Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stadtinspektor Eignungstest als Anwärter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Einstellungstest
Kaufmann für Büromanagement Einstellungstest << Zurück :: Weiter >> Justitzvollzugsbeamter im mittleren Dienst Einstellungstest  
Autor Nachricht
Lassesein



Anmeldungsdatum: 29.10.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 29.10.2015, 16:02    Titel: Stadtinspektor Eignungstest als Anwärter

Hi Freude, ich habe eine Einladung zu einem Eignungstest/Auswahlverfahren einer Stadt erhalten. Das ist schon ein erster Erfolg meiner Bewerbungen. Ich will nächstes Jahr nach meiner Schulzeit gleich mit einer Ausbildung oder einem Studium weitermachen. Ein Kumpel hat eine Einladung zu einem ähnlichen Verwaltungsberuf, weiß gerade nicht was genau. Er hat mir schon einiges berichtet, auf was er sich vorbereitet. Bei mir ist der Termin noch ein paar Wochen hin, aber wäre schön, wenn mir einer gute Tipps geben könnte, was dran kommen könnte.

Ich habe schon mal recherchiert, was so gängig ist:

- es können Konzentrationstests drankommen, bei denen wir lange etwas Langweiliges machen dürfen, aber möglichst ohne Fehler Winken

- Allgemeinwissen, da kann ich noch was tun. Man lernt nie aus, bin noch jung

- Diktat kommt auf jeden Fall, denn ein Schreibtischtäter sollte wenigstens gut schreiben können, wenn er sonst schon nichts kann Lachen

- Selbstdarstellung werde ich auch eine gute vorbereiten, ich denke, das kommt immer

- Diskussionsrunden sind auch immer beliebt, also bereite ich mich auf politische und gesellschaftliche Themen vor, wobei ich mich dafür auch so interessiere

War schon jemand mal bei einem Stadtinspektoranwärterauswahlverfahren? Was sind gängige Aufgaben?
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
SenchuTen



Anmeldungsdatum: 09.06.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10.06.2016, 00:31    Titel:

Auch wenn es was spät ist Auf den Arm nehmen : Bundesland wäre hilfreich. Genauso das Institut dass diesen Test durchführt (nicht die einstellende Behörde!).

Auch wenn es für dich bestimmt zu spät ist, kann ich evtl. anderen helfen ^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Einstellungstest Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum