Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sozialassistent Bewerbungsschreiben Ausbildung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Zweite Ausbildung im selben Bereich (Chemie) << Zurück :: Weiter >> Anschreiben Berufsausbildung Immobilienkauffrau  
Autor Nachricht
d.schnick



Anmeldungsdatum: 01.07.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.07.2017, 05:31    Titel: Sozialassistent Bewerbungsschreiben Ausbildung

Bewerbung für eine Ausbildung zum Sozialassistent


Sehr geehrte Frau Lauer,

als ich auf ihre Campus Berlin Website gestoßen bin hat mich die Ausbildung als Sozialassistent begeistert, nun möchte ich diese Schulung ergreifen und in Ihrem Unternehmen die Ausbildung dazu absolvieren. Warum bei Ihnen? Sie genießen in der Szene einen ausgezeichneten Ruf - und natürlich möchte ich von den Besten lernen...

Durch mein Schulpraktikum stellte ich fest, dass mir das Arbeiten und Lernen mit Menschen sehr viel Freude bereitet. Mir macht es nichts aus mit Menschen aus jeglichen Altersgruppen zu arbeiten. Partikular haben mir das Spielen mit den Kindern und das Helfen bei den Hausaufgaben während meines Praktikums sehr gefallen. Das gemeinsame Abschließen einer Aufgabe mit den KIndern war für mich besonders, da man es selbst schafft den Kleinen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Besondere Achtung und Respekt haben einen hohen Stellenwert für mich, um im sozialpädagogischem und sozialpflegerischem Bereich arbeiten zu können. Diese Einstellung möchte ich gerne in meinen Berufsalltag mitnehmen.

Über eine positive Nachricht von Ihnen freue ich mich schon jetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
TheGuide
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 12.07.2013
Beiträge: 10822

BeitragVerfasst am: 01.07.2017, 08:14    Titel: Re: Sozialassistent Bewerbungsschreiben Ausbildung

Erst mal bitte Namen anonymisieren.

d.schnick hat Folgendes geschrieben:
Bewerbung für UM eine Ausbildung zum SozialassistentEN



Zitat:
Sehr geehrte Frau X,

als ich auf ihre Campus Berlin Website gestoßen binKOMMA hat mich die Ausbildung als ZUM SozialassistentEN begeistert, nun möchte ich diese Schulung ergreifen und in Ihrem Unternehmen die Ausbildung dazu absolvieren. Warum bei Ihnen? Sie genießen in der Szene einen ausgezeichneten Ruf - und natürlich möchte ich von den Besten lernen...

Das kannst du alles streichen. Eine Schulung kann man nicht ergreifen, den Fundort der Anzeige übernimmst du in den Betreff und die Antwort auf die Frage ist reine Schleimerei, damit haust du niemanden vom Hocker. Die Leute wollen schließlich niemanden einstellen, der schleimen kann, sondern jemanden, der für die Arbeit geeignet ist.

Zitat:
Mir macht es nichts aus mit Menschen aus jeglichen Altersgruppen zu arbeiten.

Warum dann so negativ?

Zitat:
Das gemeinsame Abschließen einer Aufgabe mit den KIndern war für mich besonders, da man es selbst schafft den Kleinen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.


Zitat:

Besondere Achtung und Respekt haben einen hohen Stellenwert für mich, um im sozialpädagogischem und sozialpflegerischem Bereich arbeiten zu können. Diese Einstellung möchte ich gerne in meinen Berufsalltag mitnehmen.

Das ist ab um Kappes.
Nach oben
katerfreitag
Bewerbungshelfer


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1991

BeitragVerfasst am: 01.07.2017, 12:11    Titel:

Mich stört im Besonderen das 'Partikular'. Stilistisch passt es nicht zum Rest des Anschreibens. Kannst Du das umformulieren?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum