Sicherheitsmitarbeiter in Teilzeit Bewerbung korrigieren

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Sambo858
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2018, 21:43

Sicherheitsmitarbeiter in Teilzeit Bewerbung korrigieren

Beitrag von Sambo858 »

Hallo zusammen :),

ich habe gerade meine Bewerbung zu Ende geschrieben und möchte es nun von euch kontrollieren lassen. Auf Verbesserungsvorschläge werde ich mich sehr freuen.

Mfg

Sami

Hier meine Bewerbung:

Max Mustermann

Leipziger Straße 18

50858 Köln

0178 777777777

ADLERWACHE

An der Flora 11

50735 Köln



Bewerbung als Sicherheitsmitarbeiter in Teilzeit

Sehr geehrter Herr Krüger,

mit großem Interesse habe ich im Internetportal ihrer Firma Ihre Stellenanzeige gelesen und bewerbe mich nun hiermit bei Ihnen als Mitarbeiter im Sicherheitsdienst..

Mein Studium habe ich am 28. Februar mit Erfolg abgeschlossen. Während dem Ende meines Studiums bin ich zum Erkenntnis gekommen, dass das Arbeiten im Ingenieurbranche nicht meine Bedürfnisse stillen wird. Was ich mir jedoch sehr gut vorstellen kann, ist in der Sicherheitsbranche zu arbeiten, weil es mich Stolz und glücklich macht für Ordnung und Sicherheit zu sorgen.

Zu meinen besonderen Fähigkeiten gehören ein gutes Gespür für den Umgang mit fremden Menschen und ein gutes Durchsetzungsvermögen. Zudem können Sie auf meine sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zählen, wie auf eine problemlose Zusammenarbeit im Team. Da ich mir schnell neu Erlerntes aneignen kann, ist für mich das Arbeiten mit modernster Überwachungstechnik selbstverständlich.

Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, werde ich mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Anlagen

Lebenslauf

Zeugnis

Sachkundenachweis § 34 a Abs. 1 Satz 5 GewO
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12775
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Sicherheitsmitarbeiter in Teilzeit Bewerbung korrigieren

Beitrag von TheGuide »

Zunächst einmal anonymisiere doch mal dein Anschreiben durch, nicht nur deinen Namen und deine Handynummer.
Sambo858 hat geschrieben:Sehr geehrter Herr XXX,

mit großem Interesse habe ich im Internetportal ihrer Firma Ihre Stellenanzeige gelesen und bewerbe mich nun hiermit bei Ihnen als Mitarbeiter im Sicherheitsdienst..
Todlangweilig. Das kann nun wirklich jeder-jeder schreiben. Dass du dich bewirbst, steht bereits im Betreff, den Fundort der Anzeige übernimmst du mit dorthin. Damit ist dieser Teil abgegolten und braucht nicht weiter im Anschreiben aufzutauchen.
Mein Studium habe ich am 28. Februar mit Erfolg abgeschlossen. Während dem Ende meines Studiums bin ich zum Erkenntnis gekommen, dass das Arbeiten im IN DER IngenieurSbranche nicht meine Bedürfnisse stillen wird. Was ich mir jedoch sehr gut vorstellen kann, ist in der Sicherheitsbranche zu arbeiten, weil es mich Stolz und glücklich macht für Ordnung und Sicherheit zu sorgen.
Hardly believable! Du schließt erst ein Ingenieursstudium ab, um dir dann nichts sehnlicher zu wünschen, als - ich sag mal - Türsteher zu werden? Das nimmt dir doch kein Mensch ab. Wozu ist dein Studium an dieser Stelle überhaupt wichtig? Und welche Rolle spielt der 28. Februar für deinen Arbeitgeber? (Naja, okay, das Datum ist noch mal ein Hinweis darauf, dass du seit einem halben Jahr arbeitslos bist und wohl langsam Muffensausen bekommst).
Zu meinen besonderen Fähigkeiten gehören ein gutes Gespür für den Umgang mit fremden Menschen und ein gutes Durchsetzungsvermögen. Zudem können Sie auf meine sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zählen, wie auf eine problemlose Zusammenarbeit im Team. Da ich mir schnell neu Erlerntes aneignen kann, ist für mich das Arbeiten mit modernster Überwachungstechnik selbstverständlich.
Wenn ich das richtig verstehe, hast du noch nie zuvor mit Überwachungstechnik gearbeitet? Dann ist die Behauptung mutig.
Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich.
Ein weiterer Hinweis auf deine Notwendigkeit jetzt sofort Arbeit zu finden.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, werde ich mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen.
Lass dir den Satz doch noch mal auf der Zunge zergehen. Ich würde überhaupt vermeiden, Bedingungssätze zu bilden.
Antworten