Die Suche ergab 673 Treffer

von Eauvive
26.01.2009, 22:51
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Personalberaterin Bewerbungsschreiben Arbeitsvermittlerin
Antworten: 21
Zugriffe: 9531

...dein teil kann so auch weg. Wir debattieren hier über die Nuance zwischen zwei verschiedenen Champagner-Jahrgängen...
von Eauvive
26.01.2009, 21:44
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Personalberaterin Bewerbungsschreiben Arbeitsvermittlerin
Antworten: 21
Zugriffe: 9531

siehe Unterforum "Ablage"
von Eauvive
26.01.2009, 11:17
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: SAP-R/3-Entwickler Arbeitszeugnis schlecht?
Antworten: 3
Zugriffe: 3411

Aye, ein gutes Zeugnis sieht anders aus, aber als SAPler sollte dich das nur minimal, wenn überhaupt, behindern.. Nur ein Beispiel: Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war äußerst korrekt Egal wie man das auslegt, es ist negativ. Äußerst kann ja entweder stehen für "ziemlich" oder...
von Eauvive
25.01.2009, 00:15
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Absagen verfassen
Antworten: 10
Zugriffe: 64757

Ich muss mal grade ganz dringend davon abraten als Nicht-Jurist auch nur in die Nähe (!!) des AGG zu kommen!

Keine Gründe nennen!

Jedenfalls keine wirklichen.

Das geht ohne juristisch durchgehenden Beistand ernsthaft in die Hose resp. vor Gericht..
von Eauvive
25.01.2009, 00:12
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung als Office-Managerin
Antworten: 9
Zugriffe: 22256

Sehr geehrte Frau XY, Sie suchen eine engagierte, flexible und belastbare Office-Managerin, die auch in einem lebhaften Umfeld immer den Überblick behält. Wie in unserem Telefonat vom 20.01.2009 bereits besprochen, möchte ich diese Herausforderung gerne annehmen und sende Ihnen deshalb meine Bewerb...
von Eauvive
24.01.2009, 17:13
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Anspruch auf Urlaubstage im Praktikum?
Antworten: 11
Zugriffe: 7656

Ja sicher, Urlaub, den man nicht nehmen kann, verfällt nicht einfach...
von Eauvive
24.01.2009, 14:17
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Anspruch auf Urlaubstage im Praktikum?
Antworten: 11
Zugriffe: 7656

Zudem du ja nachher die Tage hast.. die verfallen ja nicht o.ä. Und du hast ja Wochenenden... du arbeitest ja nicht pausenlos die 10 Monate.. Außerdem musst du ohnehin einen Weg finden MIT der Arbeit. Du kannst nicht immer auf Urlaub o.ä. hinarbeiten um dir DANN einen Ausgleich zu schaffen. Der muss...
von Eauvive
24.01.2009, 14:15
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Gender-korrekte Sprache in der Bewerbung verwenden?
Antworten: 7
Zugriffe: 15101

Das is ja auch Unsinn hoch 10...

Das AGG gilt für Stellenausschreibungen bzw. für Arbeitgeber.. nicht für Bewerber.

Ich hab wirklich relativ viele Bewerbungsschreiben in Händen und habe noch nie(!) "Kunden und Kundinnen" gelesen...

Würde mich auch irritieren.
von Eauvive
24.01.2009, 14:14
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik Heute noch fertig
Antworten: 5
Zugriffe: 18147

Na schau mal einer an, was da auf einmal rauskommt, wenn man dich zwingt, dir Gedanken zu machen!


Das is gut, das kann so weg!

:!:
von Eauvive
24.01.2009, 12:58
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Brauche Hilfe =(
Antworten: 5
Zugriffe: 1688

Es ist ja auch nicht so, dass du irgendetwas unterzeichnest am Anfang der Ausbildung, das dich verpflichtet, die kommenden 45 Jahre in diesem Beruf zu bleiben ;)

Aber wenn dir liegt, was du lernst, ist die Chance größer, dass du die Ausbildung a) durchstehst und b) gut abschließt.
von Eauvive
24.01.2009, 12:47
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Stehe kurz vor Ausbildungsabbruch
Antworten: 5
Zugriffe: 2337

Hallo Dir, klingt nach einer ziemlich verfahrenen Situation.. Soviel erst mal: Im zweiten Ausbildungsjahr ist man zeitlich an der glaubwürdigsten Stelle um zu sagen "Ist anders, als ich mir vorgestellt habe.. ist nicht meins, möchte gerne was andres machen". Im Gegensatz zu Abbrechern nach 4-8 Woche...
von Eauvive
24.01.2009, 12:35
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Vielen Dank an das gesamte Team
Antworten: 3
Zugriffe: 2824

Toll, jetzt besaufen die sich alle zur Feier des Tages und ich darf die Schicht alleine machen :evil:


Herzlichen, Micha, und alles Gute! :D
von Eauvive
23.01.2009, 20:59
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Anspruch auf Urlaubstage im Praktikum?
Antworten: 11
Zugriffe: 7656

Das Problem ist relativ simpel..

