Die Suche ergab 18 Treffer

von carpenter
19.10.2007, 18:49
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbungsmappe zusammenstellen
Antworten: 41
Zugriffe: 6049

Never ever.
Frag mich nicht warum man in Deutschland da bezüglich so pingelig ist, aber ich glaub das ist etwas, was du niemals machen darfst ;)
von carpenter
17.10.2007, 21:36
Forum: Sonstiges
Thema: Zusage bekommen,aber noch zwei Gespräche ausstehend.Was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 7612

vielen dank schonmal :) Ich bin jetzt in der Situation: Hab mich jeweils um ein BA Studium als Informationstechniker beworben. A: Ein kleineres (1900Mitarbeiter) Unternehmen, dass sich vom Betriebsklima, von den Ausbildungsschwerpunkte, und auch Gehalt sehr schick anhört. Entfernung 40km Stand: Zusa...
von carpenter
15.10.2007, 13:58
Forum: Sonstiges
Thema: Zusage bekommen,aber noch zwei Gespräche ausstehend.Was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 7612

ich bin gerade in der gleichen Situation. :roll:

Wie hast du das jetzt geregelt?
von carpenter
07.09.2007, 16:26
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf für BA Studium, Fachrichtung Informationstechnik
Antworten: 7
Zugriffe: 30517

Gut, das erleichtert das ganze ;)
von carpenter
07.09.2007, 13:42
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf für BA Studium, Fachrichtung Informationstechnik
Antworten: 7
Zugriffe: 30517

Vielen Dank!
von carpenter
07.09.2007, 12:16
Forum: Einstellungstest
Thema: Einstellungstest- Was für ein Tier wären Sie gerne???
Antworten: 22
Zugriffe: 24130

ups, nichts.
von carpenter
07.09.2007, 10:48
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf für BA Studium, Fachrichtung Informationstechnik
Antworten: 7
Zugriffe: 30517

Hallo nochmal, es ist eine Online Bewerbung, und der Lebenslauf soll nur als Anhang mitgeschickt werden. Brauch ich dann eine Unterschrift? also muss ich das Dokument ausdrucken, unterschreiben, und wieder einscannen?
von carpenter
03.09.2007, 21:05
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Online Bewerbung: Ausschreiben = Anschreiben?
Antworten: 6
Zugriffe: 4420

Angaben wie Str. PLZ ORT Tel etc sowie Firmenname Abteilung Ansprechpartner Str PLZ ORT der Firma, die normalerweiße in einem Anschreiben oben tabeliarisch Angegeben werden kann ich hier aber getrost weglassen oder? Es ist ja ein Formular, eigene Angaben hab ich schon weiter oben ausgefüllt. Also we...
von carpenter
31.08.2007, 17:11
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Online Bewerbung: Ausschreiben = Anschreiben?
Antworten: 6
Zugriffe: 4420

Hilfe ;) ich sollte mich bewerben, will an der Stelle jetzt aber keinen Fehler machen.
von carpenter
28.08.2007, 22:21
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Online Bewerbung: Ausschreiben = Anschreiben?
Antworten: 6
Zugriffe: 4420

Ja, denk ich auch. Demnach fang ich also ungefär so an: " hiermit bewerbe ich mich um einen Stellenplatz als... Fachrichtung Informatik... für 2008... Werk Sindelfingen etc... Also ähnlich wie bei einem Anschreiben. Und dann? Komplett so weiter machen wie in einem Anschreiben? Ansonsten verwirrt mic...
von carpenter
28.08.2007, 16:20
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Online Bewerbung: Ausschreiben = Anschreiben?
Antworten: 6
Zugriffe: 4420

Online Bewerbung: Ausschreiben = Anschreiben?

Hallo, ich will mich auf ein BA-Studienplatz bewerben. Dabei muss ein Online-Bewerbungsformular ausgefüllt werden. Nachdem Interessen/Hobbys/Engagement/Noten/Wehrdienst etc abgefragt worden sind, gibt es am Ende noch ein größeres Textfeld mit der Überschrift "Ausschreiben" und "Bewerbung am:" Ich we...
von carpenter
26.08.2007, 22:07
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf für BA Studium, Fachrichtung Informationstechnik
Antworten: 7
Zugriffe: 30517

Danke!

Wenn ich es mir recht überlege, wär die angabe von hobbys eigentlich schon von bedeutung
von carpenter
24.08.2007, 01:05
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf für BA Studium, Fachrichtung Informationstechnik
Antworten: 7
Zugriffe: 30517

Lebenslauf für BA Studium, Fachrichtung Informationstechnik

Hi, meine erste Bewerbung wird fällig. Ich habe mal auf die schnelle ein Lebenslauf zusammengestellt. Bin mir sicher, dass man dort noch was verbessern kann. Danke schonmal für jede Hilfe. h http://img214.imageshack.us/img214/4614/lebenslaufuk6.jpg Um gleich mal selbst ein paar Anregungen zu geben: ...
von carpenter
22.08.2007, 23:50
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Online Bewerbung (BA bei DaimlerChrysler) - Was muss rein.
Antworten: 3
Zugriffe: 14000

Um hier nochmal anzuschließen...

Bewerbungszeitraum ist von Juni bis ende September. Ist es von Nachteil, wenn ich mich erst im September bewerbe?

Auf antworten bezüglich meinem Startpost wär ich sehr dankbar.

mfg: eli
von carpenter
20.08.2007, 23:18
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Online Bewerbung (BA bei DaimlerChrysler) - Was muss rein.
Antworten: 3
Zugriffe: 14000

Vielen Dank, hat mir sehr weiter geholfen.
von carpenter
19.08.2007, 16:09
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Online Bewerbung (BA bei DaimlerChrysler) - Was muss rein.
Antworten: 3
Zugriffe: 14000

Online Bewerbung (BA bei DaimlerChrysler) - Was muss rein.

Hi, erstmal für die, die es interessiert: Hier eine Vorschau für das Bewerbungsformular Möchte mich um ein BA Studium als Informationstechniker bewerben. Was sie fordern: -allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit einem guten Abschluss in den Fächern Mathematik, Physik, Deutsch, Englisch und ...
von carpenter
19.08.2007, 15:25
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Zeugnis meiner Ferienarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 5174

Nun ich hab nach einem Nachweis gefragt und ein Zeugnis bekommen.

Also ist das Zeugniss wohl eher nicht aussagekräftig? Schadet aber hoffentlich auch nicht wenn ich das als Nachweis anhänge oder?

Danke für eure Antworten
von carpenter
17.08.2007, 14:29
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: Zeugnis meiner Ferienarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 5174

Zeugnis meiner Ferienarbeit

Da ich bei der Bewerbung ja meine Ferienarbeit(en) nachweisen sollte, habe ich ein Zeugnis meiner wichtigsten Ferienarbeit angefordert. Ich habe aber keine Übung darin, zwischen den Zeilen zu lesen, wäre dankbar wenn das jemand für mich übernimmt: -------------- Zeugnis Herr xx geboren am xx in xx, ...