Die Suche ergab 57 Treffer

von DennisS
12.09.2007, 13:45
Forum: Einstellungstest
Thema: Tk Eignungstest
Antworten: 20
Zugriffe: 24563

tk heißt was?
von DennisS
07.09.2007, 09:56
Forum: Assessment Center
Thema: Kreative Selbstpräsentation im Assessment Center - Tipps und Beispiele
Antworten: 38
Zugriffe: 19716

Versuch deinen Vortrag spannend zu gestalten, denk dir eine "Storyline" aus.. und achte darauf dass du alle nötigen Fakten zu dir lieferst, auch wenn die Personaler deinen LL vermutlich schon gelesen haben. Dadurch stellst du auch heraus was du an deiner Person und deinem Werdegang wichtig findest.
von DennisS
07.09.2007, 09:51
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch Werkstudent
Antworten: 8
Zugriffe: 4073

Frage 1: Finde Eauvives Vorschlag sehr gut, ansonsten sehe ich auch kein Problem warum du mit dieser Begründung nicht um eine Verschiebung bitten solltest. Vielleicht findest du aber auch noch einen Weg - zum Beispiel einen Bekannten bei dem du unterkommen kannst? Ggf. könntest du auch ein Hotel auß...
von DennisS
07.09.2007, 09:48
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch Architekt übermorgen
Antworten: 8
Zugriffe: 10500

Glückwunsch zu deinem Erfolg - pass ein bißchen auf dass du nicht zu perfektionistisch rüberkommt, so wie du schon die Anrufzeiten auf die Minute genau planst. .;)
von DennisS
06.09.2007, 09:26
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Nennen Sie Ihre Schwächen
Antworten: 22
Zugriffe: 19371

Wenn das tatsächlich deine Schwächen sind ist dagegen m.E. nichts einzuwenden, sei allerdings gewarnt dass gerade "Perfektionismus" und "Selbstkritik" die Standardantworten auf diese Frage sind, zu denen in vielen Bewerbungsratgebern geraten wird - folglich bekommt ein Personaler sie öfters zu hören...
von DennisS
05.09.2007, 14:18
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Länge des Anschreibens bei E-Mail-Bewerbung
Antworten: 11
Zugriffe: 9070

Auf deine kreativen Ideen bezüglich der Herangehendweise "des Personalers" als solches. Die kategorische Aussage, Anschreiben hätten kurz zu sein, weil Personaler die Zeit nicht hätten, sie zu lesen, ist schlichtweg so nicht richtig. Personaler werden allem voran u.a. dafür bezahlt, den richtigen K...
von DennisS
05.09.2007, 12:31
Forum: Smalltalk
Thema: Was würdet ihr tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 2442

Tut mir leid dass du schon so oft den Wohnort wechseln mußtest, aber das ist halt manchmal unvermeidlich. Sieh es so: jetzt noch einmal umzuziehen um bei der besseren Wahl (aus beruflicher, nicht aus privater Sicht!) die Ausbildung zu machen erspart dir vielleicht in Zukunft einige Umzüge oder gar e...
von DennisS
05.09.2007, 12:27
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Länge des Anschreibens bei E-Mail-Bewerbung
Antworten: 11
Zugriffe: 9070

Eauvive hat geschrieben:Mit Verlaub - Quatsch.
Auf was genau beziehst du dich?
von DennisS
05.09.2007, 10:19
Forum: Smalltalk
Thema: Was würdet ihr tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 2442

Grundsätzlich die Ausbildung mit den besseren Zukunftschancen, also z.B. bei dem Betrieb der dich wahrscheinlicher übernimmt, oder der den besseren Ruf hat.

