Servicekraft in Teilzeit Bewerbung schreiben

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
paraisos
Beiträge: 78
Registriert: 15.07.2013, 09:23

Servicekraft in Teilzeit Bewerbung schreiben

Beitrag von paraisos »

Hallo! Ich benötige bitte dringend Eure Hilfestellung bei meinem Anschreiben,da ich die Bewerbung so schnell wie möglich abschicken muss.
Vielen Dank

Auf die schnelle habe ich bereits ein Anschreiben verfasst. Leider bin ich damit nicht so ganz zufrieden.



Bewerbung als Servicekraft in Teilzeit
Ihr Stellenangebot vom 5. Februar 2014, im " Super Mittwoch "


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie halten hier mein Motivationsschreiben in den Händen, den ich bin eine junge, schaffensfreudige Frau mit dem Bestreben, in Ihrem Krankenhaus mitzuwirken. Der gute Ruf Ihres Hauses, der von ehemaligen Patienten immer wieder bekräftigt wird und Ihr sympathisches Stellenangebot haben mich ermuntert Ihnen diese Zeilen zu schreiben, um mich als geeignete Mitarbeiterin vorzuschlagen.

Zur Zeit arbeite ich als Servicekraft für das Frühstücksbuffet. Zu meinen Aufgaben gehören der Aufbau des Frühstücksbuffet, Service der Heissgetränke, Abräumen und Aufdecken der Tische und Vorbereitungen für den nächsten Morgen. Da diese Arbeitsstelle nur ein geringfügiges Beschäftigungsverhältnis auf 450-Euro-Basis ist, will ich in eine Teilzeitbeschäftigung wechseln.

Meine Übernahme im XY Krankenhaus, erkenne ich als Chance für einen beruflichen Neuanfang. Mit großer Freude möchte ich meine Kenntnisse und Erfahrungen als Servicekraft in Ihrem Unternehmen einbringen und erweitern. Meine Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit konnte ich bereits bei meinen früheren Arbeitgebern unter Beweis stellen.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich. Gerne stehe ich auch in einer Probearbeit zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen






Anlagen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Servicekraft in Teilzeit Bewerbung schreiben

Beitrag von TheGuide »

paraisos hat geschrieben:Bewerbung als Servicekraft in Teilzeit
Ihr Stellenangebot vom 5. Februar 2014, im " Super Mittwoch "


Ich finde Titel kursiv besser. Aber wenn du Anführungszeichen bevorzugst, dann rücke sie bitte an den Titel heran: "Super Mittwoch" (sicher dass da kein Bindestrich ("Super-Mittwoch") ist?).
Sie halten hier mein Motivationsschreiben in den Händen, den ich bin eine junge, schaffensfreudige Frau mit dem Bestreben, in Ihrem Krankenhaus mitzuwirken. Der gute Ruf Ihres Hauses, der von ehemaligen Patienten immer wieder bekräftigt wird und Ihr sympathisches Stellenangebot haben mich ermuntert Ihnen diese Zeilen zu schreiben, um mich als geeignete Mitarbeiterin vorzuschlagen.
Den ganzen Absatz kannst du ersatzlos streichen.
paraisos
Beiträge: 78
Registriert: 15.07.2013, 09:23

Beitrag von paraisos »

Kann ich den Rest des Anschreibens so lassen außer der Einleitung? Werde mein Anschreiben überarbeiten und später wieder reinstellen.
paraisos
Beiträge: 78
Registriert: 15.07.2013, 09:23

Servicekraft in Teilzeit Bewerbung schreiben

Beitrag von paraisos »

Ich habe das Bewerbungsanschreiben nochmal ein wenig überarbeitet und möchte es bereits am Mittwoch abgeben. Was kann ich an dem Anschreiben noch verbessern? Danke für alle Vorschläge.




Bewerbung als Servicekraft in Teilzeit

Mein Telefonat mit Herr Xy vom 17.02.2014


Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für das informative und freundliche Telefonat. Da mich die von Ihnen aufgezählten Aufgabenbereiche einer Servicekraft im Marienhospitals XY sehr ansprechen, unterstütze ich sehr gerne mit Engagement und Verantwortungsbewusstsein die bereits vorhandenen Teams auf den Stationen.

Zur Zeit bin ich als Servicekraft für das Frühstücksbuffet im XY Hotel bis zum 28.02.2014 im Rahmen einer Krankheitsvertretung tätig. Zu meinen Aufgaben gehören, der Aufbau des Frühstücksbuffets, Service der Heissgetränke, Abräumen und Abdecken der Tische und Vorbereitungen für den nächsten Morgen. Der Umgang mit den Lebensmitteln und Gästebetreuung bereiten mir große Freude.

Mein Ziel ist es nun, als Servicekraft, meine Vorkenntnisse im Patientenservice umzusetzen und auszubauen.Neue Herausforderungen nehme ich gerne an und meistere sie durch flexibles, zuverlässiges und teamfähiges Arbeiten. Die Bereitschaft zu Schicht - und Wochenendarbeit bringe ich mit.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Gerne bin ich auch bereit, Sie im Probearbeiten von meiner Person zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen
Antworten