Recht auf Urlaub haben ja oder nein - da bin ich mir relativ sicher, dass du dieses Recht hast - es nützt nix, wenn er dir dann kündigt. Und das kann er in der Probezeit ohne Angabe von Gründen...
von Eauvive
23.01.2009, 18:46
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Gehören alle Arbeitszeugnisse in die Bewerbung?
Antworten: 10
Zugriffe: 4180

Volltreffer :lol:
von Eauvive
23.01.2009, 18:31
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Gehören alle Arbeitszeugnisse in die Bewerbung?
Antworten: 10
Zugriffe: 4180

Ehrliche Antwort? Kein Personaler will "einen Stapel Zeugnisse". Im Gegenteil. Wie oft stöhnt man auf, weil irgendjemand 12 !!! Seiten Papier schickt.. Das ist einfach unnötig. Wenn man nicht über das Zeugnis in diesen Fällen Information transportiert, die anderweitig in den Unterlagen nicht zu find...
von Eauvive
23.01.2009, 16:39
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Industriekauffrau o. Versicherungskauffrau?
Antworten: 4
Zugriffe: 3101

Mir ist es auch etwas komisch, dass man sich zwischen so unterschiedlichen Berufen nicht entscheiden kann..

Das eine läuft auf eine klare, reine Vertriebstätigkeit hinaus.

Das andere auf ein sehr breites Aufgabenspektrum in der Industrie..
von Eauvive
23.01.2009, 16:36
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: schlechtes Abi - welche Ausbildungschancen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2165

Es ist eigentlich ganz einfach: Sobald du zu einem Gespräch geladen wirst, kommst du TROTZ ODER WEGEN der vorliegenden Unterlagen für die Position in Frage. Wenn du also von vielen Gesprächen sprichst, kann es am Zeugnis nicht liegen. Denn man gibt dir ja die Chance, dich zu erklären, den Eindruck z...
von Eauvive
23.01.2009, 16:33
Forum: Smalltalk
Thema: "staatlich geförderte Einrichtung" - was heißt das
Antworten: 8
Zugriffe: 3188

Ich würde mal die zuständige Kammer anrufen und darum bitten, zu erklären, wie das ist.. ob du denn von denen deine Vergütung bekommst, wenn der Betrieb sie nicht zahlen will oder wie..

Würde mich nicht wundern, wenn die Kammer da ins Stutzen kommt.
von Eauvive
23.01.2009, 16:16
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik Heute noch fertig
Antworten: 5
Zugriffe: 18147

Du müsstest ja nur HIER in die Forensuche "Fachkraft Lagerlogistik" o.ä. eingeben: http://www.bewerbung-forum.de/muster/fachkraft-lagerlogistik-bewerbung-ausbildung.html Ebenso müsstest du nur HIER in die "Häufigen Fehler in Anschreiben" reinsehen. Dann müsste dir auffallen, dass "zurzeit bin ich ar...
von Eauvive
23.01.2009, 16:11
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Gehören alle Arbeitszeugnisse in die Bewerbung?
Antworten: 10
Zugriffe: 4180

... die deutsche Mentalität ist von außen betrachtet wirklich unfreiwillig komisch.. :roll: Ja, insofern als dass wir von einer Bewerbung sprechen und nicht vom einem Hattz IV Antrag, bei dem du jede Unfug belegen musst/sollst. Eine Be werbung dient der Information des potentiellen Arbeitgebers über...
von Eauvive
23.01.2009, 16:04
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik Heute noch fertig
Antworten: 5
Zugriffe: 18147

Ich hole jetzt die große Keule raus, ich finde es nämlich unendlich ärgerlich... Du hast vor einigen Tagen dein Anschreiben bezüglich eines Ausbildungsplatzes zum Raumausstatter eingestellt. Knightley hat versucht dir zu helfen - verbessert hast du nichts. Stattdessen hast du angefragt, ob dir nicht...
von Eauvive
23.01.2009, 15:54
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Gehören alle Arbeitszeugnisse in die Bewerbung?
Antworten: 10
Zugriffe: 4180

...couchpotatoe versteht da was falsch.. @TE Stichwort Relevanz zu Aufwand. Ja, Arbeitgeber mögen bei Absolventen ausseruniversitäres Engagement - es würde aber kaum einer drauf kommen, dafür Beweise sehen zu wollen. Zudem mehr Papier immer auch mehr Arbeit bedeutet. Was hier missverstanden wurde: B...
von Eauvive
23.01.2009, 14:22
Forum: Smalltalk
Thema: "staatlich geförderte Einrichtung" - was heißt das
Antworten: 8
Zugriffe: 3188

Jedenfalls kann es ohne Vergütung kein regulärer betrieblicher Ausbildungsplatz im eigentlichen Sinne sein...
von Eauvive
23.01.2009, 14:14
Forum: Smalltalk
Thema: "staatlich geförderte Einrichtung" - was heißt das
Antworten: 8
Zugriffe: 3188

Ich würde vermuten die "leben" praktisch von unvermittelbaren Azubis, die zum Beispiel im Zuge des Jugendstrafvollzuges oder irgendwelcher Hilfsämter dort hingekommen sind. Eine Ausbildungsstelle wird vergütet. Es ist kein Praktikum. Ein Betrieb, der seinen Azubi nicht bezahlen will, ist nicht seriös.