Ein Auto ist schon finanzierbar. Ansonsten mußt du eben einen Umzug in Betracht ziehen. Diese Flexibilität kann man schon erwarten..
von DennisS
05.09.2007, 10:15
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Länge des Anschreibens bei E-Mail-Bewerbung
Antworten: 11
Zugriffe: 9070

Ich würde mir das Anschreiben nochmal anschauen ob du da wirklich nichts kürzen kannst. Personaler haben wenig Zeit und müssen eine Unmenge von Anschreiben in kürzester Zeit lesen - da ist es sinnvoll sich auf das wesentliche zu beschränken. Übrigens werden die Anschreiben auch bei E-Mail-Bewerbunge...
von DennisS
05.09.2007, 10:10
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Frage zum Bewerbungsfoto bzgl. Frisur
Antworten: 28
Zugriffe: 15153

Kommt drauf an was du unter gestylt verstehst.
Im Zweifel immer das was konservativer und ordentlicher aussieht.
von DennisS
03.09.2007, 12:45
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Praktika während Wartezeit - Wie am wenigsten rumhängen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1673

Warum suchst du ein Praktikum von nur 6 Wochen wenn du bis März nichts zu tun hast? Du wirst kaum Chancen haben ein "echtes" (im Sinne von Industriepraktikum während des Studiums) Praktikum zu bekommen, es sei denn du verfügst über entsprechende Verbindungen in ein Unternehmen. Ich würde mich an dei...
von DennisS
31.08.2007, 09:53
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Cover Letter - Einstiegsformulierung gesucht (Engineering)
Antworten: 6
Zugriffe: 9077

Bißchen schwierig - handelt es sich um eine deutsche oder ausländische Firma? Im Zweifel schau dich nach den Bewerbungsgepflogenheiten im Land der Zentrale der Firma um. Grundsätzlich würde ich aber erwarten dass der cover letter inhaltlich dem deutschen Anschreiben entspricht. Eventuell ist die For...
von DennisS
31.08.2007, 09:39
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Aufbau einer Bewerbung per Email?
Antworten: 3
Zugriffe: 6402

Hallo Kathrin, Seitenangaben halte ich für völlig überflüssig - der Acrobat Reader hat ja auch schon eine Seitenanzeige. Von einem Inhaltsverzeichnis wird meist abgeraten - es gibt einen Standard für die Anordnung von Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), der geübte Bewerbungsle...
von DennisS
29.08.2007, 10:36
Forum: Smalltalk
Thema: -> Diskussion: Stärken und schwächen, wie reagiert ihr?
Antworten: 25
Zugriffe: 14229

Ich habe in meinem letzten Assessment Center auf die Frage hin zwei "echte" Schwächen etwas näher erläutert, dann ist mir nichts mehr eingefallen. Welche Schwächen waren das denn? Kannst Du ja jetzt verraten, hast ja den Job. D Hm, mal überlegen. 1. Ich verzettele mich manchmal und nehme zu viele P...
von DennisS
29.08.2007, 09:23
Forum: Smalltalk
Thema: -> Diskussion: Stärken und schwächen, wie reagiert ihr?
Antworten: 25
Zugriffe: 14229

gut noch ne andere schwäche: Ich arbeite sehr selbstständig, brauch aber regelmäßige Feedback-Gespräche, weil ich ansonsten ins Schwimmen gerate. - oder zählt das auch nicht? D Was meinst du damit genau? Unter "ins schwimmen geraten" kann ich mir momentan nicht direkt was vorstellen - der Personale...
von DennisS
28.08.2007, 14:22
Forum: Smalltalk
Thema: -> Diskussion: Stärken und schwächen, wie reagiert ihr?
Antworten: 25
Zugriffe: 14229

Sharon hat geschrieben: @ DennisS: hat es geklappt?^^
Jepp. ;)
von DennisS
28.08.2007, 12:11
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf: Schulungen, Ehrenamt, zeitgleiche Jobs, Nebenjob
Antworten: 11
Zugriffe: 4358

