Die Suche ergab 40 Treffer

von sonic1976
18.02.2010, 20:22
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Dritte Seite in Bewerbung gestalten - Tipps
Antworten: 108
Zugriffe: 10804

Danke! Nein ich habe noch keine Antwort. Habe mich mal getraut, nach 2-monatigem Warten, nachzufragen. Tja, die hatten wohl einen Chefwechsel und es könnte noch etwas dauern... Dann scheit die Besetzung der Stelle ja nicht so dringlich zu sein... Dann übe ich mich mal weiterhin in Geduld und melde m...
von sonic1976
06.01.2010, 18:53
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Dritte Seite in Bewerbung gestalten - Tipps
Antworten: 108
Zugriffe: 10804

Hallo Schneeschuh (die kann man ab morgen bestimmt gut gebrauchen :-) ), guckst Du hier :-) http://www.bewerbung-forum.de/forum/taetigkeitsbeschreibung---dritte-seite-t32365.html Hab auf meine Bewerbung (Stichtag 10.12.2009) leider noch keine Antwort. Naja, eine... Dass die Bearbeitung noch Zeit in ...
von sonic1976
26.11.2009, 19:05
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Dritte Seite Beispiele für Bewerbung
Antworten: 47
Zugriffe: 7881

Danke.
Ich hab sie vorgestern mit weggeschickt und zwar in Verdana 11 (so ist die ganze Bewerbung). Kann ich ja aber nochmal anders probieren.

LG
sonic
von sonic1976
23.11.2009, 20:51
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf Muster Junior Sales Manager - bitte bewerten
Antworten: 3
Zugriffe: 6212

Wenn Du das bei der Druckversion tabellarisch gliederst, also so, dass z. B. in der einen (vorderen) Spalte die Daten schreibst und in der zweiten (rechten) Spalte die Firmen nebst Tätigkeitsbeschreibung, würde ich behaupten, der LL ist so ok :-)

LG
sonic
von sonic1976
23.11.2009, 10:12
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Mitarbeiterin in der Personalabteilung
Antworten: 12
Zugriffe: 16355

Ich hatte kurz vorm Einschlafen noch einen "Geistesblitz". Nachdem "unser Sorgenkind" ja irgendwie nur noch der erste Absatz ist, ist mir folgende Lösung dafür eingefallen und ich finde, die klingt um Längen besser - auch wenn jetzt ein einziger Satz über vier Zeilen geht :shock: Aber gut... Sehr ge...
von sonic1976
22.11.2009, 20:00
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Mitarbeiterin in der Personalabteilung
Antworten: 12
Zugriffe: 16355

@ FRAGEN Nicht ausgeschlossen, dass es sogar sechs gute Dinge werden, Sonic. Die Absätze 2 und 3 liegen jetzt zwar hart an der Meisterschaft... aber im ersten hakt immer noch ganz ordentlich... obwohl die Vereinfachung im zweiten Teil der Sache schon sehr gut getan hat! Danke Am meisten stört mich d...
von sonic1976
22.11.2009, 19:44
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Mitarbeiterin in der Personalabteilung
Antworten: 12
Zugriffe: 16355

Vereinfachung am Anfang. Stimmt.

Mir aber im Großen und Ganzen etwas zuuuu kurz und geht nicht auf meine mir irgendwie wichtigen Kompetenzen ein.

Trotzdem danke :-)

LG und schöne Woche
sonic
von sonic1976
22.11.2009, 19:39
Forum: Lebenslauf
Thema: Besondere Kenntnisse etc. im Lebenslauf angeben
Antworten: 4
Zugriffe: 10335

Mit dem ganzen Lob von diesem Wochenende schwebe ich ja gleich in anderen Sphären... vielen Dank. In diesem Sinne könnte ich sozusagen meine hobbymäßigen Fähigkeiten auch in eine dritte Seite bauen, wenn ich mich mal wieder bei einem anderen Anwalt bewerbe (n sollte). Sozusagen, dass die Ruhe und Pr...
von sonic1976
22.11.2009, 18:45
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Mitarbeiterin in der Personalabteilung
Antworten: 12
Zugriffe: 16355

Jaaaa, deswegen lass ich das ja auch von anderen lesen. Ich sollte wieder zu den Wurzeln des Lernens zurück kehren und meine eigenen Schreiben mir auch mal laut vorlesen. Dann hätte ich das vielfache "Personal" wahrscheinlich "gehört" ;-). Hab ich gleich abgeändert :-) Hhhmmm, verkompliziert.... Sti...
von sonic1976
22.11.2009, 13:32
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Dritte Seite Beispiele für Bewerbung
Antworten: 47
Zugriffe: 7881

