Die Suche ergab 224 Treffer

von Computerfreak
20.01.2017, 14:50
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Kann man auch ältere Bewerbungsfotos benutzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7056

Also die Fotos sind von Anfang 2012, und ausser ein paar grauen Jahren die natürlich dazu gekommen sind, hat sich mein Aussehen im Gesicht nicht wirklich verändert. Und einige Falten im Gesicht die ich heute habe hatte ich auch schon zu der Zeit :wink:
von Computerfreak
04.01.2017, 23:11
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Kann man auch ältere Bewerbungsfotos benutzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7056

Bewerbungsfoto zu alt?

Hallo,

also ich habe vor ein paar Jahren richtig gute Fotos machen lassen und wollte fragen ob ich diese für aktuelle Bewerbungen noch verwenden kann? Mein Aussehen hat sich eigentlich nicht geändert bis auf das eine oder andere Graue Haar :wink:
von Computerfreak
17.08.2016, 11:02
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung in der Produktion
Antworten: 28
Zugriffe: 4198

Leider brauchte ich die Bewerbung nicht mehr abschicken, da sich schon zuviele auf die Stelle beworben hatten :cry:
von Computerfreak
10.08.2016, 05:22
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung in der Produktion
Antworten: 28
Zugriffe: 4198

Dass Du arbeitssuchend bist, erkennt der Leser daran, dass Du eine Bewerbung abgeschickt hast. ;) Da Du 'geringfügig' schon im LL stehen hast, kannst Du das im Anschreiben auslassen. Aber Deine aktuelle Beschäftigung wird ohnehin bestimmt im VG Thema sein. Wie wäre es mit: 'Ich bin verantwortungsbe...
von Computerfreak
08.08.2016, 19:28
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung in der Produktion
Antworten: 28
Zugriffe: 4198

Ich würde an deiner Stelle nicht betonen, dass du geringfügig beschäftigt bist. Streich das Wort doch einfach! So habe ich das in meinem Lebenslauf aber auch stehen, ansonsten würde man ja denken dass ich gar nicht arbeitssuchend bin. Die Formulierung mit "Zu meiner Person..." finde ich immer sehr ...
von Computerfreak
07.08.2016, 20:41
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung in der Produktion
Antworten: 28
Zugriffe: 4198

Hallo Computerfreak, Du schreibst, dass Du seit dem 01.08. wieder in Vollzeit arbeitest: Was ist denn das für eine Stelle, was für eine Arbeit machst Du da? Und wie passt der Hausmeister darein, machst Du den Job auch noch? Ansonsten frage ich mich, ob nicht die Möglichkeit besteht, irgendwie an De...
von Computerfreak
03.08.2016, 22:33
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung in der Produktion
Antworten: 28
Zugriffe: 4198

Kann mir keiner Helfen eine gute Formulierung zu finden. Das ich mich beruflich verändern will und neue Erfahrungen sammeln will ist ja klar, nur was schreiben ich dann um interesse zu zeigen?
von Computerfreak
01.08.2016, 20:34
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung in der Produktion
Antworten: 28
Zugriffe: 4198

TheGuide hat geschrieben:Was findest du den an "den Sachen", die dort hergestellt werden interessant und warum?
Dort werden ja Wirk- und Geschmacksstoffe unter anderem für die Getränkeindutrie hergestellt, und mich interessiert der ganze Herstellungsprozess und was dort alles drin ist.
von Computerfreak
31.07.2016, 17:13
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung in der Produktion
Antworten: 28
Zugriffe: 4198

Findest du das denn interessant? Warum? Interessant finde ich halt wie die ganzen Sachen dort hergestellt werden. Ich weiss jetzt nur nicht wie ich das ganze in einem Satz formulieren soll. Aber wie erkläre ich im Schreiben eigentlich meinen Jobwechsel? Könnte man das ganze vieleicht so schreiben. ...
von Computerfreak
29.07.2016, 03:35
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung in der Produktion
Antworten: 28
Zugriffe: 4198

Den ersten Teil des Satzes lass mal unter den Tisch fallen, zu dem zweiten mach dir mal ein paar mehr Gedanken, warum das für dich interessant wäre und übernimm das ins Anschreiben. Also ich würde jetzt schreiben, das ich die ganzen Prozesse u. wie die Sachen hergestellt werden interessant finde. D...
von Computerfreak
28.07.2016, 05:45
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung in der Produktion
Antworten: 28
Zugriffe: 4198

TheGuide hat geschrieben:Warum möchtest du in die Produktion - außer wegen mehr Geld?
Weil ich von der Zeitarbeitsfirma über die ich zum 1.8 wieder Anfange zu arbeiten, so schnell wie möglich wieder weg will und der Job als Produktionshelfer bei der einen Firma bestimmt interessant sein könnte für mich.
von Computerfreak
27.07.2016, 22:49
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung in der Produktion
Antworten: 28
Zugriffe: 4198

Hallo TheGuide, danke erst mal für deine Anmerkungen. Hier das überarbeitete Schreiben. gerne möchte ich mich beruflich verändern und neue Erfahrungen sammeln. Derzeit bin ich als Hausmeister tätig, kann Ihnen aber sofort zur Verfügung stehen Neben meiner hohen Bereitschaft mich neuen Aufgaben zu st...
von Computerfreak
27.07.2016, 19:21
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung in der Produktion
Antworten: 28
Zugriffe: 4198

