Die Suche ergab 54 Treffer

von Marina
03.10.2007, 21:50
Forum: Berufsleben
Thema: Betriebswechsel / Ausbildungplatzwechsel?
Antworten: 3
Zugriffe: 2385

Betriebswechsel / Ausbildungplatzwechsel?

Hallöchen! Ich brauche mal eure hilfe. Ich mache z.Z. eine Ausbildung als Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistungen- 2. Lehrjahr , und kann einfach nicht mehr. Ich habe das gefühl, dort richtig ausgebeutet zu werden :/ Ich gehe abends schon mit flauen magen schlafen, da ich weiß dass ich...
von Marina
26.11.2006, 13:41
Forum: Assessment Center
Thema: Assessment Center bei der BARMER
Antworten: 4
Zugriffe: 6036

So etwas hatte ich auch mal bei einer Bank.

Die wollten dann von mir, dass ich eins meiner Hobbys genauer Beschreibe und es den Leuten schmackhaft machen sollte, es mit mir auszuprobieren.

Also man soll die Leute von dem Hobby "überzeugen".
von Marina
17.09.2006, 19:45
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Studiumabbruch in Bewerbung begründen?
Antworten: 12
Zugriffe: 16610

Nunja, die Prüfungen hat er nicht bestanden. Nen durchblick hat er dort auch kaum. Er ist ja schon im 3.Semester, wenn nicht sogar 4. Weiß nicht genau. Der Beruf des Bürokaufmanns gefällt ihm schon. Er hat sich reichlich informiert und ist der Meinung, dass er das schaffen könnte und es ihm Spaß mac...
von Marina
16.09.2006, 17:45
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Studiumabbruch in Bewerbung begründen?
Antworten: 12
Zugriffe: 16610

Studiumabbruch in Bewerbung begründen?

Hallöchen! Ich schreibe heute mal für einen Bekannten, nicht für mich. Also er studiert im moment Physik im 3.Semester an einer Uni. Dies möchte/muss er aufgrund nicht ganz so guter Noten abbrechen. Wir haben mal ein wenig überlegt und er möchte sich jetzt als Bürokaufmann bewerben. Bloß wie kann ma...
von Marina
16.09.2006, 14:26
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Berichtsheft bzw Ausbildungsnachweis?
Antworten: 7
Zugriffe: 21659

Hallöchen! also ich muss jetzt mal so langsam anfangen mein Berichtsheft zu Schreiben. 8 wochen sind fast rum und ich hab noch keinen Einzigen Bericht geschrieben. Ich habe mich jetzt festgelegt auf Wochenberichte. Allerdings mache ich jeden Tag das selbe, da ich ja in einer Abteilung bin und erst n...
von Marina
10.09.2006, 11:21
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Berichtsheft bzw Ausbildungsnachweis?
Antworten: 7
Zugriffe: 21659

Naja einen tagesbericht muss ich nicht schreiben. Ich muss nur Monatsberichte Schreiben, das reicht aus.
:)
von Marina
09.09.2006, 22:29
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Berichtsheft bzw Ausbildungsnachweis?
Antworten: 7
Zugriffe: 21659

Berichtsheft bzw Ausbildungsnachweis?

Hallöchen! Bin ja jetzt dabei eine Ausbildung als Sped.Kauffrau zu machen. Da muss ich nun auch ein Berichtsheft schreiben. Kennt vielleicht jemand einige Seiten wo ich ein paar Anhaltspunkte bzw Beispiele sehe wie so ein Berichtsheft aufgebaut sein soll? Würd mich über positive Antworten freuen. Li...
von Marina
20.08.2006, 19:34
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: 1 Jahr Studium, dann Ausbildung?
Antworten: 7
Zugriffe: 4958

Wie siehts denn mit einem Praktikum aus? Kannst du nicht sowas machen? Ein Praktikum könntest du meiner Meinung nach viel besser in das Anschreiben reinbringen als einen Studiumabbruch. Wärst du schon mitten im Studium hättest du vielleicht schreiben können, dass dir das Studium zu trocken ist und d...
von Marina
14.08.2006, 18:15
Forum: Lebenslauf
Thema: Hobbys und Interessen im Lebenslauf?
Antworten: 49
Zugriffe: 107935

vielleicht könntest du so etwas in dein anschreiben hineinbringen.

