Die Suche ergab 37 Treffer

von sabs4u2
16.07.2009, 20:30
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bewerbungsfotos in Sepia oder nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 8917

hm, also das mit der hand würde ich nicht nehmen. erscheint mir nicht seriös genug und wirkt irgendwie verspielt. ist eher ein porträt als ein bewerbungsfoto. die fotografin scheint sich damit nicht besonders gut auszukennen. hast du mit ihr besprochen, für welchen job es ist und worauf es dabei ank...
von sabs4u2
14.07.2009, 14:14
Forum: Bewerben im Ausland
Thema: Bewerbung in die Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 11790

Na da häng ich mich mal dran. ;) Bin in der gleichen Situation wie Du. Bewerbe mich seit Februar in der Schwweiz und es hagelt bislang leider nur Absagen :( Habe meine Bewerbung schon einer Bekannten vorgelegt, die in einer Führungsposition eines international erfolgreichen Unternehmens sitzt und vi...
von sabs4u2
03.04.2008, 22:51
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Bewerbung beim Öffentlichen Dienst
Antworten: 6
Zugriffe: 13890

Re: Bewerbung beim Öffentlichen Dienst

Welche Chance hat man als externer Bewerber gegenüber internen Bewerber bei Bundesbehörden? bei gleicher qualifikation leider keine da dann keine neuanstellung vorliegt sondern eine versetzung. das ist rechtlich abgesichert und muss laut dienstvereinbarung sogar so sein. die anwaltskosten kannst du...
von sabs4u2
03.03.2008, 19:16
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: nach absage nochmal bewerben
Antworten: 3
Zugriffe: 4065

Ist ja auch etwas komisch, dass die deine Daten (Anschreiben) nicht mehr vorliegen haben. Dann können die sich unter Umständen gar nicht mehr an dich erinnern? Ich würde nicht darauf eingehen, dass du dich schonmal dort beworben hast. ich weiß ja gar nicht, ob die mein anschreiben nicht mehr haben ...
von sabs4u2
02.03.2008, 12:20
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: nach absage nochmal bewerben
Antworten: 3
Zugriffe: 4065

nach absage nochmal bewerben

ja klingt doof, deshalb ist es auch so kompliziert :wink: also: ich hab mich auf eine stelle beworben, die mich wirklich sehr interesseirt und eine absage ohne einladung zum vorstellungsgespräch bekommen, weil man sich für einen anderen bewerber entschieden hat. jetzt wurde diese stelle neu ausgesch...
von sabs4u2
23.11.2007, 21:56
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf auf 2 Seiten?
Antworten: 61
Zugriffe: 27273

Also Eltern echt ganz weglassen??? :shock: Hab sonst immer mit...na gut....ist ja auch nicht wichtig, was die Eltern machen.... ja weg lassen Und wie ist es mit Geschwister??? Auch weglassen??? ja weg lassen Und auf der Startseite unter Lebenslauf hab ich gelesen, man muss auch den Familienstand an...
von sabs4u2
19.11.2007, 19:37
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Word in pdf umwandeln
Antworten: 11
Zugriffe: 26861

FreePDF XP
von sabs4u2
18.11.2007, 21:28
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: vermittlungsvorschlag
Antworten: 1
Zugriffe: 3984

vermittlungsvorschlag

habe von der agentur für arbeit einen vermittlungsvorschlag bekommen. schön und gut. nur, dass meine qualifikationen da leider gar nicht zu passen. ich bin berufseinsteigerin und bei dem job handelt es sich um eine leitungsosition. außerdem muss man die gebärdensprache beherrschen. eigentlich ist mi...
von sabs4u2
11.11.2007, 14:20
Forum: Berufsleben
Thema: welche ausbildung beginnen?
Antworten: 11
Zugriffe: 12391