Ok, ich feil da noch ein bißchen worttechnisch dran rum und dann bin ich mal auf die Resonanz gespannt... Hach, bin ich aufgeregt!! :-) Vielen lieben Dank fürs Lesen. Ein Lob für getane Arbeit ist immer sehr aufbauend! :-) Viele liebe Grüße und ich melde mich, wenn ich das Ding abgeschickt bzw. eine...
von sonic1976
22.11.2009, 13:28
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Mitarbeiterin in der Personalabteilung
Antworten: 12
Zugriffe: 16355

Ok, herrlich diese Diskussion, sie regt an!!! Ok, aller guten Dinge sind drei. Hier nochmal, bearbeitete Stellen fett :-) Und wiederum danke fürs Lesen, ist ja doch recht umfangreich :-) Sehr geehrter Herr ***, ich bewerbe ich mich um die im Vormittag gelegene Arbeitsstelle als Mitarbeiterin in der ...
von sonic1976
22.11.2009, 12:48
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Dritte Seite Beispiele für Bewerbung
Antworten: 47
Zugriffe: 7881

Danke. Ja Du hast Recht, es ist lang, aber vielleicht finden sich ja Abnehmer :-) Und das mit dem zweiten Thread - kommt nicht wieder vor :-) Anbei der überarbeitete Text, markiert an den Stellen, die ich verändert hab, damit man nicht nochmal so viel lesen muss :-). Danke trotzdem :-) Die Rechtsanw...
von sonic1976
22.11.2009, 12:29
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Mitarbeiterin in der Personalabteilung
Antworten: 12
Zugriffe: 16355

Danke für Deine Kritik, FRAGEN, und auch Danke für Deine Einwendungen, Rechtschreibheldin. Ich habe das Anschreiben nachstehend nochmals überarbeitet... Ich will echt nicht 08/15 sein, aber klingt das jetzt nicht ein wenig arg überheblich??? Aber "sanfter" kann ich das nicht in Worte fassen. Irgendw...
von sonic1976
22.11.2009, 11:34
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Dritte Seite Beispiele für Bewerbung
Antworten: 47
Zugriffe: 7881

Tätigkeitsbeschreibung - Dritte Seite

Hallo, gestern hab ich meine Gedankengänge zur dritten Seite bereits gepostet. Nehmt es mir nicht übel, wenn ich zu diesem Thema einen neuen Thread eröffne. Ich denke, es zieht mehr Aufmerksamkeit auf sich, wenn ich mit der erstellten dritten Seite neu anfange. Ich habe versucht in den Text ein weni...
von sonic1976
21.11.2009, 17:53
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Diplom Sozialpädagogin Bewerbung
Antworten: 9
Zugriffe: 7920

.... hhhhmmmm.... vielleicht ist es doch zu allgemein gehalten. Vielleicht müsstest Du näher auf Deine Tätigkeiten, Stärken und Fähigkeiten hinweisen bzw. Deine Stärken und Fähigkeiten passend zu Deinen Tätigkeiten einsetzen. Ich weiß, das ist verdammt schwierig. Ich häng da auch grad dran. Zudem so...
von sonic1976
21.11.2009, 17:18
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Diplom Sozialpädagogin Bewerbung
Antworten: 9
Zugriffe: 7920

Nachdem Du ...

.... keine Korrektur suchst, die ich definitiv nicht bieten kann, weil ich keine Erfahrung darin habe, kann ich aber trotzdem meinen Senf dazu geben. Ich finde das Anschreiben gut. Du erklärst deutlich was Du gemacht hast und was Du kannst. Du beziehst Dich auf relevante Sachen und schweifst nicht a...
von sonic1976
21.11.2009, 17:15
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Rechtsanwaltsfachangestellte Arbeitszeugnis zu gut?
Antworten: 6
Zugriffe: 4717

Hach...

