Sprechstundenhelferin Bewerbung als Sprechstundenhilfe

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Findus79
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2016, 20:28

Sprechstundenhelferin Bewerbung als Sprechstundenhilfe

Beitrag von Findus79 »

Guten Abend zusammen,

ich bin 36 Jahre als, habe Krankenschwester gelernt und arbeite seit 2005 in der stationären Altenpflege. Habe 2 Kinder (4 Jahre und 1 Jahr).

Ich möchte mich nun nach meinem Elternjahr bei einer Arztpraxis als Sprechstundenhelferin bewerben und habe folgendes aufgesetzt. Wäre nett ein paar Meinungen von Euch zu hören.

-------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bewerbe mich wegen meines Wunsches nach beruflicher Veränderung und wurde über das Internet auf ihr Stellenangebot aufmerksam.

Gern möchte ich ihre künftig als erfahrene und qualifizierte Krankenschwester unterstützten.
Da ich 2 Kinder habe ist es mir nicht möglich im 3 Schichtsysteme zu arbeiten.
Als examinierte Krankenschwester blicke ich inzwischen auf 16 Jahre Berufserfahrung in der Alten und Krankenpflege zurück.

Seit 2005 arbeite ich in ungekündigter Stellung als Krankenschwester bei der Firma in Ort.
Meine sehr zuverlässige und gewissenhafte Arbeit zeichnet mich aus.

Mein ruhiges Wesen wird von Bewohner und Mitarbeitern sehr geschätzt.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Sprechstundenhelferin Bewerbung als Sprechstundenhilfe

Beitrag von TheGuide »

Findus79 hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und HerrenKOMMA

Ich bewerbe mich wegen meines Wunsches nach beruflicher Veränderung und wurde über das Internet auf ihr Stellenangebot aufmerksam.
Die Anrede wrd mit einem Komma beendet, danach geht es klein weiter.
Dass du dich bewirbst, steht bereits im Betreff, der Fundort kommt eben dorthin. Damit ist der Teil abgegolten. Zudem kommt hier noch die mangelnde logische Reihenfolge: wenn du dich auf eine Stelle bewirbst ist klar, dass du daruaf aufmerksam wurdest. Also wenn das nicht überflüssig wäre, dann wäre mindestens die Reihenfolge verkehrt.
Im Übrigen: Anreden GROß!


Gern möchte ich ihre PRAXIS künftig als erfahrene und qualifizierte Krankenschwester unterstützten.
Die suchen eine Sprechstundenhilfe, keine Krankenschwester. Bestimmt kannst du als Krankenschwester das alles, was die Sprechstundenhilfe könnnen muss und es ist in Ordnung, dass du dich auf die stelle bewirbst. aber schreib auch, dass du dich als Sprechstundenhilfe bewirbst.
Da ich 2 Kinder habe ist es mir nicht möglich im 3 Schichtsysteme zu arbeiten.
Zahlen ausschreiben! Das wirkt sonst faul: zwei Kinder, Dreischichtssystem
Als examinierte Krankenschwester blicke ich inzwischen auf 16 Jahre Berufserfahrung in der Alten und Krankenpflege zurück.
Warum ist das wichtig?
Seit 2005 arbeite ich in ungekündigter Stellung als Krankenschwester bei der Firma in Ort.
Okay, aber warum willst du dann wechseln?
Mein ruhiges Wesen wird von BewohnerN und Mitarbeitern sehr geschätzt.
cre
Bewerbungshelfer
Beiträge: 261
Registriert: 22.06.2016, 20:11

Beitrag von cre »

Die suchen eine Sprechstundenhilfe, keine Krankenschwester. Bestimmt kannst du als Krankenschwester das alles, was die Sprechstundenhilfe könnnen muss und es ist in Ordnung, dass du dich auf die stelle bewirbst. aber schreib auch, dass du dich als Sprechstundenhilfe bewirbst.
Also das würde mich doch stark wundern. Den Job gibt es seid über 25 Jahren nicht mehr (und denn hatte es auch nur in der DDR).
Die gängige Bezeichnung heutzutage ist medizinische Fachangestellte.

Ich würde hier den Begriff nehmen, der in der Anzeige steht.
Findus79
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2016, 20:28

Beitrag von Findus79 »

Habe das ganze jetzt noch einmal überarbeitet und wäre Euch dankbar das ihr nochmals drüber lesen könntet.

-----------------------------------------------


Bewerbung als Arzthelferin auf die Anzeige im Internet


Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mich beruflich verändern möchte bin ich auf der Suche nach einer neuer Anstellung.

Gern möchte ich Ihre Praxis künftig als erfahrene und qualifizierte Arzthelferin unterstützten.
Meine Ausbildung als examinierte Krankenschwester vermittelte mir das nötige Wissen welche ich gern in die Stelle mit einbringe.