am donnerstag unterschreib ich ja den vertrag proforma als buchhändlerin nur weis jm wieviel man bei thalia nach der ausbildung verdient ? berufenet sagt dazu folgendes Die folgenden Angaben sollen als Orientierung dienen und einen Eindruck von der Bandbreite der Einkommen vermitteln. Da sie unverb...
von sabs4u2
10.11.2007, 20:52
Forum: Bewerbungsfotos und Passbilder
Thema: Bewerbungsfoto doch aufs Anschreiben kleben?
Antworten: 6
Zugriffe: 10662

ich denke da haben die sich bei der ausschreibung nur unglücklich ausgedrückt. ich habe zumindest noch nie davon gehört dass jemand das foto auf das anschreiben geklebt hat und wüsste auch nicht welchen sinn oder vorteil das haben könnte. deckblatt der lebenslauf sind mmn die einzig richtigen orte d...
von sabs4u2
10.11.2007, 19:42
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf auf 2 Seiten?
Antworten: 61
Zugriffe: 27273

das gebe ich gerne an dich zurück. weiß echt nicht worauf du dir was einbildest. jedes deiner postings stinkt zum himmel. so eine arroganz legst du an den tag. echt zum kotzen. das wort hobby ist nunmal ein englisches und hat somit in einem deutschen lebenslauf mmn ohnehin nichts zu suchen. ich wehr...
von sabs4u2
10.11.2007, 17:36
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf auf 2 Seiten?
Antworten: 61
Zugriffe: 27273

ich schreibe auch hobbies weil es sich so gehört. im deutschen gibt es keine hobbys sondern freizeitaktivitäten. :wink:
von sabs4u2
10.11.2007, 17:29
Forum: Anschreiben - Ausbildung
Thema: Bewerbung als Maurer
Antworten: 11
Zugriffe: 41206

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Maurer zum 01.08.2008 Sehr geehrter Herr zurzeit versuche ich die Zeit bis zum 1.8.2008 mit Minijobs und Praktikas zu überbrücken. < schlechte einleitung weg mit dem satz Ich möchte den Beruf des Maurers erlernen, weil technisches und handwerkliches Geschick ...
von sabs4u2
10.11.2007, 10:30
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf auf 2 Seiten?
Antworten: 61
Zugriffe: 27273

hobbies müssen nicht, können. aber auch nur, wenn sie zur tätigkeit passen oder etwas über dich aussagen, wie zb die viel zitierten teamsportarten :wink: eltern auf jeden fall raus!
von sabs4u2
29.10.2007, 19:28
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf auf 2 Seiten?
Antworten: 61
Zugriffe: 27273

Purcky hat geschrieben:Nein 2 Seiten geht gar nicht!!
warum das denn nicht??? hab sogar drei seiten :roll:

@erzengel das geht schon. kommt immer darauf an wieviel erfahrung man hat. direkt nach der ausbildung muss man mit einer seite auskommen. ansonsten geht auch mehr.
von sabs4u2
23.10.2007, 23:12
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch Kfz-Mechatroniker
Antworten: 35
Zugriffe: 15908

erstmal herzlichen glückwunsch, dass es so gut gelaufen ist! :D leider habe ich noch nie so einen brief geschrieben, deshalb kann ich dir nicht sagen, wie man das macht. ich stehe dem ganzen auch etwas skeptisch gegenüber... aber was meinen die anderen?
von sabs4u2
23.10.2007, 20:09
Forum: Absagen und Bewerbungserfahrungen
Thema: Bitte um hilfe habe mich anfang Sep beworben und noch keine
Antworten: 3
Zugriffe: 4529

habe mich auch im sozialen bereich beworben und bei mir siehts ähnlich aus. habe auch erst zwei von 7 antworten. ich werte das erstmal als gutes zeichen da die bewerbung vielleicht in die zweite oder dritte runde gekommen ist oder über mehrere schreibtische wandert. ich habe aber auch die befürchtun...
von sabs4u2
22.10.2007, 19:30
Forum: Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Thema: Fragen zu Online Bewerbung
Antworten: 4
Zugriffe: 11943

