Die Suche ergab 7 Treffer

von susanne0603
03.12.2007, 14:18
Forum: Smalltalk
Thema: 99% der Bewerbungen gehören ungelesen in den Müll!
Antworten: 82
Zugriffe: 62259

Hallo, ich finde es auch sehr gut, dass sich hier mal die "andere Seite" zu Wort meldet und würde sehr gerne mehr erfahren. Zum Glück hat mein Lebensgefährte mittlerweile eine Stelle. Trotzdem waren wir wirklich kurz vorm Verzweifeln (was man wohl nach schlappen 350 Bewerbungen auch sein darf): :sho...
von susanne0603
03.12.2007, 13:58
Forum: Einstellungstest
Thema: Einstellungstest Kauffrau für Bürokommunikation
Antworten: 18
Zugriffe: 15313

Hallo Puma, mein Einstellungstest und somit auch meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation sind zwar schon ne Weile her, trotzdem möchte ich dir antworten: Also hier (Landkreis) war es so, dass für ALLE Ausbildungsberufe (Verwaltungsfachangestellte, Kaufleute für Bürokommunikation, Fachang...
von susanne0603
22.11.2007, 13:25
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Schwerbehinderung im Vorstellungsgespräch erwähnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5750

Hallo Lisa, ja, zum Glück kann ich bzw. können wir seit gestern ruhiger schlafen: er hat ab 01.12.2007 eine Stelle!!! Und alles scheint so, wie du es beschrieben hast: es läuft auf einmal so perfekt, dass man glaubt man würde träumen. Die Gehaltsvorstellung die wir haben --> erfüllt ein nettes Team ...
von susanne0603
19.11.2007, 14:56
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Schwerbehinderung im Vorstellungsgespräch erwähnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5750

Hallo Lisa, Dein Bericht bis jetzt hat mich sehr bewegt. Auch ich schlage mich (allerdings nicht für mich sondern für meinen Lebensgefährten) mit der gleichen Frage herum, wie du es tatest: raus mit der Wahrheit (=Schwerbehinderung) oder nicht?! Bislang hat mein Lebensgefährte (leider) nur schlechte...
von susanne0603
24.09.2007, 11:34
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Ich möchte einen Job in Wiesbaden oder Mainz
Antworten: 2
Zugriffe: 2909

Hi,

guck mal auf www.rhein-main-click.de, da sind aus dem Umkreis auch ganz gute Stellen dabei.

Gruß
Susanne
von susanne0603
24.09.2007, 11:26
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Verwaltungsfachangestellter - wer entscheidet?
Antworten: 2
Zugriffe: 3616

Hallo Armodo, soweit ich weiß wird die Bewerbung erst mal innerhalb der Gemeinde vom Hauptamtsleiter gesichtet. Dann wirst du möglicherweise zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Dort werden vermutlich mehrere Leute der Verwaltung (Hauptamtsleiter, Bürgermeister, Sachbearbeiter...) anwesend sein. Zun...
von susanne0603
24.09.2007, 11:21
Forum: Magazin
Thema: Wie Schwerbehinderung in Bewerbung formulieren?
Antworten: 39
Zugriffe: 6000

Wie Schwerbehinderung in Bewerbung formulieren?

Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich bin neu hier und schreibe mehr oder weniger für meinen Freund. Folgender Sachverhalt: Mein Freund ist 50 % schwerbehindert, hat also einen Schwerbehindertenausweis. Er versucht nunmehr seit 2 1/2 Jahren eine Stelle in meinem Umkreis zu finden, um mit mir zusammen le...