Sprechstundenhelferin Bewerbung als Sprechstundenhilfe

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Findus79
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2016, 20:28

Sprechstundenhelferin Bewerbung als Sprechstundenhilfe

Beitrag von Findus79 »

Guten Abend zusammen,

ich bin 36 Jahre als, habe Krankenschwester gelernt und arbeite seit 2005 in der stationären Altenpflege. Habe 2 Kinder (4 Jahre und 1 Jahr).

Ich möchte mich nun nach meinem Elternjahr bei einer Arztpraxis als Sprechstundenhelferin bewerben und habe folgendes aufgesetzt. Wäre nett ein paar Meinungen von Euch zu hören.

-------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bewerbe mich wegen meines Wunsches nach beruflicher Veränderung und wurde über das Internet auf ihr Stellenangebot aufmerksam.

Gern möchte ich ihre künftig als erfahrene und qualifizierte Krankenschwester unterstützten.
Da ich 2 Kinder habe ist es mir nicht möglich im 3 Schichtsysteme zu arbeiten.
Als examinierte Krankenschwester blicke ich inzwischen auf 16 Jahre Berufserfahrung in der Alten und Krankenpflege zurück.

Seit 2005 arbeite ich in ungekündigter Stellung als Krankenschwester bei der Firma in Ort.
Meine sehr zuverlässige und gewissenhafte Arbeit zeichnet mich aus.

Mein ruhiges Wesen wird von Bewohner und Mitarbeitern sehr geschätzt.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Sprechstundenhelferin Bewerbung als Sprechstundenhilfe

Beitrag von TheGuide »

Findus79 hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und HerrenKOMMA

Ich bewerbe mich wegen meines Wunsches nach beruflicher Veränderung und wurde über das Internet auf ihr Stellenangebot aufmerksam.
Die Anrede wrd mit einem Komma beendet, danach geht es klein weiter.