Die Suche ergab 32 Treffer

von Claudine
13.08.2004, 16:00
Forum: Weiterbildung
Thema: Beruflich verändern
Antworten: 2
Zugriffe: 12783

Hallo Tina!
Ich finde Dein Anschreiben etwas zu kurz. Schreibe doch noch, was Du momentan machst und auf alle Fälle noch mehr zu Deiner Qualifikation.
Gruss Claudine
von Claudine
13.08.2004, 15:53
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Einkäuferin Bewerbung mit Kenntnissen in Materialwirtschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 18699

Ein bisschen Geduld musst Du schon mitbringen. Sind ja nicht alle gleichzeitig online und mehr als 1 Anschreiben aufeinmal durchzulesen, ist schwierig.
Bitte beteilige Dich auch an den anderen Fragen und versuche, Ihnen Tipps zu geben.
Gruss Claudine

P.S: Schau mal in Deinen Thread :wink:
von Claudine
13.08.2004, 15:49
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Systemadministrator / Supporter Initiativbewerbung Beispiel
Antworten: 23
Zugriffe: 9152

Hallo! Du hast Recht, der erste Satz ist etwas lang mit großem Interesse habe ich ihre Stellenausschreibung in der XYZ Zeitung gelesen. Da ich mir die von ihnen gewünschten Anforderungen während meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, welche ich um Januar 2005 vorzeitig beenden...
von Claudine
13.08.2004, 12:21
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Einkäuferin Bewerbung mit Kenntnissen in Materialwirtschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 18699

Hallo Bembel!
Stell´doch bitte Dein Anschreiben in einen eigenen Thread. Sonst kommen wir hier etwas durcheinander, denn eigentlich handelt es sich ja um Tinys Fragen.
Gruss Claudine
von Claudine
13.08.2004, 12:02
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Einkäuferin Bewerbung mit Kenntnissen in Materialwirtschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 18699

Hallo! Dein Anschreiben gefällt mir ganz gut. Einige kleinere Sachen solltest Du aber ändern: in Ihrem oben genannten Stellenangebot beschreiben Sie eine Arbeitsstelle, die bei mir durch den beschriebenen Aufgabenbereich besonderes Interesse geweckt hat. Hier steht 2x "beschreiben", das stört ein we...
von Claudine
08.08.2004, 18:43
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Verwaltungsfachangestellte Ausbildungsbewerbung OK?
Antworten: 12
Zugriffe: 9790

Hallo Sarah! Ich schreibe nach Telefonaten folgendes: Sehr geehrte xxxx..... vielen Dank für das freundliche Telefongespräch und die weiterführenden Informationen zu Ihrem Stellenangebot. oder vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat vom .... . Je nach Gesprächsverlauf kann man es d...
von Claudine
07.08.2004, 10:54
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Verwaltungsfachangestellte Ausbildungsbewerbung OK?
Antworten: 12
Zugriffe: 9790

Hallo Sarah! Du kannst uns auch helfen, ohne dass Du nun die "perfekte" Ratgeberin bist. Einfach, in dem Du ein Anschreiben auch durchliest und wenn es komisch klingt oder Deiner Meinung nach etwas fehlt, einfach eine Bemerkung dazu schreibst! Niemand ist perfekt, wir auch nicht, und meistens findet...
von Claudine
06.08.2004, 19:57
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Verwaltungsfachangestellte Ausbildungsbewerbung OK?
Antworten: 12
Zugriffe: 9790

Hallo Sungirl! Das Anschreiben finde ich gut so! Nur noch ein paar Kleinigkeiten: Es macht mir großen Spaß mit Computern und zusammen mit Menschen zu arbeiten, deshalb möchte ich das auch in meinem Beruf machen! Nach Spaß kommt ein Komma. Ich war in verschiedenen Abteilungen, wie z.B. Buchhaltung, i...
von Claudine
06.08.2004, 10:54
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung um eine Diplomandenstelle
Antworten: 2
Zugriffe: 24331

Hallo! Im Ganzen finde ich Dein Anschreiben gelungen, nur ein paar Kleinigkeiten stören mich: "extrem wichtig" - "extrem" finde ich zu extrem;-)diese Formulierung solltest Du ändern in "sehr wichtig" und dann noch "gejobbt", das klingt für mich eher lapidar, besser würde "gearbeitet" klingen. Ausser...
von Claudine
05.08.2004, 19:10
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Verwaltungsfachangestellte Ausbildungsbewerbung OK?
Antworten: 12
Zugriffe: 9790

Hallo! Ich würde eventuell in den ersten Satz mit hineinschreiben, warum Dich der Beruf interessiert. Dann ist sicherlich interessant, was genau Du schon für Computerkenntnisse hast und warum Du gerne mit Leuten (hier würde ich besser "Menschen" schreiben) zusammenarbeitest. Hier wäre es hilfreich, ...
von Claudine
04.08.2004, 17:28
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Hotelfachfrau Bewerbung für alten Ausbildungsberuf
Antworten: 4
Zugriffe: 10320

Hallo! Da bin ich wieder. Leider werde ich wohl das obige Anschreiben wieder verändern müssen, denn auf alle Bewerbungen kam postwendend die Absage , und das bedeutet, dass etwas grundlegendes nicht stimmt. Ich denke, ich habe zuviel das Studium betont. Ich muss mir nun eine neue Variante überlegen....
von Claudine
16.07.2004, 21:02
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Kreativbewerbung - Anschreiben
Antworten: 24
Zugriffe: 115623

Hallo Thea! Genau das weiss ich nicht so recht, denn ich möchte ja, dass die Bewerbung auch dann angenommen wird und nicht sofort auf dem Ablehnungsstapel landet. Ich denke, die inhaltliche Gestaltung muss schon so bleiben, damit die wissen, wer sich da bewirbt. Vielleicht kann man was über das Layo...
von Claudine
16.07.2004, 12:43
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Kreativbewerbung - Anschreiben
Antworten: 24
Zugriffe: 115623

Kreativbewerbung - Anschreiben

Hallo!
Wer hat Erfahrung mit Kreativbewerbungen bzw. den Anschreiben dazu?
Da die Masse der Bewerber ja ähnlich klingt, überlege ich, es vielleicht damit zu versuchen.

Gruss Claudine
von Claudine
14.07.2004, 21:31
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Hotelfachfrau Bewerbung für alten Ausbildungsberuf
Antworten: 4
Zugriffe: 10320

Hallo Caroline, hallo Marlenchen!
Vielen Dank für Eure Antworten. Es hat mir gut weitergeholfen.
Man sitzt aber manchmal echt da wie "der Ochs vorm Berg" :wink:

Nun hoffe ich nur noch, dass es dann klappt;-)

Viele Grüsse
Claudine
von Claudine
12.07.2004, 17:43
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Hotelfachfrau Bewerbung für alten Ausbildungsberuf
Antworten: 4
Zugriffe: 10320

Hotelfachfrau Bewerbung für alten Ausbildungsberuf

Hallo! Ich will mich nun wieder in meinem Ausbildungsberuf bewerben. Ich habe nach meiner Ausbildugn studiert und leider in meinem Studienfach keine Anstellung gefunden, da die Arbeitsmarktlage sehr schlecht aussieht in dem Bereich. Was mir noch fehlt, ist daher eine nette Begründung, warum ich dies...
von Claudine
12.07.2004, 12:52
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Typische Fragen in einem Vorstellungsgespräch
Antworten: 112
Zugriffe: 559854

Hallo Thea! Nein, nein, ich habe nicht sofort geantwortet, sondern auch erstmal so getan als würde ich überlegen und habe dann meine Antwort gegeben. Hatte sogar mal einen Aussetzter und gesagt, mir fiele gerade das richtige Wort nicht ein, aber ich meine damit dieses und jenes.... Also nach meinem ...
von Claudine
10.07.2004, 16:20
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Typische Fragen in einem Vorstellungsgespräch
Antworten: 112
Zugriffe: 559854

