Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Selbstpraesentation mit PowerPoint

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch
Erneutes Gespraech mit Unternehmen nach Absage vor 1 Jahr << Zurück :: Weiter >> Vorschlag einer anderen Stelle im Vorstellungsgespraech  
Autor Nachricht
SteffenFrank

BeitragVerfasst am: 06.08.2017, 20:38    Titel: Selbstpraesentation mit PowerPoint

Hallo Zusammen,

ich habe in 1 Woche ein Vorstellungsgespräch und soll dabei eine Selbstpräsentation mit PowerPoint von 10-15 min halten (Laptop und Beamer bei Firma sind vorhanden).

Hat hier schon einer Erfahrungen mit solchen Präsentationen? Fühlt sich für mich total anders an als eine Selbstpräsentation ohne Powerpoint.

Habt Ihr mir vielleicht den ein oder anderen Tipp wie ich die Agenda aufbauen könnte?
Ist es ausreichen einfach ein Deckblatt, Inhaltsverzeichnis und anschließend die wichtigsten Stationen aufzuführen?

Bin über jede Hilfe dankbar Weinen
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Romanum
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 12:48    Titel:

Hallo,

um was für eine Stelle/Position geht es denn überhaupt?

Deckblatt, Inhaltsverzeichnis und anschließend die wichtigsten Stationen aufzuführen, ist die Mindstanforderung, der ein Minimal-Bewerber genügt. Wichtige Pluspunkte wirst du damit selten erzielen.
SteffenFrank

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 13:55    Titel:

Es geht um eine Position als Projektleiter
Romanum
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 09.08.2017, 12:10    Titel:

Das ist zu wenig Input, um zu helfen. Hier unter "Hilfsmittel und Layout für eine Selbstpräsentation" weiter unten im Artikel findest du auch noch einige Tipps und Links zur Selbstpräsentation.
katerfreitag
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 09.08.2017, 19:10    Titel:

Ich würde versuchen, Highlights zu setzen. Tolle Produkte, mit denen Du gearbeitet hast, besondere Einsatzorte, halt ungewöhnliche Erfahrungen. Und vielleicht auch eine Sparte 'was-eigentlich-keiner-von-mir-weiß'.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.