Da ich zwei Kinder habe ist es mir nicht mehr möglich im Dreischichtsystem zu arbeiten.
Als examinierte Krankenschwester blicke ich inzwischen auf 16 Jahre Berufserfahrung in der Alten und Krankenpflege zurück, führte dabei auch Behandlungspflegen durch, die sich aus Medikamente setzen, subkutanen und intramuskuläre Injektionen, Verbänden sowie Blutentnahme zusammensetzte.

Seit 2005 arbeite ich in ungekündigter Stellung als Krankenschwester bei der Firma in Ort.
Weil ich den Kontakt und Umgang mit anderen Menschen sehr mag, habe ich damals die Ausbildung auch begonnen. Derzeit arbeite ich im Dreischichtsystem mit sehr unregelmäßigen Arbeitszeiten wodurch mir die intensive Zeit mit meinen Kindern fehlt, möchte ich dies ändern.

Meine sehr zuverlässige und gewissenhafte Arbeit, sowie mein ruhiges Wesen wird von Bewohnern sowie Mitarbeitern sehr geschätzt.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Findus79 hat geschrieben:da ich mich beruflich verändern möchte bin ich auf der Suche nach einer neuer Anstellung.
Sonst würdest du dich nicht bewerben. Streichen.
Gern möchte ich Ihre Praxis künftig als erfahrene und qualifizierte Arzthelferin unterstützten.
Warum?
Meine Ausbildung als examinierte Krankenschwester vermittelte mir das nötige Wissen welche ich gern in die Stelle mit einbringe.
Aktiver auftreten!
Findus79
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2016, 20:28

Beitrag von Findus79 »

Habe das ganze erneut umgeschrieben, hoffe das ich dadurch auf das "Aktiver werden" besser eingegangen bin.

Da ich ja nur gelernrte Krankenschwster gelernt bin, kann ich im ersten Satz eigentlich ja nicht qualifizierte Arzthelferin schreiben, oder?

-------------------------------------

Bewerbung als Arzthelferin auf die Anzeige im Internet


Sehr geehrte Damen und Herren,

Gern möchte ich Ihre Praxis künftig als qualifizierte Arzthelferin unterstützen.
Durch meine Ausbildung als examinierte Krankenschwester konnte ich mir viel medizinisches Wissen aneignen, was Ihnen bei der Versorgung der Patienten helfen kann.
Ich arbeite gern im Dialog und durch meine Ausbildung als examinierte Krankenschwester, wo ich viel medizinisches Wissen erlernt habe, kann ich Ihnen und den Patienten bei Fragen und Probleme oftmals weiterhelfen.

Da ich zwei Kinder habe ist es mir nicht mehr möglich im Dreischichtsystem zu arbeiten.
Als examinierte Krankenschwester blicke ich inzwischen auf 16 Jahre Berufserfahrung in der Alten und Krankenpflege zurück, führte dabei auch Behandlungspflegen durch, die sich aus Medikamente setzen, subkutanen und intramuskuläre Injektionen, Verbänden sowie Blutentnahme zusammensetzte.

Seit 2005 arbeite ich in ungekündigter Stellung als Krankenschwester bei der Firma in Ort.
Weil ich den Kontakt und Umgang mit anderen Menschen sehr mag, habe ich damals die Ausbildung auch begonnen. Derzeit arbeite ich im Dreischichtsystem mit sehr unregelmäßigen Arbeitszeiten wodurch mir die intensive Zeit mit meinen Kindern fehlt, möchte ich dies ändern.

Meine sehr zuverlässige und gewissenhafte Arbeit, sowie mein ruhiges Wesen wird von Bewohnern sowie Mitarbeitern sehr geschätzt.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Findus79 hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,

Gern möchte ich
gern möchte ich Ihre Praxis künftig als qualifizierte Arzthelferin unterstützen.
Ja, aber warum?
Durch meine Ausbildung als examinierte Krankenschwester konnte ich mir viel medizinisches Wissen aneignen, was Ihnen bei der Versorgung der Patienten helfen kann.
Nach 16 Jahren Berufserfahrung musst du doch nicht mehr mit der Ausbildung ankommen.

