Die Suche ergab 30 Treffer

von schokolinaBS
24.02.2010, 09:53
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Kostenerstattung Vorstellungsgespräch....
Antworten: 23
Zugriffe: 4957

:) Bei mir ist es so, dass ich von der Arge eine Bahnfahrkarte bekomme, wenn ich vor dem Gespräch eine schriftliche Einladung nachweisen kann. Lässt es die Zeit nicht zu, dass ich selbst zur Arge hingehe und die Fahrkarte hole, dann reicht auch ein Anruf. Ich kaufe die Fahrkarte dann selber und beko...
von schokolinaBS
28.08.2009, 14:02
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Sales Assistant Bewerbung - Einleitungssatz
Antworten: 4
Zugriffe: 10085

Re: Sales Assistant Bewerbung - Einleitungssatz

Sehr geehrte Frau xyz, das vielseitig beschriebene Aufgabengebiet (wo wurde welches Aufgabengebit beschrieben?) sowie der Internetauftritt Ihres Unternehmens haben mich in meiner Entscheidung bestärkt, mich Ihnen vorzustellen. Momentan bin ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis für den Automo...
von schokolinaBS
10.07.2009, 13:58
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung beim Praktikumsbetrieb um feste Stelle
Antworten: 7
Zugriffe: 8714

:( Schade, dass keine Kommentare mehr von euch dazu kamen - egal ob positiv oder negativ. Ich habe die Bewerbung jedenfalls so abgegeben am 22.06. und bin gespannt, was daraus wird. :) Da man sich aber nie einer Stelle sicher sein kann, möchte ich mich auch bei dem Bildungsträger, bei dem ich grade ...
von schokolinaBS
19.06.2009, 10:44
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung beim Praktikumsbetrieb um feste Stelle
Antworten: 7
Zugriffe: 8714

:) Gestern hat ein Bewerbungs-Dozent des Bildungsträgers, bei dem ich grade die PC-Schulung mache, mal auf mein Anschreiben geschaut und ich habe nach seinen Empfehlungen und Stichworten eine neue Variante erstellt. Was haltet ihr davon? :) Bewerbung als Verwaltungskraft für die ............projekte...
von schokolinaBS
19.06.2009, 10:29
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf mit Dritter Seite kombinieren - Muster ok?
Antworten: 2
Zugriffe: 3825

:) Vielen Dank für Deinen Kommentar. Da das ganze ja über mehrere Seiten geht, habe ich auf jeder Seite einen Briefkopf eingefügt, der sich auch auf dem Anschreiben wiederfindet. Vorname Nachname ................................. Beruf 1 / Beruf 2 .................... * Straße * Ort * Telefon * Mail...
von schokolinaBS
17.06.2009, 11:39
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung beim Praktikumsbetrieb um feste Stelle
Antworten: 7
Zugriffe: 8714

:) Soweit ich das richtig deuten kann, stehen meine Chancen recht gut. So weit im Voraus kann der Verband noch nicht planen, zumal noch etliche neue Projekte in Planung sind und diese Stelle dann komplett neu eingerichtet wird. Ob Vollzeit oder mit einer begrenzten Stundenzahl, das steht noch nicht ...
von schokolinaBS
17.06.2009, 08:29
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung beim Praktikumsbetrieb um feste Stelle
Antworten: 7
Zugriffe: 8714

Gestern hat nun das erste Mal ein guter Freudn sich das Anschreiben angesehen und folgende Anmerkungen gehabt. Was meint ihr dazu? :) Sehr geehrter Herr XYZ, als gelernte Bürokauffrau mit Ausbildereignungsprüfung habe ich schon bei einigen Firmen (hört sich so an, als ob mich keine Firma länger beh...
von schokolinaBS
15.06.2009, 15:21
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung beim Praktikumsbetrieb um feste Stelle
Antworten: 7
Zugriffe: 8714

:D

wow - danke - das liest sich schon sehr gut.
darauf werde ich garantiert aufbauen.

nur waren meine letzten arbeitgeber bildungsträger
und der zukünftige ein wohlfahrtsverband.

:D
von schokolinaBS
15.06.2009, 14:59
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf mit Dritter Seite kombinieren - Muster ok?
Antworten: 2
Zugriffe: 3825

Lebenslauf mit Dritter Seite kombinieren - Muster ok?

