Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

sehr kurzes Motivationsschreiben - Bitte um kurze prüfung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co.
Masterstudium Motivationsschreiben Vorlage - bitte Korrektur << Zurück :: Weiter >> Deckblatt Mediengestalter  
Autor Nachricht
12dima12

BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 14:04    Titel: sehr kurzes Motivationsschreiben - Bitte um kurze prüfung

Leider ist meine Rechtschreibung nicht die beste, könnte mir jemand das auf Rechtschreibung und Satzzeichen prüfen?
über Vorschläge bin ich offen.

Es soll nur ein kurzes Motivationsschreiben werden.
Code:

Ich möchte durch Ihr Unternehmen der Finanzwelt etwas näher kommen und in der Zukunft eine Position im Bereich Finanz-/Steuerberater übernehmen. Meine schulischen Leistungen heben meine Fähigkeiten und den guten Umgang mit Zahlen hervor. In meiner Ausbildung als Automobilkaufmann konnte ich entdecken dass, es mir Spaß macht mit zahlen zuarbeiten, wodurch ich auch gute PC-Kentnisse angeeignet habe. Für die Zukunft möchte ich nicht auf einer Stelle bleiben, sondern mich stets weiter entwickeln.
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

TheGuide
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 18:58    Titel: Re: sehr kurzes Motivationsschreiben - Bitte um kurze prüfun

12dima12 hat Folgendes geschrieben:
In meiner Ausbildung als Automobilkaufmann konnte ich entdeckenKOMMA dass, es mir Spaß macht mit zahlen zu_arbeiten, wodurch ich auch gute PC-Kentnisse angeeignet habe. Für die Zukunft möchte ich nicht auf einer Stelle bleiben, sondern mich stets weiter entwickeln.[/code]

Rot: Falsche Klein/Großsschreibung oder Löschen.
Unterstrich: Leerzeichen fehlt.
konnte ich entdecken Pfeil entdeckte ich
FRAGEN
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 20:32    Titel: Re: sehr kurzes Motivationsschreiben - Bitte um kurze prüfun

Die Schwierigkeit liegt hier wohl weniger in der Rechtschreibung als in der mangelnden Klarheit. Was genau ist die jetzige Situation und was hast Du nun vor?

12dima12 hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte durch Ihr Unternehmen der Finanzwelt etwas näher kommen und in der Zukunft eine Position im Bereich Finanz-/Steuerberater übernehmen. Meine schulischen Leistungen heben meine Fähigkeiten und den guten Umgang mit Zahlen hervor. In meiner Ausbildung als Automobilkaufmann konnte ich entdecken dass, es mir Spaß macht mit zahlen zuarbeiten, wodurch ich auch gute PC-Kentnisse angeeignet habe. Für die Zukunft möchte ich nicht auf einer Stelle bleiben, sondern mich stets weiter entwickeln.
12dima12

BeitragVerfasst am: 26.08.2016, 09:54    Titel:

Vielen Dank für die Hilfe erstmal!

Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem Job in der Branche im Finanzbereich. Ich habe eine abgeschlossene AUsbildung und ein gutes Fach-abi Zeugnis, habe mich damit dieses Jahr zum Studiengang FACT beworben wurde aber, vorgestern abgelehnt.

Nun muss ich weiter schauen und mir entweder einen Job suchen, am besten im Bereich Finanzen oder zum Sommersemester ein BWL Studium anfangen.
FRAGEN
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 27.08.2016, 14:00    Titel:

Hmmmmm... hast Du Dich denn mal informiert, was für seriöse "Jobs im Bereich Finanzen" einem als Automobilkaufmann offen stehen? Weit über die Kreditfinanzierung eines Autos werden die wohl nicht hinaus gehen...

Wenn Dir das nicht reicht, müsstest Du wohl wirklich eine weitere Ausbildung angehen. Was hat es denn mit diesem Studiengang "FACT" auf sich? Davon habe ich noch nie gehört. Weisst Du, warum die Dich abgeleht haben?
12dima12

BeitragVerfasst am: 29.08.2016, 00:51    Titel:

also ich denke ich bin Buchhalten relativ fit und definitv lernfähig.
FACT ist der Studiumgang, finace accounting controlling and taxes
sprich die direkte speziallisierung eines BWL studiums

Könnten Sie mir evtl bei der Bewerbung ein wenig unter die Arme greifen?
FRAGEN
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 03.09.2016, 12:44    Titel:

Wo ist sie denn jetzt, die Bewerbung?
katerfreitag
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 06.09.2016, 11:49    Titel:

Stell doch mal Deine Bewerbung anonymisiert hier ein, dann können wir ja drüber diskutieren... Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Deckblatt, Dritte Seite, Referenzen, Arbeitsproben und Co. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.