Die Suche ergab 17 Treffer

von juba
26.09.2008, 00:18
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Marketingassistent Musterbewerbung bitte bewerten
Antworten: 2
Zugriffe: 8341

Wow, das ist seit längerem die erste Bewerbung die mir beim ersten Durchlesen gleich spontan gefallen hat!
Wo hast du die abgeschrieben? :wink:
von juba
26.09.2008, 00:10
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbungsmuster als Teamassistentin so OK?
Antworten: 14
Zugriffe: 8842

Hi,
den ersten Absatz würde ich komplett streichen.
Ich bin zwar kein Personaler, aber schleimiger als so kann man kaum schreiben. Du brauchst der Firma nicht das zu erzählen, was sie schon weiß, das interessiert keinen.
Fang doch sofort mit dem an, was DU zu bieten hast!
von juba
18.09.2008, 21:24
Forum: Einstellungstest
Thema: Erfahrungsbericht Einstellungstest Reiseverkehrskauffrau
Antworten: 8
Zugriffe: 26130

kann man da denn überhaupt durchfallen... ich habe letztes jahr auch mehrere tests mitgemacht... und ausgerechnet den, von dem ich dachte, dass ich ihn total schlecht gemacht hätte, da hab ich dann eine Einladung bekommen. Im Grunde wird doch nur Allgemeinwissen abgefragt. Und da weiss man nie alles...
von juba
15.09.2008, 23:10
Forum: Smalltalk
Thema: Hobby zum Beruf machen?! (auch unterqulifiziert?!!?)
Antworten: 1
Zugriffe: 3753

also, um ehrlich zu sein... a) das sind nette Autozeichnungen, aber... hast du schon mal was von Perspektive gehört? Fluchtpunkte, Fluchtlinien und sowas? die fehlt den meisten deiner Zeichnungen definitiv... b) für eine Bewerbung wirst du sicherlich eine Mappe/Portofolio abgeben müssen, bzw. wenn m...
von juba
11.09.2008, 21:28
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Grafikerin Bewerbung nach Kommunikationsdesign-Studium
Antworten: 7
Zugriffe: 7417

ich bin schon über deinen ersten Satz nicht hinaus gekommen - 2 Zeilen! viel zu lang und anstrengend zu lesen.
Der erste Satz sollte eigentlich neugierig machen... wenn man den schon mit voller Konzetration lesen muss, hat man keinen bock mehr auf den Rest. ich jedenfalls.
von juba
11.09.2008, 19:35
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Firmenlogo auf Anschreiben
Antworten: 10
Zugriffe: 22579

naja, das logo der firma ist im grunde kein wirkliches logo, sondern nur der name in einer bestimmten schriftart. da man in einem anschreiben ja auch die adresse der firma angibt, bei der man sich bewirbt, hätte ich ganz einfach den firmennamen in deren schriftart abgebildet. das war die idee. aber ...
von juba
10.09.2008, 18:58
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Problem mit der Ausbildung - Brauche alternativ Berufe bitte
Antworten: 6
Zugriffe: 1995

persönlich erwähnen darfst du niemanden aus deinem alten job. aber du kannst ruhig ehrlich sagen, dass dir die arbeitsathmosphäre überhaupt nicht gefallen hat, dass es zum Beispiel kein Team-Gefühl gab und dass du als auszubildender nicht geachtet wurdest. ehrlichkeit schadet nie, solange du halt ni...
von juba
09.09.2008, 14:11
Forum: Sonstiges
Thema: Fernstudium durch alten Arbeitgeber
Antworten: 9
Zugriffe: 3052

Hi, also mit Fernstudium an sich kenne ich mich nicht aus, aber wenn du 6 Monate studiert hast, dann war das doch 1 Semester, oder? Dann müsstest du doch auch Klausuren geschrieben haben? oder macht man das im Fernstudium nicht? Jedenfalls, wenn du Tests/Klausuren oder sowas geschrieben hast, dann s...
von juba
08.09.2008, 16:20
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Firmenlogo auf Anschreiben
Antworten: 10
Zugriffe: 22579

tolle antwort...
Kannst du die auch begründen? Das würde mir deutlich mehr helfen...
von juba
06.09.2008, 17:27
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Firmenlogo auf Anschreiben
Antworten: 10
Zugriffe: 22579