Halt, dass du ein organisatorisches Talent hast... 8) Im Text lässt es sich wohl besser erklären, und auch eventuell mit dem Beruf verbinden.
von Marina
05.08.2006, 14:45
Forum: Sonstiges
Thema: bewerbungsfrist
Antworten: 3
Zugriffe: 4215

Nunja, gibt schon einige Firmen die wirklich ein Jahr vorher die Bewerbung haben wollen.
Hab ich auch mal ein paar Firmen erwischt.
von Marina
02.08.2006, 20:00
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Schlechte Note im Vorstellungsgespräch erklären
Antworten: 32
Zugriffe: 14174

aufgrund der zeugnisse bilden sich viele firmen etwas zu den personen.... vll könntest du was sagen wie: auch wenn meine mathematik note nicht berauschend ist, finde ich, dass man trotzdem eine chance bekommen sollte.... und diesen satz könntest du vll mit einem teil deines satzes verbinden Denn Zeu...
von Marina
01.08.2006, 20:07
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Schlechte Note im Vorstellungsgespräch erklären
Antworten: 32
Zugriffe: 14174

Ja hab noch am Freitag eine Stelle bekommen. Hatte heute meinen ersten tag :) Nunja, meine Schwester war heute noch bei nem Einstellungstest - lief aber wohl nicht gut. Ansonsten wollte sie sich bei der IHK bei der Ausbildungshilfe oder so anmelden, ging aber nicht, weil sie schon eine schulische Au...
von Marina
01.08.2006, 18:47
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Schlechte Note im Vorstellungsgespräch erklären
Antworten: 32
Zugriffe: 14174

Schreib dir am besten ein paar Sachen auf und lerne sie, dass du es flüssig erklären kannst.... ABER achte darauf, dass es nicht zu sehr nach "auswendig" klingt ;) Also ich habe auch die HöHa besucht und dort meine FHR gemacht. Leider in Deutsch mit ner 5 abgeschlossen. Hatte viele Teste und Gespräc...
von Marina
30.07.2006, 19:56
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung um eine Ausbildungstelle als Drogistin, ok so?
Antworten: 4
Zugriffe: 36255

ich finde es super :D
von Marina
29.07.2006, 18:47
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Verwaltungsfachangestellte
Antworten: 8
Zugriffe: 9790

Eine Verwaltungsfachangestellte arbeitet speziell in Verwaltungen des Bunder, der Bundesländer und Kommunen. Sie beschäftigen sich da z.B. mit dem Bauamt, Einwohnermeldeamt etc. Also alles was die stadtverwaltung übernimmt. Was die Kauffrau für Bürokommunikation übernimmt weißt du ja ;) Hmmm die FHR...
von Marina
29.07.2006, 15:58
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben für Aushilfsjob im Einzelhandel
Antworten: 5
Zugriffe: 40331

Vielleicht könntest du was in die Richtung von: Sehr geehrte Frau Name, Sie suchen eine "gute/arbeitswillige/zuverlässige/etc." Arbeitskraft die in Ihrem Laden für Schwung sorgt?! Dann bin ich die richtige für Sie. Mein Name ist ....., bin Schülerin der 12. Klasse des "Name des Gymnasiums" in "Ort" ...
von Marina
29.07.2006, 15:43
Forum: Berufsleben
Thema: Praktikum, trotzdem weiter bewerben?
Antworten: 11
Zugriffe: 3601

Wir kommen aus NRW. Naja wir fahren Montag mal zum Arbeitsamt und lassen uns beraten (naja können die das überhaupt?):D
von Marina
29.07.2006, 15:37
Forum: Smalltalk
Thema: Fahrtkostenerstattung bis zum Ausbildungsbetrieb BAB
Antworten: 5
Zugriffe: 8342

