Die Suche ergab 24 Treffer

von Internetlady
08.11.2009, 18:02
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Antwort auf die Frage wo sehen sie sich in 5 Jahren?
Antworten: 24
Zugriffe: 42142

Also ich sage gerne wenn ich gefragt werde wo ich mich in 10 Jahren sehe:
In einer 4 Zimmer Wohnung…

Dann schauen sie meisten ganz verdutzt und dann sage ich immer ich wohne jetzt ein einer drei Zimmer Wohnung und man will es ja auch mal zu was bringen…

:roll: :P
von Internetlady
08.11.2009, 14:55
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: unmögliches Absageverhalten der Firma - trotzdem nochmal?
Antworten: 5
Zugriffe: 4099

Schreib doch sowas wie: Da das letzte Vorstellungsgespräch bei ihrer Firma mir sehr positiv in Erinnerung geblieben ist, möchte ich mich aufgrund ihre neuen Stellenausschreibung noch mal bei Ihnen melden. Usw.. usw.. Man kann ja einfach – naiv wie man ist – davon ausgehen das man damals in der enger...
von Internetlady
08.11.2009, 14:34
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bwerbungsfoto - ja oder nein?
Antworten: 16
Zugriffe: 7925

DU bist das Produkt!

Lass dich nicht verrückt machen mit Anschreiben immer oben drauf kein Deckblatt usw.… Ob du ein Foto mitschickst oder nicht liegt an dir und an der Firma bei der du dich bewirbst Bei Konservativen Firmen, Banken, Versicherungen oder ähnliches, würde ich immer zu einem Foto raten… al IT kraft zum Bei...
von Internetlady
08.11.2009, 14:16
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Tipps für Bewerbungsfotos
Antworten: 122
Zugriffe: 10448

Der wichtige Faktor ist dem Foto nicht zu viel Wert beizumessen… (auch wenn Photographen.. äh ich meine konservative Bewerbungsberater einem gerne das Gegenteil erzählen wollen…) Wenn du dich nicht gerade auf einen Job bewirbst wo Aussehen ein Teil der Hauptqualifikation ist (Empfang, Model, ect.. )...
von Internetlady
08.11.2009, 14:10
Forum: Lebenslauf
Thema: Familienstand Lebenslauf - verheiratet, ledig, geschieden?
Antworten: 26
Zugriffe: 18659

cool bleiben...

Ich antworte immer darauf „Ja ich habe eine Gebärmutter und ich könnte sie benutzen, habe das aber in nächste Zeit nicht vor…„ Dazu ein breites selbstbewusstes Grinsen und das Thema ist dann meisten vom Tisch… (unter dem Motto ihr wisst das die Frage unzulässig ist und ich weiß es auch … aber ich ne...
von Internetlady
08.05.2009, 18:07
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Wie findet ihr das Bewerbungsfoto? Beispiele bewerten
Antworten: 276
Zugriffe: 16357

Weiblich mit einem Tick Testosteron

In den angestrebten Positionen musst du Freundlichkeit und Kompetenz ausstrahlen das tun beide Bilder nicht… in der Ebene währe vielleicht ein schwarzweiß Bild (Oberkörper ähnlich wie auf deinem Avatar nur in die Kamera schauen) angebracht. Weiblich mit einem Tick Testosteron wie man so sagen würde....
von Internetlady
20.11.2008, 20:05
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Anzahl der Bewerbungsabsagen
Antworten: 93
Zugriffe: 54843

Insgesamt: 8 Bewerbungen auf Anzeigen (Zeitung/Web) der Firmen verschickt 21 Initiativ/Blindbewerbungen versendet 4 Bewerbungen auf Wunsch der Firmen zugesandt (z.B. auf Xing nachfragen) [Insgesamt also: 33] 13 Vorstellungsgespräche gehabt 4 Job/Vertragsangebote erhalten Und mich für einen Vertrag e...
von Internetlady
20.11.2008, 19:21
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Meine Absagen nach Gesprächen
Antworten: 5
Zugriffe: 13076