Hallo Claudia! Danke für Deine Antwort. Es geht mir auch schon viel besser. :wink: Vielleicht ist auch einfach der "Funke" nicht übergesprungen und ich hätte mich auf den Kopf stellen können und die hätten mich dennoch nicht genommen. Wenn die Chemie nicht stimmt, kann man nix machen :cry: Die Antwo...
von Claudine
09.07.2004, 12:40
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Typische Fragen in einem Vorstellungsgespräch
Antworten: 112
Zugriffe: 559854

Hallo Ihr beiden! Jetzt habe ich mir tatsächlich die Fragen gut angeschaut und mal überlegt, was ich darauf antworten könnte, denn ich bin nicht so spontan und mir fehlen dann wirklich die Worte und dann kann ich garnichts mehr sagen. Und was passiert mir? Sagt mir doch jemand nach dem Vorstellungsg...
von Claudine
20.06.2004, 22:18
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Bewerbung über Online-Jobbörse - Betreff?
Antworten: 1
Zugriffe: 5322

Hallo Claudia!
Wenn da ein Datum steht, wann die Anzeige aufgegeben wurde, schreib es mit dabei.
Eventuell kannst Du noch Ergänzen: "...auf der Internetseite jobpilot.de .....".

Gruss Claudine
von Claudine
13.06.2004, 16:26
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Warum wollen Sie unbedingt in unserem Unternehmen arbeiten?
Antworten: 36
Zugriffe: 51714

Hallo Thea!
Tja, mit Nr. 1 hast Du wohl Recht...
Nr. 2 und Nr. 3 habe ich aus der Firmenbroschüre und damit Infos aus erster Hand, sozusagen.

Gruss Claudine
von Claudine
11.06.2004, 17:17
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Warum wollen Sie unbedingt in unserem Unternehmen arbeiten?
Antworten: 36
Zugriffe: 51714

danke!

Hallo Ihr beiden! Schon mal vielen Dank! Die erste Möglichkeit würde auch bei mir zu auswendiggelernt klingen. ich habe mir ausserdem noch überlegt, zu antworten: - das Unternehmen hat einen sehr guten Ruf - es bietet gute Zukunftsperspektiven für die Mitarbeiter - in der Qualitätssicherung (wo ich ...
von Claudine
10.06.2004, 18:15
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Warum wollen Sie unbedingt in unserem Unternehmen arbeiten?
Antworten: 36
Zugriffe: 51714

Warum wollen Sie unbedingt in unserem Unternehmen arbeiten?

in unserem Unternehmen arbeiten? Tja, daran knacke ich gerade. Die Wahrheit wäre: weil ich unbedingt eine Stelle haben möchte und es genau der Bereich ist, in dem ich arbeiten will. Aber so kann man dass natürlich nicht sagen. Hat jemand einige Tipps, wie ich dem Unternehmen das besser verkaufen kan...
von Claudine
10.06.2004, 18:10
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Wohin gehört Anschreiben in Bewerbungsmappe hin?
Antworten: 3
Zugriffe: 21610

Hallo!
In die Mappe würde ich es auch nicht legen, da der Personalverantwortliche es ja herausnimmt. Ausserdem könnte es ein wenig hervorstehen und so unansehnliche Knicke bekommen.

Auf die Mappe ist daher am Besten.

Gruss Claudine
von Claudine
03.06.2004, 22:15
Forum: Berufsleben
Thema: Nach dem Studium in den alten Ausbildungsberuf zurück?
Antworten: 1
Zugriffe: 5293

Nach dem Studium in den alten Ausbildungsberuf zurück?

Hallo! Ich trage mich mit dem Gedanken, nach dem Studium nun in meinen alten Ausbildungsberuf zurückzugehen, da einfach keine Stellen zu finden sind. Und wenn man welche findet, sind da mindestens 200 - 300 Mitbewerber, weil es allen so geht. Das Problem ist: wie begründe ich das dem zukünftigen Arb...
von Claudine
02.06.2004, 18:01
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Typische Fragen in einem Vorstellungsgespräch
Antworten: 112
Zugriffe: 559854

Hallo Thea,
ja da sind schon einige "Hammer" dabei.
Nur zu, wenn Du noch schlimmere Fragen hast, freue mich auf jeden Tipp, damit ich mich optimal vorbereiten kann. :lol:
Gruss Claudine