Selbstpräsentation mit einem Gegenstand zur Unterstützung

Fragen zum Assessment Center: Wie viele Teilnehmer beteiligen sich an einem Assessment Center? Läuft ein Assessment Center mehrere Tage ab? Welche Aufgaben werden verlangt?
Yusuf98
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2017, 10:30

persoenlichen Gegenstand - Vortrag Selbstpresentation

Beitrag von Yusuf98 » 09.04.2017, 10:40

Hallo
Ich habe mich bei Airbus als Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik beworben und habe demnächst ein Auswahltag.
Dazu soll ich eine Selbstpresentation anhand eines persönlichen Gegenstand vortragen, leider weiß ich noch nicht genau mit was für einen Gegenstand und was genau ich dann erzählen soll.
Ich hatte gedacht ich nehme entweder eine Spraydose oder ein kleines Auto mit da ich Genre selbstgebaute Sachen anspraye und beim Auto wäre es dass ich gerne an Autos Schraube.
Ich habe auch ein selbstgebastelten Flugzeug, das könnte ich vielleicht auch benutzen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Vorraus
Zuletzt geändert von Yusuf98 am 09.04.2017, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11576
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide » 09.04.2017, 13:02

Ist das selbstgebaute Flugzeug nicht zu groß?

Yusuf98
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2017, 10:30

Beitrag von Yusuf98 » 09.04.2017, 15:07

Nein das ist ziemlich klein, 15 cm.

astridastrid
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2017, 11:57

Beitrag von astridastrid » 19.04.2017, 13:06

Erinnert an einen Filmcasting ... Die Personaler mögen kreativ sein, damit die ihre Boni kriegen.

Kann mich an kein normales Vorstellungsgespräch erinnern, wo man bloß über den Aufgabenbereich redet und nichts "kreatives" machen soll.

And02
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2018, 21:06

Selbstpraesentation anhand eines persoenlichen Gegenstands

Beitrag von And02 » 27.02.2018, 21:12

Hallo zusammen,

klar, mein Anliegen wurde schon mehrmals in dem Forum behandelt, jedoch denke ich ist meine Richtung, für die ich mich bewerbe (Sales/Vertrieb, Vollzeitjob)), bisschen speziell.

Und zwar habe ich demnächst bald ein AC und wurde dazu aufgefordert, eine Selbstpräsentation anhand eines persönlichen Gegenstands durchzuführen.

Soll ich eher in die Richtung Sales/Vertrieb gehen (ein Gegenstand, der dazu passt? Aber welcher..?) oder eher Persönlichkeit (ich komme aus Russland; habe mir eine Matrjoschka überlegt mit mehreren Schichten; äußerste Schicht meine Daten, und dann je Schicht etwas persönliches? aber wie?)?


Freue mich sehr über Eure Antworten!

Gruß

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11576
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide » 27.02.2018, 22:15

Deine Arbeitspersönlichkeit, etwas aus deinem Privatleben, was du der Öffentlichkeit (und somit auch deinem Arbeitgeber) präsentieren magst (Vorsicht bei Weltanschaulichem, bloß nix Peinliches).

Antworten