... Deine Sprachgewandtheit hätt ich gern... Du drückst das aus, was mir im Kopf rumschwirrt und ich stellenweise einfach nicht auf das Papier krieg... *brummel*. Tja, kreativ mit Farben panschen kann ich... Aber Schreiben??? Ich kipp immer ins Anwaltsdeutsch. Dabei schreib ich gern.... allerdings s...
von sonic1976
21.11.2009, 17:09
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Mitarbeiterin in der Personalabteilung
Antworten: 12
Zugriffe: 16355

Bewerbung als Mitarbeiterin in der Personalabteilung

Hallo, ich habe mich hier jetzt über einiges schlau gemacht und mein erst verdammt nach 08/15 klingendes Anschreiben - nachfolgend eingestellt - überarbeitet. Ich finde es irgendwie immer noch nicht aussagekräftig respektive ansprechend. Mir fehlt der "Kick". Allerdings bewerbe ich mich bei einer Un...
von sonic1976
21.11.2009, 16:32
Forum: Smalltalk
Thema: Manchmal keine Lust mehr...
Antworten: 12
Zugriffe: 13679

Ich würde...

... niemals nicht was beschönigen! Ich würde, wenn ich im Vorstellungsgespräch gefragt werde, immer ehrlich darauf antworten. Normal und sachlich zudem höflich und nett, aber immer ehrlich! Gut, ist nicht jedermanns Sache, wahrscheinlich bin ich deswegen auch immer schon mal angeeckt, aber ich bin e...
von sonic1976
21.11.2009, 16:19
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Rechtsanwaltsfachangestellte Arbeitszeugnis zu gut?
Antworten: 6
Zugriffe: 4717

Und wieder....

.... Danke... Ich dachte mir doch, dass mein Zeugnis so ist, wie ich es empfunden habe. Und das mit dem "vertrauensvoll" bzw. "vertrauenswürdig" nehme ich als deutschtechnischen Fehler meines Chefs bzw. meinerseits. Ist mir "damals" nicht aufgefallen, ist aber definiv nicht richtig. Ich nehme jedenf...
von sonic1976
21.11.2009, 16:09
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Dritte Seite in Bewerbung gestalten - Tipps
Antworten: 108
Zugriffe: 10804

Und wieder muss ich...

... danke sagen! Sogar gleich zweifach... Einmal für Deinen wiederum sowohl hilfreich als auch ansprechenden Tipp, und für das Lob (da wird man im meinem Alter ja noch rot :oops: ) :-) Ich schreib gern... könnte man ja gleich verwenden... Nix von wegen laaaangweilig gähnende Aufzählung... Da krieg i...
von sonic1976
21.11.2009, 14:41
Forum: Lebenslauf
Thema: Besondere Kenntnisse etc. im Lebenslauf angeben
Antworten: 4
Zugriffe: 10335

Siehste mal ...

.... :-) Ich kenn euch *hihihi* Mir ist ja selbst klar, lieber eine eindeutige Fähigkeit, als viele halbscharige (oder wie man das auch immer schreibt - Umgangssprache ist kein Fachgebiet von mir). Ich bin gerne vorsichtig mit solchen Sachen, möchte mich aber auch irgendwie nicht unter den Scheffel ...
von sonic1976
21.11.2009, 14:30
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Wie formuliere ich "schnell Tippen können"?
Antworten: 8
Zugriffe: 3654

Grins

.... bei Deiner Bezeichnung für mich fiel mir doch glatt ein Film ein... "Lissy"... mit "das hat noch keiner zu mir gesagt".... Hilfe, ich fall vor Lachen gleich vom Stuhl.... Nee, das hab ich noch nicht probiert. Bin wahrscheinlich nicht frech genug dazu :-) Ich war erst in diesem Jahr (ich bewerbe...
von sonic1976
21.11.2009, 14:23
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Rechtsanwaltsfachangestellte Arbeitszeugnis zu gut?
Antworten: 6
Zugriffe: 4717

Und wieder... Danke!

Auch bei diesem Thema Danke Dir! Bei dem Zwischenzeugnis und meinem letzten Arbeitszeugnis ist es definitv so, dass ich die selbst GETIPPT hab. Aber nicht formuliert. Mein Chef hat's mir diktiert. Ich hab's dann halt noch abgewandelt und entweder was rausgenommen, z. B. hab ich maßgeblich an der Aus...
von sonic1976
21.11.2009, 13:48
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Wie formuliere ich "schnell Tippen können"?
Antworten: 8
Zugriffe: 3654

Genau

So sehe ich das auch. Eine Freundin von mir kann auch supergut Tippen. Sie ist auch gelernte RA-fachangestellte mit ebenso gutem Abschluss. Sie bewarb sich beim Gericht, die ausdrücklich eine RA-fachangestellte gesucht hatten mit dem Ergebnis, dass sie nur - und zwar ausdrücklich nur - die Protokoll...