Firmenlogo auf Anschreiben

Hallo! Ich will mich Ende des Jahres für ein Praktikum in 2009 bewerben. Die betreffende Firma hat eine umfangreiche Internetseite und hat dort ihr Logo für journalistische Zwecke zum download freigegeben. Darf ich das Logo auf meinem Anschreiben dann mit einbauen? Ich habe das Layout der Bewerbung ...
von juba
06.09.2008, 15:15
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung aus der Selbstständigkeit heraus
Antworten: 4
Zugriffe: 3678

schreib nicht, dass du die Stellenanzeige vom arbeitsamt hast. selbst wenn du vorher gar nicht arbeitslos warst - bei deinem Gegenüber erzeugst du damit gleich Vorurteile dir gegenüber (Langzeitarbeitslose, Nichtstuer etc). Auch wenn es blöd ist, aber das ist der Fall. Schreib einfach, dass du dich ...
von juba
07.08.2007, 01:02
Forum: Lebenslauf
Thema: Tabellarischer Lebenslauf Sachbearbeiterin im Rechnungswesen
Antworten: 28
Zugriffe: 26686

Hallo!
Bei einer Weiterbildung meldet man sich doch einfach an, der Lebenslauf ist doch ohnehin nur für die Akten?
Ich brauchte für meine Weiterbildung im November keinen Lebenslauf an die IHK zu schicken. Naja, vielleicht kommt die Aufforderung noch...

Gruß, juba
von juba
06.08.2007, 23:40
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Lohnbuchhalterin Musteranschreiben so in Ordnung?
Antworten: 6
Zugriffe: 8864

Hallo!
Ich würde die Kündigungsfrist des jetzigen Jobs nicht mit hineinnehmen. Wenn du zum 1.9. nicht anfangen könntest, würdest du dich schliesslich nicht bewerben, oder?
Nun ja, ich hab mich bisher allerdings immer auf Stellen beworben, wo das anfangsdatum "verhandelbar" war...

Gruß, juba
von juba
06.08.2007, 23:19
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Projektorganisation Bewerbung - Bitte um Kommentar
Antworten: 13
Zugriffe: 4674

Hallo Dasto! Wenn du nach 21:00 Uhr (nach einem vielleicht harten Tag) nicht mehr für Argumente aufnahmefähig bist, dann bitte sei so gut und verschiebe deine Antwort auf den nächsten Tag... Eauvive hat sich sehr viel Mühe gegeben und sicher nicht gegen die Netiquette verstossen. Ist eine kritische,...
von juba
06.08.2007, 21:02
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Jahresassistentin
Antworten: 3
Zugriffe: 2842

Danke! Anschreiben von anderen kann ich immer viel besser beurteilen, als mein eigenes geschriebenes... Tja, Englisch kann ich eigentlich wirklich ohne große Probleme sprechen. Und bei Diskussionen kann ich auch gut mithalten, vielleicht hast du daher recht und ich sollte kurzerhand "fliessend" schr...
von juba
06.08.2007, 13:04
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung Jahresassistentin
Antworten: 3
Zugriffe: 2842

Bewerbung Jahresassistentin

Hallo! Heute gebe ich euch auch mal eine Bewerbung zur Beurteilung :D Stellenangebot: Jahresassistent im Bereich Ausstellungen/Umweltkommunikation Anforderungen: - abgeschl. naturwissenschaftliches Studium (hab ich, Landschaftsökologie) - ausgeprägte Fähigkeit, komplexe fachliche Sachverhalte in ein...
von juba
28.07.2007, 23:24
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Dritte Seite in Bewerbung gestalten - Tipps
Antworten: 108
Zugriffe: 10794

Hi! Ich habe in letzter Zeit etwa 15 Bewerbungen verschickt... und nur die eine, der ich eine "dritte Seite" hinzugefügt hatte, hat zu einer Einladung geführt! Ich denke schon, dass man diese Möglichkeit nutzen sollte, nochmal genauer auf die eigenen Fähigkeiten und Eigenschaften einzugehen. Allerdi...