@katerfreitag Also so richtig weiss ich jetzt nicht mehr wie ich das weiter formulieren. gerne möchte ich mich beruflich in richtig Produktion und alles was damit zu tun hat verändern und neue Erfahrungen sammeln. Derzeit bin ich als Hausmeister geringfügig tätig kann Ihnen aber sofort zur Verfügung...
von Computerfreak
27.07.2016, 18:23
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung in der Produktion
Antworten: 28
Zugriffe: 4198

@ katerfreitag Da hast du natürlich nicht unrecht. Habe das ganze jetzt mal komplett überarbeitet. Sehr geehrter Herr **********, gerne möchte ich mich beruflich verändern und neue Erfahrungen sammeln. Daher möchte ich mich in Ihrem Unternehmen als Produktionshelfer bewerben. Derzeit bin ich als Hau...
von Computerfreak
26.07.2016, 12:14
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung in der Produktion
Antworten: 28
Zugriffe: 4198

Danke erst mal fürs Feedback. Also ich werde mir hier im Forum mal einige Anschreiben für Produktionshelfer anschauen, und daraus dann versuchen passend was zusammenzuschreiben.
von Computerfreak
25.07.2016, 20:39
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung in der Produktion
Antworten: 28
Zugriffe: 4198

Bewerbung in der Produktion

Hallo zusammen, also ich fange zum 1.8 an wieder in Vollzeit über eine Zeitarbeitsfirma zu arbeiten, aber habe eine Stellenanzeige als Produktionshelfer in der Zeitung entdeckt wo ich einiges mehr verdienen kann als in meinem neuen Job, und will mich natürlich drauf bewerben. Zurzeit arbeite ich noc...
von Computerfreak
09.01.2015, 20:57
Forum: Lebenslauf
Thema: abgebrochene Ausbildung im Lebenslauf erwähnen o. weglassen?
Antworten: 22
Zugriffe: 5203

@Foltest

Ich weiss jetzt nicht wie alt du bist, aber mein Lebsnslauf ist auch nicht gerade da beste :( Habe schon überlegt statt Arbeitssuchend Kreative Pause in meinem Lebenslauf zu schreiben.
von Computerfreak
15.10.2014, 17:44
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Warum möchten Sie Teil unseres Team werden?
Antworten: 8
Zugriffe: 3380

TheGuide hat geschrieben:
Computerfreak hat geschrieben:Während meiner Tätigkeit bei Ikea merkte ich schnell, dasS mir der tägliche Umgang und die Arbeit mit Kunden viel Freude/Spaß bereitet. Daher kann ich mir auch gut vorstellen Teil Ihres Teams zu werden.
Das Wort Spaß also dann lieber doch nicht mit einbauen?
von Computerfreak
14.10.2014, 21:23
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Warum möchten Sie Teil unseres Team werden?
Antworten: 8
Zugriffe: 3380

Da der Job im Einzelhandel ist, werde ich einfach meine Ikea Erfahrung als Begründung schreiben.


Während meiner Tätigkeit bei Ikea merkte ich schnell, das mir der tägliche Umgang und die Arbeit mit Kunden viel Freude/Spaß bereitet. Daher kann ich mir auch gut vorstellen Teil Ihres Teams zu werden.
von Computerfreak
10.10.2014, 23:39
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Warum möchten Sie Teil unseres Team werden?
Antworten: 8
Zugriffe: 3380

TheGuide hat geschrieben:Ja warum denn?
Wie warum :roll:
von Computerfreak
10.10.2014, 10:42
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Warum möchten Sie Teil unseres Team werden?
Antworten: 8
Zugriffe: 3380

Warum möchten Sie Teil unseres Team werden?

Hallo erstmal, also wie der Titel schon sagt geht es darum das ich für diese Bewerbung im Lager einen Bewerberbogen ausfüllen soll. Und dort steht nun unter anderem folgendes: Warum möchten Sie Teil unseres Team werden? Nur leider fällt mir gerade kein passender Satz dazu ein. Für jeden Tipp währe i...
von Computerfreak
30.08.2014, 00:47
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Einleitungssätze und weitere Formulierungsbeispiele
Antworten: 58
Zugriffe: 458880

Ad hoc fällt mir auch nur folgendes ein, aber das ist ziemlich einfallslos: Sehr geehrte/r Herr/Frau X, als teamorientierter und motivierter Lager- und Transportarbeiter, der neben seinen Fachwissen auch sein handwerkliches Geschick mit einbringt, möchte ich Ihr Team verstärken Das ist aber aufjede...
von Computerfreak
28.08.2014, 20:29
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Einleitungssätze und weitere Formulierungsbeispiele
Antworten: 58
Zugriffe: 458880

@The Guide

Danke natürlich nochmal für dein Feedback. Aber wie könnte ich den Satz denn in der ich Form formulieren. Kannst du mir da vieleicht helfen?
von Computerfreak
28.08.2014, 16:59
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Einleitungssätze und weitere Formulierungsbeispiele
Antworten: 58
Zugriffe: 458880

TheGuide hat geschrieben:Wieso stattdessen? Lass den Blödsinn weg.
Sorry, ich glaube du hast mich gerade falsch verstanden ich meinte wie könnte ich denn anstatt mit Sie suchen anzufangen sonst den Satz starten?.
von Computerfreak
28.08.2014, 16:52
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Einleitungssätze und weitere Formulierungsbeispiele
Antworten: 58
Zugriffe: 458880

Kann ich kaum glauben. Inhaltlich ist der grün markierte Teil sinnvoll. Der Rest eben nicht. Zudem distanzierst du dich von dir selbst, indem du von dir in der dritten anstatt in der ersten Person sprichst. Es wäre auch falsch zu glauben, Fallmanager in der ARGE wären automatisch gute Bewerbungshel...