Man bekommt zu 98% niemals die Wahrheit gesagt warum man eine Absage erhält, mal ist es einfach nur das Bauchgefühl des neuen Chefs, mal ist man zu groß, mal nicht geeignet, häufig zu teuer (vielleicht findet ich ja noch was billigeres), mal bekommt man eine Absage weil man einen Gebärmutter hat und...
von Internetlady
20.11.2008, 18:53
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bewerbung ohne Bewerbungsfoto verschicken?
Antworten: 24
Zugriffe: 17777

Lässt aber auch immer mehr nach bei Leuten mit Berufserfahrung z.B. werden Bewerbungen ohne Fotos nicht wirklich schlechter behandelt als mit.. da kommt es mehr auf die fachliche Qualifikation an (Lebenslaufinhalte usw…)… ist aber auch wieder Branchen/Berufs abhängig…. Usw.. Bei Bewerbungen auf eine...
von Internetlady
23.10.2008, 15:47
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Wie findet ihr das Bewerbungsfoto? Beispiele bewerten
Antworten: 276
Zugriffe: 16357

Und außerdem haben wir beide Andreas jetzt total verschreckt… :oops:
Armer Kerl.. Bild

iLady
(und ich möchte Betonen das ich ihn für einen sehr attraktiven Mann halte… )
von Internetlady
23.10.2008, 15:42
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Wie findet ihr das Bewerbungsfoto? Beispiele bewerten
Antworten: 276
Zugriffe: 16357

Niemals egal welche.. ich habe nur denen geholfen (und helfe immer noch) bei denen auch erkennbar war, das die wirklich arbeit wollten.. einfach einen Stempel auf ein Papier für das Amt gab es und wird es nie bei mir geben! Man kann Selbständig sein und Angestellte sein.. das geht sogar Nebeneinande...
von Internetlady
22.10.2008, 18:10
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Wie findet ihr das Bewerbungsfoto? Beispiele bewerten
Antworten: 276
Zugriffe: 16357

Tja liegt wohl daran das ich das schon so viele Jahre Beratung als Selbständige mache und immer wieder Live erlebt habe, dass wenn man den Leute erstmal eine Typberatung nahe gebracht hat und mit denen einkaufen und stylen war, es lustigerweise im Job auch besser lief… Das ist einfach gesagt Produkt...
von Internetlady
22.10.2008, 15:49
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bewerbung ohne Bewerbungsfoto verschicken?
Antworten: 24
Zugriffe: 17777

ich denke ohne Foto hat man wohl kaum eine Chance. Das ist Mumpitz… Das kann man allgemein gar nicht so sagen.. aber ohne Zusatzinformationen ist es nur eine allgemeine Frage und da gibt es nur allgemein Antworten… Wenn du der größte SAP Freak bist der das alles seit Jahren beherrscht würde sogar e...
von Internetlady
22.10.2008, 15:32
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Wie findet ihr das Bewerbungsfoto? Beispiele bewerten
Antworten: 276
Zugriffe: 16357

Seih mir nicht Böse aber hast du schon mal über eine anderer Frisur nachgedacht? So kurz, sportlich.. modern? :roll: Das würde sehr viel besser zu deinem positiven Gesicht passen.. Die Frisur wirkt wie bei einem alten Mathelehrer aus den 80igern der versucht Jung auszusehen aber es nicht tut… Das zu...
von Internetlady
21.10.2008, 17:28
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Bürofachkraft. So ok?
Antworten: 4
Zugriffe: 22100

kicher...

Ich glaube nicht das der Originalverfasserin (Verfasst am: 10.11.2007)
mit deiner Antwort moorhuhn (Verfasst am: 20.10.2008) noch geholfen wurde... :lol:

außer sie ist immer noch Arbeitslos... dann sollte sie das Anschreiben aber komplett Überarbeitet haben :roll:
von Internetlady
27.07.2008, 14:44
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: IT-Systemkaufmann Vorstellungsgespräch fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 9296

Also viele dieser Fragen solltest du dir schon beantworten können, warum hast du den diese Ausbildung gewählt? Wenn du nervös bist, frage dich diese Fragen LAUT und beantwortete sie dir auch selber Laut.. (nicht in Gedanken!!!) denn wenn man was ausspricht merkt man z.B. auch wo man hängt oder was ...
von Internetlady
25.07.2008, 11:27
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbungsmappe zusammenstellen
Antworten: 41
Zugriffe: 6040