Re: Fragen zu Online Bewerbung

Also ich will mich per email bewerbend als Veranstaltungskaufmann hab dazu aber noch ein paar fragen und zwar wie ist das mit der email, was muss da alles rein? Anrede? Kontaktadresse? oder was alles? kommt da gleich das richtige Anschreiben rein? oder das Anschreiben im anhang`? ich schreib das an...
von sabs4u2
21.10.2007, 18:50
Forum: Ausbildung, Praktika und Studium
Thema: Warum Ausbildung als Industriekaufmann?
Antworten: 3
Zugriffe: 1772

:?: ganz ehrlich und nicht bös gemeint aber woher sollen wir denn wissen warum du industriekaufmann werden willst? tut mir leid aber das kannst nur du wissen. wenn du nach der richtigen formulierung suchst schadet es trotzdem nicht sich die anschreiben dazu im forum mal anzusehen. da gibt es ja eini...
von sabs4u2
21.10.2007, 18:42
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch Kfz-Mechatroniker
Antworten: 35
Zugriffe: 15908

gibts nur in ka-li und moers. in dem falle meine ich aber eher bmw und mini. :wink: finde da noch etwas mehr drüber heraus. fett und wirtz ist ja nur das autohaus. und ganz liebn gruß an den niederrhein. da komm ich auch her :) http://www1.bmw.de/de/partner/ah_fett-wirtz/BMWGroup/index.html und http...
von sabs4u2
21.10.2007, 18:32
Forum: Lebenslauf
Thema: Lebenslauf für Praktikum bzw. Ausbildung
Antworten: 28
Zugriffe: 67608

kannst ruhig alle erwähnen. passen die denn inhaltlich zusammen? und wenn du alle erwähnst leg auch alle bescheinigungen bei!
von sabs4u2
21.10.2007, 15:44
Forum: Initiativbewerbung
Thema: Sozialarbeiter Initiativbewerbung schreiben - Muster gut?
Antworten: 22
Zugriffe: 23427

Hallo Sabs! Wenn das in der Sozialarbeit feste Begriffe sind, deren Bedeutung jeder kennt, habe ich nichts gesagt. ja eigentlich schon Das Anschreiben an sich ist wieder klarer und aussagestärker geworden... lässt sich sicherlich auch noch verdichten. Vor allem würde ich versuchen, ein wenig mehr "...
von sabs4u2
21.10.2007, 14:19
Forum: Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Thema: Dritte Seite Beispiele für Bewerbung
Antworten: 47
Zugriffe: 8731

aaaaaaaalso. habe da jetzt mal ein bisschen hin und her überlegt. letztendich bin ich dazu gekommen meine persönliche geschichte aufzuschreiben. also beginnend mit meiner motivation soziale arbeit zu studieren über meinen wechsel der universität bis hin zu meinem projektstudium und dem anerkennungsj...
von sabs4u2
21.10.2007, 11:24
Forum: Berufsleben
Thema: Auf Stellen mit Berufserfahrung bewerben?
Antworten: 3
Zugriffe: 1755

schwierig. meiner erfahrung nach wird man dann zwar uu zum vorstellungsgespräch eingeladen, bevorzugt werden dann aber doch bewerber mit mehr erfahrung. ich wüde das vom stellenprofil abhängig machen. heißt: wenn du glaubst alle genannten kompetenzen zu besitzen, bewirb dich ruhig. man sollte immer ...
von sabs4u2
21.10.2007, 09:48
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Vorstellungsgespräch Kfz-Mechatroniker
Antworten: 35
Zugriffe: 15908

hallo, ich wollte gerne wissen was man alles über dem betrieb wissen muss. reicht es wenn ich weiß wann es gegründet, wieviele beschäftigte und an welchen standorten es noch von dem unternehmen gibt??? danke im voraus das sind eckdaten, kann nich schaden die zu wissen. allerdings gehe ich davon aus...