Sonstige Angaben wie... Hobbies, Führerschein, PC Erfahrung.

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
Bernddasbrot1980
Beiträge: 11
Registriert: 02.01.2010, 19:22

Sonstige Angaben wie... Hobbies, Führerschein, PC Erfahrung.

Beitrag von Bernddasbrot1980 »

soo, nun gehts hier weiter. Der Rest der CV ist soweit klar, jedoch bin ich mir über die folgenden Eintragungen nicht im klaren.
Einige behaupten, Sport raus, Sport rein...
Eigentlich sind die Sozialen Fähigkeiten doch genauso überflüssig wie im Anschreiben? Normale Sätze eben die nix aussagen?

bis bald...



Soziale Fähigkeiten und Kompetenzen

- Teamgeist
- Gute Fähigkeit zur Anpassung an ein multikulturelles Umfeld, erworben durch meine Berufserfahrung im Ausland
- Gute Kommunikationsfähigkeit
- Eigenverantwortung
- Konfliktfähigkeit

Organisatorische Fähigkeiten und Kompetenzen

- Organisationsfähigkeit.
- Strukturierendes Denken
- Konzeptionelle Fähigkeiten


IKT-Kenntnisse und Kompetenzen

- Betriebssysteme: Windows XP und Windows Vista (sehr gute Kenntnisse)
- Anwendungssoftware: MS Office Word 2007 und MS Office Powerpoint 2007 (gute Kenntnisse),
MS Office Excel 2007 (gute Kenntnisse) Internet Explorer und Firefox (sehr gute Kenntnisse),
MS Outlook (sehr gute Kenntnisse)
- Grafikbearbeitungssoftware: Adobe Photoshop (Grundkenntnisse)

Sonstige Fähigkeiten und Kompetenzen

- 10 Jahre Tenniserfahrung
- 15 Jahre Computererfahrung
- Reisen: Kanaren (Fuerteventura, Teneriffa) Ägypten, Spanien Festland, Kapstadt, Schweiz,
Österreich, Italien, Luxemburg, Frankreich, Liechtenstein, Niederlande

Führerschein(e) A1, C1, B, B1, BE

Zusätzliche Angaben Ledig
unverheiratet
Keine Kinder
Bernddasbrot1980
Beiträge: 11
Registriert: 02.01.2010, 19:22

Beitrag von Bernddasbrot1980 »

Einer Zeit für ein kurzes Feedback?
ice_and_fire
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1962
Registriert: 02.09.2008, 20:58

Beitrag von ice_and_fire »

So unnötig finde ich "sonstige" Angaben überhaupt nicht, aber du zelebrierst es j geradezu.
Wenn jemand z.B. seit 1990 im Jugendvorstand des Tennisvereins Ball über´s Netz ist, zeigt das sehr wohl Soft Skills und hat mehr Wirkung als die Meisten glauben möchten; wenn ich aber von 10 Jahren Tenniserfahrung lese, frage ich mich ehrlich, auf was dein LL abzielt.

Das macht m.E. nur Sinn, wenn du dich als Tennislehrer bewirbst.

Gleiches gilt für die Reisen. Reisen als Hobby ist ja schön und gut. Aber wo siehst du den Sinn die Reiseziele im einzelnen aufzuführen?

Änhliches Grundprinzip kann ich eigentlich in beinahe jedem Punkt anbringen.

Der Trick ist es, auch scheinbar unnötige Angaben so zurecht zu feilen, dass sie auf einmal wichtig werden. ;-)
Gutemine
Bewerbungshelfer
Beiträge: 290
Registriert: 27.09.2009, 12:11

Beitrag von Gutemine »

Soziale Fähigkeiten und Kompetenzen

- Teamgeist
- Gute Fähigkeit zur Anpassung an ein multikulturelles Umfeld, erworben durch meine Berufserfahrung im Ausland
- Gute Kommunikationsfähigkeit
- Eigenverantwortung
- Konfliktfähigkeit

Organisatorische Fähigkeiten und Kompetenzen

- Organisationsfähigkeit.
- Strukturierendes Denken
- Konzeptionelle Fähigkeiten
außer dem 2. Punkt
- Gute Fähigkeit zur Anpassung an ein multikulturelles Umfeld, erworben durch meine Berufserfahrung im Ausland
sind dies leider alles beliebige Aufzählungen, da nicht belegt, also
Normale Sätze eben die nix aussagen?
Ebent !!!

Hieran solltest Du unbedingt noch arbeiten! > ICE hat Dir ja schon den Weg gezeigt 8)
Bernddasbrot1980
Beiträge: 11
Registriert: 02.01.2010, 19:22

Beitrag von Bernddasbrot1980 »

Nabend,

das heisst also, alles weg bis auf IKT-Kenntnisse und Kompetenzen und Führerschein, Ledig, Kinder etc.

Kaninchenzüchterverein und Schützenverein habe ich nie besucht! :wink:


Vielen Dank für die Meinungen, die ich natürlich teile und mir schon Geacht hatte!
ice_and_fire
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1962
Registriert: 02.09.2008, 20:58

Beitrag von ice_and_fire »

Bernddasbrot1980 hat geschrieben: Kaninchenzüchterverein und Schützenverein habe ich nie besucht! :wink:
Beides wäre auch mal ne coole Kombination :-) ... wobei Jagdverein dann noch besser passen würde
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN »

Zur Vervollständigung der Wertschöpfungskette könnte man evtl. noch über einen Nebenjob im Hasenbraten-Restaurant nachdenken... ;-)
Bernddasbrot1980
Beiträge: 11
Registriert: 02.01.2010, 19:22

Beitrag von Bernddasbrot1980 »

Evtl. Kurrierjobs nachts sind auch nicht zu vernachlässigen! :lol:
Antworten