Software Ingenieur Bewerbung mit 5 Jahren Berufserfahrung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
airborne
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2015, 15:47

Software Ingenieur Bewerbung mit 5 Jahren Berufserfahrung

Beitrag von airborne »

Hallo zusammen,

ich bin ein 30 Jahre alter Ingenieur mit fast 5 Jahren Berufserfahrung. Mein befristeter Vertrag läuft zum Jahresende aus (auf eigenen Wunsch) und ich suche momentan nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Ich würde mich sehr freuen wenn jmd. mein Anschreiben durchgehen könnte. Unsicher bin ich mir vor allem wie ich am Besten formuliere warum ich den Arbeitgeber wechseln will (wenn ich ehrlich bin waren meine Aufgaben beim letzten Arbeitgeber extrem langweilig, aber das kann ich ja nicht direkt so schreiben ;) ). Außerdem möchte ich gerne erst ab März 2016 wieder arbeiten, da ich nebenbei Apps programmiere und etwas Zeit benötige um ein größeres Projekt fertigzustellen. Dazu gleich die Frage: Wie erklär ich am besten im Anschreiben dass ich 2 Monate gerne nicht arbeiten möchte oder wird sowas eher im Vorstellungsgespräch geklärt?

Hier noch kurz die Stellenanzeige:

TÄTIGKEITSBESCHREIBUNG

Entwicklung und Implementierung einer Softwarearchitektur für Finite-Elemente-Simulationen
Einführung moderner Programmiertechniken in die internen Entwicklungsprozesse
Planung, Entwurf und Umsetzung von neuen Programmen und Wartung bzw. Weiterentwicklung von existierenden Lösungen, die den Bereich „Pre- and Postprocessing" und „Finite-Element-Solver" umfassen
Teilnahme an und Leitung von Entwicklungsprojekten für Simulationsanwendungen
Unterstützung und Training für Anwender


ANFORDERUNGEN