Seine Arbeitsweise genügte stets höchsten Anforderungen

Fragen zu Zeugnissen und Nachweisen: Müssen alle bisherigen Zeugnisse mitgeschickt werden? Welche Nachweise sind wichtig? Wie müssen die Zeugnisse geordnet werden?
Antworten
Schneemann82
Beiträge: 15
Registriert: 14.08.2014, 11:33

Seine Arbeitsweise genügte stets höchsten Anforderungen

Beitrag von Schneemann82 » 22.03.2015, 18:13

Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank. Ihr habt mir schon so oft geholfen. Nun ist mein Jobwechsel fast vollzogen und ich hab das erste Mal in meinem Leben ein Arbeitszeugnis erhalten. Vielleicht könntet Ihr mir einmal eine Einschätzung geben, ob das gut ist. Mein Chef meinte, er hätte mich bestmöglich damit bewertet. Ich kann das überhaupt nicht einschätzen - vielleicht könnt ihr mir eine Meinung geben:

Seine Aufgaben erledigte Herr xx mit Unterstützung moderner Informations- und Kommunikationstechniken. Herr xx verfügte über fundierte Fachkenntnisse, die er in seinem Aufgabenbereich erfolgreich einsetzte.

Seine Arbeitsweise genügte stets höchsten Anforderungen. Herr xx überzeugte dadurch, dass er auch komplizierte Zusammenhänge schnell und zutreffend erfasste nd richtige Lösungen fand. Seine Arbeitsergebnisse waren, auch in schwierigen Fällen, stets von höchster Qualität. Herr xx zeichnete sich stets durch eine vorbildliche Arbeitsauffassung aus.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war jederzeit vorbildlich.

Herr xx scheidet im Rahmen betriebsbedingter Personalreduzierungen aus. Für die Zukunft wünschen wir Ihm alles Gute.

Holger
Bewerbungshelfer
Beiträge: 358
Registriert: 28.02.2007, 16:45

Beitrag von Holger » 22.03.2015, 23:31

Hi,
Seine Aufgaben erledigte...
Zeitform korrekt
Herr xx verfügte über fundierte...
du hast die Kenntnisse noch?..also "verfügt" :)

Schneemann82
Beiträge: 15
Registriert: 14.08.2014, 11:33

Beitrag von Schneemann82 » 23.03.2015, 09:57

Ok vielen Dank.

Ist es denn ansonsten inhaltlich gut oder eher schlecht ?

Holger
Bewerbungshelfer
Beiträge: 358
Registriert: 28.02.2007, 16:45

Beitrag von Holger » 23.03.2015, 10:48

Seine Aufgaben erledigte Herr xx mit Unterstützung moderner Informations- und Kommunikationstechniken
klingt etwas eigenartig...um was für eine Arbeit geht es?? mit PC, Tel und Internet sind ja die meisten Jobs ausgestattet
Seine Arbeitsergebnisse waren, auch in schwierigen Fällen, stets von höchster Qualität
klingt sehr gut
..statt schwierig vielleicht "sehr anspruchsvollen..."
Für die Zukunft wünschen wir Ihm alles Gute.
perfekt wäre wohl "...beruflich und privat alles Gute.

Das Zeugnis ist -meiner Laienmeinung nach - natürlich eher gut oder fast sehr gut :)

Antworten