönlich) begründet. Natürlich tat es trotzdem weh, aber so habe ich wenigstens gesehen, dass ich nicht nur...
von Lhuthien
06.05.2013, 17:14
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Mitarbeiterin Empfang Bewerbung schreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 5567

Huhu, ich habe nur den ersten Absatz etwas verändert. Sonst finde ich das gut, vor allem, dass Du den Wachstum der Firma beobachtest und dergleichen. Das gefällt mir gut. bei Ihnen bin ich genau richtig! Sie suchen ein freundliches, engagiertes und flexibles Organisationstalent, das Freude am Kontak...
von Lhuthien
18.04.2013, 11:00
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Momentan fällts mir schwer Als Kochazubi durchzuhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 2351

Du könntest in der Bewerbung mit ein bisschen Witz punkten. So a la "mit meinen Kenntnissen als Koch werde ich als Fachinformatiker für Systemintegration immer die richtigen Zutaten für das perfekte Zusammenspiel von Hard- und Software finden." Das müsste man noch ein bissl verfeinern ;)
von Lhuthien
18.04.2013, 10:58
Forum: Smalltalk
Thema: Habt ihr bzw. was haltet ihr von Recruitinggames?
Antworten: 2
Zugriffe: 2042

Na klar, ich mein, wenn man x-tausend Bewerber hat, MUSS man irgendwie aussortieren :-) Na ja, wahrscheinlich mach ich mir mal wieder zuviele Gedanken!
von Lhuthien
16.04.2013, 14:37
Forum: Smalltalk
Thema: Habt ihr bzw. was haltet ihr von Recruitinggames?
Antworten: 2
Zugriffe: 2042

Habt ihr bzw. was haltet ihr von Recruitinggames?

Hi zusammen, Wahnsinn, wie lang ich hier schon registriert bin. Aber toll, dass der Zugang immer noch geklappt hat :D Mich würde mal ein Thema interessieren, worüber ich in den letzten Tagen immer wieder nachgedacht habe. Ihr kennt doch sicher solche Recruitinggames (und wenn nicht, hier sind ein pa...
von Lhuthien
30.12.2009, 12:21
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Die "schönsten" Bewerbungsabsagen
Antworten: 482
Zugriffe: 981579

[...] Unsere Anzeige war quantitativ und qualitativ so erfolgreich, dass wir nicht jedem Bewerber die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch einräumen können. Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass Sie nicht in die engere Auswahl gekommen sind. Wir sind aber davon überzeugt, dass Sie mit ...
von Lhuthien
22.09.2009, 22:15
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Umzug in eine andere Stadt Bewerbungsschreiben Formulierung?
Antworten: 24
Zugriffe: 7894

Formulierungshilfe Umzug+Termin

Hallöchen ihr Lieben, ich knabbere im Moment ein wenig an meiner Bewerbung. Ich werde bald von NRW nach Bayern ziehen (knapp 700km weg) und versuche das die ganze Zeit irgendwie gescheit einzubauen. Meine Ausbildung werde ich im Januar 2010 erfolgreich beenden und anschließend nach XYZ umziehen. Sow...