Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sozialversicherungsfachangestellte Bewerbung Ausbildung 2018

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung
Luftverkehrsmanagement Duales Studium Bewerbungsschreiben << Zurück :: Weiter >> 3-monatiges Pflichtpraktikum SAP Bewerbung schreiben  
Autor Nachricht
Anna27

BeitragVerfasst am: 29.07.2017, 19:53    Titel: Sozialversicherungsfachangestellte Bewerbung Ausbildung 2018

Hallo zusammen Smilie
Ich habe gerade echt Schwierigkeiten ein Anschreiben für ein Ausbildungsplatz zu schreiben. Es wäre echt sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet! Danke im voraus für eure Tipps.
Hier ist mein bisheriges Anschreiben:

Ausbildung um einen Ausbildungsplatz zur Sozialversicherungsfachangestellten für das Ausbildungsjahr 2018
Ihr Ausbildungsangebot auf Azubiyo.de

Sehr geehrte Frau XXX,
ich bewerbe mich mit großem Interesse um einen Ausbildungsplatz als Sozialversicherungsfachangestellten, weil mir die Aussicht gefällt, einen Beruf zu erlernen, in dem andere Menschen im Mittelpunkt stehen und mit Kompetenz sowie Engagement betreut werden. Außerdem bin ich sehr hilfsbereit und suche gerne nach Kundenfreundlichen Lösungen für mögliche Probleme.

Deswegen bin ich davon überzeugt, dass der Beruf als Sozialversicherungsfachangestellten der richtige für mich ist.

Derzeit besuche ich die XXXXX-Schule in XXXX, die ich im Sommer 2018 voraussichtlich mit der Fachoberschulreife abschließen werde.

Durch meinen Fleiß erbrachte ich gute Leistungen in dem Fach Informatik. Dort habe ich umfassende EDV-Kenntnisse erworben. Die das 10-Finger-Schreiben und den Umgang mit Word und Excel beinhalten.

Während meines Praktikums bei einem Augenoptiker habe ich gelernt, höflich und aufgeschlossen mit Kunden umzugehen. Ich bin stets sehr engagiert und zielstrebig und möchte auch die vielen Karrieremöglichkeiten Ihres Unternehmens nutzen, um mich weiterzubilden.

Ich bin neuen Herausforderungen gegenüber offen und arbeite mich durch meine hohe Lernbereitschaft schnell in neue Aufgabenbereiche ein.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

katerfreitag
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 30.07.2017, 18:25    Titel: Re: Sozialversicherungsfachangestellte Bewerbung Ausbildung

Hallo Anna 27, ich schreibe meine Kommentare direkt in Deinen Text:)
Anna27 hat Folgendes geschrieben:

Ausbildung um einen Ausbildungsplatz zur Sozialversicherungsfachangestellten für das Ausbildungsjahr 2018
Ihr Ausbildungsangebot auf Azubiyo.de

Sehr geehrte Frau XXX,
ich bewerbe mich mit großem Interesse um einen Ausbildungsplatz als Sozialversicherungsfachangestellten, Traurig HÄTTEST DU KEIN INTERESSE, WÜRDEST DU DICH NICHT BEWERBEN, WÄRE DIESER BRIEF NICHT EXISTENT. SINNFREI - STREICHEN, BITTE.

weil mir die Aussicht gefällt, einen Beruf zu erlernen, in dem andere Menschen im Mittelpunkt stehen und mit Kompetenz sowie Engagement betreut werden. Traurig WARUM IST DAS SO? WO WAREN IN DEINEM BISHERIGEN LEBEN ANDERE MENSCHEN IM MITTELPUNKT UND HAST DU DICH MIT KOMPETENZ UND ENGAGEMENT UM SIE GEKÜMMERT?

Außerdem bin ich sehr hilfsbereit und suche gerne nach Kundenfreundlichen Lösungen für mögliche Probleme. Traurig WOHER WEIßT DU DAS? WO HATTEST DU SCHON MAL KUNDENKONTAKT?
Deswegen bin ich davon überzeugt, dass der Beruf als Sozialversicherungsfachangestellten der richtige für mich ist. Traurig DIE FRAGE IST EHER, OB DU DIE RICHTIGE FÜR DIE SOZIALVERSICHERUNG BIST. UND DANN: BIST DU MÄNNLICH ODER WEIBLICH? ACHTE AUF DIE KORREKTEN WORTENDUNGEN, RECHTSCHREIBFEHLER WIRKEN GSCHLAMPERT.

Derzeit besuche ich die XXXXX-Schule in XXXX, die ich im Sommer 2018 voraussichtlich mit der Fachoberschulreife abschließen werde.

Durch meinen Fleiß erbrachte ich gute Leistungen in dem Fach Informatik. Dort habe ich umfassende EDV-Kenntnisse erworben. Traurig HIER SOLLTE ES MIT EINEM KOMMA WEITERGEHEN. Die das 10-Finger-Schreiben und den Umgang mit Word und Excel beinhalten. Traurig 10-FINGERSCHREIBEN UND WORD SIND JETZT KEINE INFORMATIK-AUSNAHMEKOMPETENZEN. GUT, DASS DU DAS KANNST - ICH WÜRDE ES ABER ANDERS VERPACKEN.

Während meines Praktikums bei einem Augenoptiker habe ich gelernt, höflich und aufgeschlossen mit Kunden umzugehen. Ich bin stets sehr engagiert und zielstrebig und möchte auch die vielen Karrieremöglichkeiten Ihres Unternehmens nutzen, um mich weiterzubilden. Traurig DAS IST JA EHER WENIGER VERWALTUNG - STELL MAL HIER EINEN DEUTLICHEREN BEZUG ZUM SOZIALVERSICHERUNGSBETRIEB HERAUS. BEI 'OPTIKER' DENKE ICH AN VIEL PHYSIK, EINE RUHIGE HAND, BERATUNG, VERKAUFSGESPRÄCHE.
BEI SOZIALVERSICHERUNG AN VERWALTUNG, DATENVERARBEITUNG, BÜROTÄTIGKEITEN...

Ich bin neuen Herausforderungen gegenüber offen und arbeite mich durch meine hohe Lernbereitschaft schnell in neue Aufgabenbereiche ein. Traurig SO IST DAS NUR EINE BEHAUPTUNG. WO BIST DU NEUEN HERAUSFORDERUNGEN GEGENÜBER OFFEN, WOHER KENNST DU DEINE HOHE LERNBEREITSCHAFT?

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch,HIER KEIN KOMMA würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

LIES DICH MAL EIN WENIG HIER IM FORUM EIN, GERNE AUCH BEI GANZ FREMDEN BERUFSBEZEICHNUNGEN - AM BESTEN DIE THREADS MIT MÖGLICHST VIELEN ANTWORTEN. DANN WIRST DU SEHR GÄNGIGE FEHLER SELBST ENTDECKEN - UND SIE IN DER FOLGE NICHT MEHR MACHEN. UND DANN STELLST DU DEIN VERBESSERTES ANSCHREIBEN HIER NOCH MAL EIN UND WIR KÖNNEN DARÜBER DISKUTIEREN. SO, WIE ES JETZT IST, WÜRDE ICH ES NICHT ABSCHICKEN. ZUVIEL IST NUR BEHAUPTET UND UNBEWIESEN, DIE RECHTSCHREIBUNG KÖNNTE NOCH DEUTLICH OPTIMIERT WERDEN UND DIE ECHTE, WIRKLICHE ANNA27, DIE KÖNNTE AUCH KLARER ZUTAGE TRETEN. Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.