:) Dieser Lebenslauf ist mit der klassischen dritten Seite kombiniert. Ich habe ihn zwar zusammen mit einem professionellen Coach geschrieben, aber vielleicht habt ihr ja Lust, euren Kommentar dazu zu schreiben - negative, sachliche kritik ist sicher nötig - aber positive - falls vorhanden - natürli...
von schokolinaBS
15.06.2009, 13:03
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Bewerbung beim Praktikumsbetrieb um feste Stelle
Antworten: 7
Zugriffe: 8714

Bewerbung beim Praktikumsbetrieb um feste Stelle

Hallo, ich brauche eure Hilfe bei einem ganz besonderen Anschreiben. Vielleicht erst mal ein wenig zur Vorgeschichte: ich bin gelernte Bürokauffrau und habe schon bei den verschiedensten Firmen in diesem Beruf gearbeitet. In den letzten Jahren habe ich bei verschiedenen Bildungsträgern Jugendliche a...
von schokolinaBS
08.06.2009, 12:42
Forum: Magazin
Thema: Flyer für Bewerbung gestalten - gute Ideen?
Antworten: 24
Zugriffe: 34479

Wo kommt bei einem Flyer was hin?

Hallo, ich möchte gerne Initiativ-Bewerbungen verschicken, mich also bei Firmen bewerben, die keine Stelle ausgeschrieben haben. Ich wollte dafür mal die Variante mit dem Flyer ausprobieren und hätte gerne gewusst, wo dabei was hinkommt. Wenn ich ihn mit Word erstelle, dann wähle ich ja das Querfor...
von schokolinaBS
07.12.2008, 01:55
Forum: Smalltalk
Thema: 10 finger schreib kurs???
Antworten: 6
Zugriffe: 4095

-

kuck mal hier:

http://www.tipp10.de/

da kannst du dir einen kurs zum erlernen des 10-finger-systems kostenlos runterladen.

vielleicht magste das mal ausprobieren.

-
von schokolinaBS
23.10.2007, 13:24
Forum: Berufsleben
Thema: Kündigungsfrist - letzte Möglichkeit zur Kündigung
Antworten: 2
Zugriffe: 1797

Das nächste Quartalsende wäre der 31.12.2007. Bei 3 Monaten Frist müsste deine Kündigung spätestens am 01.10.2007 beim Empfänger sein. Also kannst Du nicht mehr selber kündigen. Aber warum wolltest Du das überhaupt? Heutzutage ist es üblich, Zeitverträge zu machen, was absolut nichts mit Deiner Pers...
von schokolinaBS
05.10.2007, 09:54
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: Bewerbung DIN 5008 - Schreib- und Gestaltungsregeln
Antworten: 9
Zugriffe: 165171

einige von den links im ersten beitrag funktionieren nicht mehr.
ist das nur bei mir so oder bei anderen auch?
von schokolinaBS
05.10.2007, 08:43
Forum: Berufsleben
Thema: Vertriebsassistent - Aufgaben, Gehalt?
Antworten: 6
Zugriffe: 21802

Ich habe mir mal ein paar Stellenangebote für Vertriebsassistenten angesehen und die Anforderungen zusammengefasst, die in jeder Anzeige zu lesen waren: - Abgeschl. kaufmännische Ausbildung - Berufserfahrung möglichst in internationalem Unternehmen - Gute Englischkenntnisse - Gute MS-Office-Kenntni...
von schokolinaBS
04.10.2007, 10:24
Forum: Weiterbildung
Thema: ADA-Schein
Antworten: 6
Zugriffe: 16096

ich hab den ada-schein auch und in der mündlichen prüfung musste ich eine 20 minuten lange unterweisungsprobe machen - also zu einem bestimmten thema, das ich mir aussuchen konnte, 2 lehrlinge unterrichten. dazu musste ich eine schriftliche ausarbeitung machen, die die prüfer vorher bekommen haben. ...
von schokolinaBS
01.10.2007, 10:53
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Initiativbewerbung als Bürokaufmann
Antworten: 7
Zugriffe: 13664

Re: Initiativbewerbung als Bürokaufmann

Zu meinen bisherigen Arbeitsbereichen gehörten die Buchhaltung, die EDV, das Sekretariat der Landesgeschäftsführung, die Öffentlichkeitsarbeit, die Personalstelle sowie die Beschaffungsstelle, in der ich überwiegend in der Auftragsbearbeitung und dem Einkauf tätig war. Wie wäre es, wenn Du zur Auflo...
von schokolinaBS
27.09.2007, 14:22
Forum: Smalltalk
Thema: Unterschrift wie und wohin?
Antworten: 2
Zugriffe: 15973

Man sollte seine Unterlagen auf jeden Fall in blau unterschreben,
damit es sich vom Schwarz des Druckers abhebt.

Und bitte nicht mit einem Kuli,
denn der drücks sich durchs Papier.

Füller wäre schon schön,
kann aber auch ein Tinten-Stift
oder so ein Fine-Liner sein.
von schokolinaBS
27.09.2007, 13:38
Forum: Lebenslauf
Thema: Kaufmännische Mitarbeiterin Lebenslauf Muster kritisieren
Antworten: 2
Zugriffe: 11222

So, ich hab mal die Vorschläge eingearbeitet: - ich habe bei den letzten 3 Jobs die Tätigkeitsbeschreibung hinzugefügt - ich habe die Muttersprache entfernt - ich habe bei den Sprachen die Jahre rausgelassen - die Beschreibung bei den Ausbildungen habe ich aber dringelassen, weil es so auch einheitl...
von schokolinaBS
26.09.2007, 15:49
Forum: Bewerbungstipps - allgemeine Informationen
Thema: kuvert beschriften - was kommt wo hin???
Antworten: 3
Zugriffe: 84444

Ich würde gleich Umschläge mit Fenster kaufen und dann darauf achten, dass die Adresse des Empfängers richtig da drin zu lesen ist.
von schokolinaBS
26.09.2007, 15:28
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: mal eine andere Bewerbung als Sekretärin
Antworten: 9
Zugriffe: 26506

Was meint ihr - kann ich das Anschreiben so abschicken? :-) Sehr geehrte Damen und Herren, über die Internetseite Bewerbung habe ich von Ihrer Firma erfahren und da ich momentan auf der Suche nach einer neuen Anstellung bin, bewerbe ich mich bei Ihnen als Bürokauffrau. Ich bin xx Jahre jung und ein...
von schokolinaBS
20.09.2007, 11:40
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: Anschreiben Sachbearbeiterin - Bitte um Kritik/Änderung etc.
Antworten: 6
Zugriffe: 29156

Das Wörtchen "hiermit" benutzt man nicht mehr und Du "möchtest" Dich ja nicht bewerben, sondern Du "bewirbst" Dich ja grade.

Du kannst doch schreiben, dass Du über das Internet oder die Presse auf die Firma aufmerksam geworden bist und Dich deshalb mit großem Interesse bei denen bewirbst.
von schokolinaBS
20.09.2007, 10:52
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Praktikumsschreiben (Tierarzt)
Antworten: 7
Zugriffe: 71732

und bin daher auf der Suche meinem Berufswunsch entgegen zu gehen


Diese Formulierung verstehe ich nicht so ganz.
Was willst Du damit ausdrücken?
von schokolinaBS
19.09.2007, 10:59
Forum: Anschreiben - Berufspraktiker
Thema: mal eine andere Bewerbung als Sekretärin
Antworten: 9
Zugriffe: 26506

Ich habe eure Vorschläge mal eingearbeitet. Was sagt ihr bis jetzt dazu? ==================== Sehr geehrte Damen und Herren, über die Internetseite Bewerbung habe ich von Ihrer Firma erfahren und da ich momentan auf der Suche nach einer neuen Anstellung bin, bewerbe ich mich bei Ihnen als Bürokauffr...
von schokolinaBS
19.09.2007, 09:13
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Tipps für Bewerbungsfotos
Antworten: 122
Zugriffe: 11195

Als ich meine Bewerbungsfotos habe machen lassen, bekam ich die Papier-Bilder und auch eine Diskette mit der Datei des Fotos. Dieses Foto drucke ich dann in der höchsten Qualität, die mein Drucker hergibt, in die Mitte des Deckblattes, auf dem oben links mein Name und meine Adresse und unten rechts...