Hi, ich vertrete in einigen Punkten eine etwas andere Meinung als Ajana: rückwärt-chronologisch ist nicht uneingeschränkt empfehlenswert - Status quo ist in Deutschland immernoch der vorwärts-chronologische (d.h. Beginn mit Ausbildung, Ende mit aktueller Tätigkeit) Lebenslauf. Keine Abschlußnoten im...
von DennisS
28.08.2007, 10:26
Forum: Einstellungstest
Thema: Einstellungstest- Was für ein Tier wären Sie gerne???
Antworten: 22
Zugriffe: 24204

Auto: Modell egal, so lange Mazda. Lässt sich im Gegensatz zu den meisten deutschen Autos nahezu um die eigene Achse drehen und die Knautschzone funktioniert. u.U. aber eine ungünstige Antwort wenn man sich bei DaimlerChrysler bewirbt ;) @Threaderstellerin: überleg dir doch welche Eigenschaften du ...
von DennisS
28.08.2007, 10:18
Forum: Lebenslauf
Thema: Chronologisch oder antichronologisch... wie am besten?
Antworten: 24
Zugriffe: 7091

Hallo, chronologischer Lebenslauf meint einen Lebenslauf, der alle Tätigkeiten vom ältesten zum jüngsten Punkt auflistet. Euer Tipp, es genau umgekehrt zu machen (sog. umgekehrt-chronologischer oder amerikanischer Lebenslauf) ist also genau falsch! Der chronologische Lebenslauf ist der klassische "d...
von DennisS
27.08.2007, 21:12
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: letztes Schulzeugnis mitschicken ?
Antworten: 8
Zugriffe: 11560

Wenn wir diese Diskussion hier anfangen, kommen wir heute Abend beide nicht pünktlich zu Bett. Da hast du sicherlich recht ;) Genau das sägt Deutschlands Unternehmen langsam aber sicher den Ast ab. Genau das - diese "der Arbeitnehmer will doch etwas von mir!"-Mentalität - sorgt für die zunehmende K...
von DennisS
27.08.2007, 21:07
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Warum haben Sie gekündigt? Antwort im Vorstellungsgespräch
Antworten: 15
Zugriffe: 5039

Diese Aussage wiederum... Bez. dem rechtlichen: ich weiß zwar auch nicht ob die Frage "erlaubt" ist, aber im Zweifel hilft dir das ja nix. Wenn du sagst "diese Frage dürfen sie mir nicht stellen!" denkt sich dein Gegenüber seinen Teil.. falls da alles glatt lief würdest du ja antworten. ...kann ich...
von DennisS
27.08.2007, 15:39
Forum: Zeugnisse, Nachweise
Thema: letztes Schulzeugnis mitschicken ?
Antworten: 8
Zugriffe: 11560

Hallo Eauvive, das ist aber auch wiederum eine sehr einseitige Sicht. Man kann das Problem "Jobsuche" nicht nur aus der einen Richtung ("Bewerber sucht Job und will am liebsten auf jede Bewerbung eine Zusage") sehen. Ein guter (!) Personaler tut jedem Bewerber, dem er eine Absage schickt einen Gefal...
von DennisS
27.08.2007, 14:26
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Warum haben Sie gekündigt? Antwort im Vorstellungsgespräch
Antworten: 15
Zugriffe: 5039

Ich finde du hast dir schon die richtigen Gedanken zum Thema gemacht. Ich würde auch vorschlagen, dass du zunächst mal fachliche/ausbildungstechnische Gründe nennst, und wenn stärker nachgebohrt wird sagst du dass du aus Diskretion deinem alten Arbeitgeber gegenüber nicht ins Detail gehen möchtest. ...
von DennisS
27.08.2007, 12:20
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf für Dualstudium Maschinenbau. Korrektur HILFE.
Antworten: 18
Zugriffe: 200419

Sieht soweit ganz ordentlich aus, noch ein paar Hinweise: - Versuch das Layout etwa einheitlicher zu machen, zB die zweite Spalte in allen Rubriken gleich auszurichten. Es bietet sich an den Lebenslauf in Word als Tabelle anzulegen.. - Bez. Datum reichen für gewöhnlich Monatsangaben, aber du hast re...