Es gibt keine Gesetzlich vorgeschrieben Reihenfolge…
Wenn du die 2. bevorzugst dann nimm die 2…

(bei mir kommt das Deckblatt auch immer zuerst.. )

An so was sollte man nicht verzweifeln,
ehrlich nicht!
Lass dich von den Oberschullehrern die sagen nur so und nie anders, nicht verrückt machen…
von Internetlady
25.07.2008, 10:05
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Wie muss Deckblatt für Bewerbung aussehen?
Antworten: 173
Zugriffe: 37948

Ich mache zuerst Deckblatt dann Anschreiben und dann der Rest… (Lebenslauf & Berufspraxis, Zeugnisse) Und ganz ehrlich. KEINER wird deine Mappe in den Müll schmeißen NUR weil deine Bewerbung sich nicht 100% an die Bewerbungsbücher (die zu unzähligen im Handel erhältlich sind) hällt… Mache es, wie es...
von Internetlady
22.07.2008, 19:07
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Was kann ich dagegen tun? -Meine Bewerbungsunterlagen
Antworten: 43
Zugriffe: 13708

Modern heißt ja nicht unbedingt Buntes und Übermäßiges Design… sondern einfach was frischer.. (genau kann ich das nicht sagen.. müsset man dran arbeiten…) ich weiß auch nicht so genau habe bei so was immer so Bauchgefühl.. diese irgendwas fehlt da oder passt nicht.. Man muss halt sehen das du eine m...
von Internetlady
22.07.2008, 18:49
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Was kann ich dagegen tun? -Meine Bewerbungsunterlagen
Antworten: 43
Zugriffe: 13708

Mut...

Ich habe mir auch mal deine Bewerbung angeschaut.. was mir dazu nur einfällt ist, dass du vielleicht was mehr Mut habe solltest aus dem Rahmen zu fallen… z.B. (Wild gedacht und getippt…. PS.: Ich bin Legastheniker also verzeiht Rechtschreibung und Grammatik Fehler) ein Vorschlag: Bewerbung um die Po...
von Internetlady
22.07.2008, 15:47
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Wieso finde ich keine Arbeit? - 135 Bewerbungen
Antworten: 29
Zugriffe: 24750

Xing kann ich auch nur empfehlen habe darüber schon einige Stellenangebote bekommen… Mann muss aber bereit sein, schon sehr ausführlich – berufliches – über sich preiszugeben… Es ist in der Tat für ungeübte von Sozialnetzwerken etwas unübersichtlich.. aber sehe es als Herausforderung.. ein geübter U...
von Internetlady
22.07.2008, 15:12
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: absage und ich bin total niedergeschlagen
Antworten: 5
Zugriffe: 4274

Man muss sich ach klar sein das KAUM ein Arbeitgeber einem die wahren Gründe nennen wird, warum man nicht genommen wird.. der Bahn Grund ist jedenfalls Klagesicher.. man denke nur an das Gleichstellungsgesetzt.. danach kann man fast gegen jeden Grund klagen und manchmal ist es so das der andere Bewe...
von Internetlady
22.07.2008, 15:03
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Allgemeine Frage zu Antworten auf Bewerbungen.
Antworten: 6
Zugriffe: 5774

Also auf die Aussage "wir melden uns bei ihnen" Frage ich eigentlich immer nach und man macht eine Termin aus bis wann man eine Antwort (z.B. per Mail) bekommt. Das ist fair und absolut nicht anmaßend das einzufordern… Sollte sich eine Firma nicht auf einen Termin einlassen wollen, geht man erstmal ...
von Internetlady
06.05.2008, 16:20
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Webentwicklerin und Anwendungsentwicklerin Zwischenzeugnis
Antworten: 1
Zugriffe: 2986

Webentwicklerin und Anwendungsentwicklerin Zwischenzeugnis

Der Verdammte Code in diesen Zeugnissen ist ja echt übel… :shock: Mir wurde vor einigen Jahren mal das gegeben.. das habe ich so hingenommen, obwohl ich der Meinung bin das es zu schlecht ist… aber nun brauche ich ein neues (Umstrukturierung der Abteilung.. Mein Abteilungschef wird entlassen, alte A...