In sechszehn Jahren Ausübung meines Berufes eignete ich...
Da ich zwei Kinder habe ist es mir nicht mehr möglich im Dreischichtsystem zu arbeiten.
Eigentlich ist das für den Arzt für den du arbeiten willst, völlig uninteressant und zudem eine negative Motivation für die Bewerbung.
Seit 2005 arbeite ich in ungekündigter Stellung als Krankenschwester bei der Firma in Ort.
:arrow: Lebenslauf
Weil ich den Kontakt und Umgang mit anderen Menschen sehr mag, habe ich damals die Ausbildung auch begonnen. Derzeit arbeite ich im Dreischichtsystem mit sehr unregelmäßigen Arbeitszeiten wodurch mir die intensive Zeit mit meinen Kindern fehlt, möchte ich dies ändern.
Du wiederholst dich.
Es geht nicht darum, die Seite zu füllen (gleichwohl sieht eine leere Seite natürlich bescheiden aus) sondern darum, dem Adressatenr elevante Infos zu liefern.
Findus79
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2016, 20:28

Beitrag von Findus79 »

Habe jetzt nochmal was gestrichen und umgeschrieben. Hoffe das es jetzt besser ist.

----------------------------

Bewerbung als Arzthelferin auf die Anzeige im Internet


Sehr geehrte Damen und Herren,

gern möchte ich Ihre Praxis künftig als qualifizierte Arzthelferin unterstützen, dabei helfen die Praxisabläufe mit eigenen Ideen und Vorschlägen zu verbessern und Ihnen die Arbeit soweit wie möglich zu vereinfachen und einen Teil abzunehmen.

In sechszehn Jahren Ausübung meines Berufes eignete ich mir viel medizinisches Wissen an was Ihnen bei der Versorgung der Patienten helfen kann.
Als examinierte Krankenschwester festigte ich meine Fähigkeiten in der Alten und Krankenpflege, führte dabei Behandlungspflegen durch, die sich aus Medikamente setzen, subkutanen und intramuskuläre Injektionen, Verbänden sowie Blutentnahme zusammensetzte.

Ich arbeite gern im Dialog und durch meine Ausbildung als examinierte Krankenschwester, wo ich viel medizinisches Wissen erlernt habe, kann ich Ihnen und den Patienten bei Fragen und Probleme oftmals weiterhelfen.

Derzeit arbeite ich im Dreischichtsystem mit sehr unregelmäßigen Arbeitszeiten wodurch mir die intensive Zeit mit meinen Kindern fehlt und ich dies gern ändern möchte.

Meine sehr zuverlässige und gewissenhafte Arbeit, sowie mein ruhiges Wesen wird von Bewohnern sowie Mitarbeitern sehr geschätzt.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Findus79 hat geschrieben:gern möchte ich Ihre Praxis künftig als qualifizierte Arzthelferin unterstützen, dabei helfen die Praxisabläufe mit eigenen Ideen und Vorschlägen zu verbessern und Ihnen die Arbeit soweit wie möglich zu vereinfachen und einen Teil abzunehmen.
Der Satz hat sich zwar deutlich verbessert, aber das Warum, oder anders gefragt, warum dich das begeistert, hast du bisher nicht beantwortet.
In sechszehn Jahren Ausübung meines Berufes ALS EXAMINIERTE KRANKENSCHWESTER eignete ich mir viel medizinisches Wissen anKOMMA wasWOMIT ICH Ihnen SIE bei der Versorgung der Patienten helfen kann UNTERSTÜTZEN WERDE. IN DIESER ZEIT festigte ich meine Fähigkeiten in der Alten und Krankenpflege, führte dabei Behandlungspflegen durch, die sich aus Medikamente setzen, subkutanen und intramuskuläre Injektionen, Verbänden sowie Blutentnahme zusammensetzte.
Ich bin hier unten mit den Verben noch nicht ganz im klare: Medikmente setzen? Ist das richtig? Gehört das setzen nicht eher zu den Injektionen? Dann wiederholt sich das setzen natürlich im zusammensetzen. Da musst du noch mal nacharbeiten.
Ich arbeite gern im Dialog und durch meine Ausbildung als examinierte Krankenschwester, wo ich viel medizinisches Wissen erlernt habe, kann ich Ihnen und den Patienten bei Fragen und Probleme oftmals weiterhelfen.
Du wiederholst a) die examinierte Krankenschwester, das weiß der Arzt bereits und b) ist die Ausbildung nach sechszehn Jahren Berufserfahrung wirklich nicht mehr die Rede wert. Du machst dich eher lächerlich, wenn du heute noch auf deiner Ausbildung herumreitest.
Derzeit arbeite ich im Dreischichtsystem mit sehr unregelmäßigen Arbeitszeiten wodurch mir die intensive Zeit mit meinen Kindern fehlt und ich dies gern ändern möchte.
Streichen!!! Das hat für den Arzt keinerlei Relevanz, ob er dich gebrauchen kann oder nicht und beinhaltet zudem eine negative Motivation: Du willst Arzthelferin werden nicht, weil dich der Beruf begeistert sondern aus externen Gründen.
Antworten