Doch könnte ich, aber dann gehen ja von einem Gehalt ca 70 € weg :lol:
Naja vll sponsort mir der Betrieb ja auch was. Hoffe die machen mir keinen Strich durch die Rechnung weil ich erst um kurz nach 6 im Betrieb sein kann, obwohl ich schon um 6 anfangen muss.
von Marina
29.07.2006, 15:33
Forum: Berufsleben
Thema: Praktikum, trotzdem weiter bewerben?
Antworten: 11
Zugriffe: 3601

Nochwas zu diesem Gisa oder der Ausbildungsmaßnahem 2006. Meine Schwester steht leider auch noch ohne etwas da. Sowas könnte sie doch auch machen oder? Die war auch mal da und what was gefragt von wegen DAA oder so. Das Arbeitsamt meinte aber, dass sie das nicht machen kann, da sie kein Hartz 4 beko...
von Marina
29.07.2006, 13:39
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben für Aushilfsjob im Einzelhandel
Antworten: 5
Zugriffe: 40331

Re: Anschreiben für Aushilfsjob im Einzelha

Ich bewerbe mich schon seit 2 monaten bei allen möglichen Geschäften wie H&M und so, aber ohne Erfolg. Ich weiß gar nicht was ich falsch mache. Bin schon total verzweifelt. Kennt sich jdm mit den Bewerbungen dafür aus oder arbeitet als Aushilfe und hat sich selber mal erfolgreich beworben. Bitte he...
von Marina
28.07.2006, 21:21
Forum: Smalltalk
Thema: Fahrtkostenerstattung bis zum Ausbildungsbetrieb BAB
Antworten: 5
Zugriffe: 8342

hmmm BAB? Berufsausbildungsbeihilfe?
also ich fange am 1.8 meine Ausbildung an und verdiene im 1. Jahr nur 481. Bekomme also knapp 380 € raus. Könnte ich da soetwas beantragen? Ich wohne allerdings bei meinem Vater. Eltern sind geschieden. Mutter zahlt unregemlmäßig unterhalt...
von Marina
28.07.2006, 21:14
Forum: Berufsleben
Thema: Praktikum, trotzdem weiter bewerben?
Antworten: 11
Zugriffe: 3601

ich hab die stelle bekommen =) muss zwar immer sehr früh losfahren (4.20) und bekomme nicht zu viel geld, aber es recht für's erste. vielleicht werde ich danach studieren, auch in die richtung wirtschaft, sprachen, oder auch was mit mathematik.... nur montag noch bei der firma anrufen wegen dem prak...
von Marina
27.07.2006, 22:05
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Initiativbewerbung: was muss rein, ich brauche einen Tipp
Antworten: 10
Zugriffe: 9199

Wie wäre es mit einem schlichten und einfachen "Anfrage"? oder "Frage bezüglich eines Arbeitsplatzes"?
von Marina
27.07.2006, 22:04
Forum: Berufsleben
Thema: Praktikum, trotzdem weiter bewerben?
Antworten: 11
Zugriffe: 3601

ich habe schon die fachhochschulreife gemacht. naja zeugnis war eigentlich recht gut, schnitt von 2,6. habe dort allerdings eine "5" in deutsch, der rest sind nur 2er und 3er. Wollte das Praktikum halt eigentlich nur machen, falls ich nichts anderes bekomme. Und mit dem halbjährigen Praktikum hätte ...
von Marina
27.07.2006, 19:07
Forum: Berufsleben
Thema: Praktikum, trotzdem weiter bewerben?
Antworten: 11
Zugriffe: 3601

Danke für deine Antwort. Habe morgen noch ein Gespräch für eine Stelle. Die würde ich echt gerne haben. Allerdings hat diese Firma noch nicht mein Zeugnis gesehen, spätestens dann wird sie mich "auslotzen" :D Weiß denn jemand was dazu, ob meine Praktikums-Firma mich für ein Vorstellungsgespräch frei...