| Wie lösen Sie Konflikte? << Zurück :: Weiter >> Selbstvorstellung (Präsentation) |
| Autor |
Nachricht |
Knightley Bewerbungshelfer

|
Verfasst am: 21.07.2008, 18:33 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich wollte als Schwäche sagen das ich eher introvertiert bin und manchmal länger brauche mit anderen warum zu werden. Kann man das sagen, oder ist das zu negativ? |
Ich finde das schon eher negativ. Vor allem kann man daran ja nichts mehr großartig ändern; man sollte aber Schwächen nennen, wo dies möglich ist.
| Zitat: | | Als Stärke wollte ich Teamfähigkeit nennen, kann man das dann nicht als Gegensatz auslegen? |
Nicht unbedingt. Es kommt darauf an, wie du die Sache insgesamt verpackst. Man kann ja auch sagen, dass es in einem Team möglichst unterschiedliche Typen geben sollte, um erfolgreich zu sein. Du bist eben abgeklärter und überdenkst Problemstellungen eben erst, bevor du dich anderen mitteilst.
| Zitat: | | Und dann noch, wie verbreitet ist diese Frage eigentlich noch, gibt es da Erfahrungswerte? |
Eigentlich schon sehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bewerber
|
Verfasst am: Titel: Empfehlungen |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.07.2008, 18:38 Titel: |
|
|
| Zitat: | | - kreativ (ist ja in dem Bereich eigentlich ne Standard-Antwort... fällt euch was ein, wie man das besser formulieren könnte?) |
Du musst dann eben Beispiele finden, die diese Kreativität untermalen. Beispiel: du bastelst gerne, anstatt vor dem Fernseher zu sitzen. Oder du könntest dich stundenlang mit den Funktionen von Grafikprogrammen beschäftigen. Und solche Sachen...
| Zitat: | - Ich bin ein Morgenmuffel (gehört wohl zu den Dingen, die man nicht unbedingt sagen sollte) |
Da hatte planlos81 kürzlich eine gute Idee: Direkt nach der Existenz eines guten Kaffeeautomaten fragen, der dich morgens in Schwung bringt.
| Zitat: | | - manchmal etwas perfektionistisch (Is eher so ne wischi-Waschi-Schwäche und passt ja zur Selbstkritik?) |
Ja.
| Zitat: | | - mach gerne Dinge "auf den letzten Drücker" |
Kommt aber wohl nicht so gut rüber.
| Zitat: | | - wenig Praxiserfahrung (ich hab nie mit Photoshop gearbeitet, was ja in dem beruf zu den Standard-Programmen gehört, arbeite aber mit anderen ähnlichen Programmen |
Ja, kannst du machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Villian
|
Verfasst am: 21.07.2008, 20:16 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Da hatte planlos81 kürzlich eine gute Idee: Direkt nach der Existenz eines guten Kaffeeautomaten fragen, der dich morgens in Schwung bringt. |
Grooooooßartig! (Ich krieg mich grad nich mehr ein vor Lachen!)    |
|
| Nach oben |
|
 |
derek
|
Verfasst am: 22.07.2008, 15:33 Titel: |
|
|
danke für die Antwort. Das Vorstellungsgespräch war jetzt allerdings schon und habe auch schon die Zusage.
Das Gespräch verlief sehr locker, das einzige was ich gefragt wurde war das ich ein wenig von mir erzählen soll, das war schon alles. Naja, der Betrieb, bzw. die Branche insgesamt, suchen im Moment wohl händeringend nach Leuten, da bleibt wohl keine Zeit viele Fragen zu stellen oder groß nachzubohren  |
|
| Nach oben |
|
 |
Timo87
|
Verfasst am: 13.10.2008, 11:37 Titel: |
|
|
Sorry, älteres Thema, aber habs über den Sticky Thread gefunden.
Also falls ich je zu einem Bewerbungsgespräch komme, finde ich es sehr schwer "geeignete" Stärken und Schwächen zu finden.
Wenn man mich jetzt fragen würde, dann würde ich evtl. antworten:
Stärke:
- Kann mich schnell in neue Aufgaben einarbeiten
- Perfektionistisches Arbeiten (woraus ich eine Schwäche schließen kann)
- Pünktlichkeit (bin oft früher da als vereinbart)
Schwäche:
- Ungeduldig, wenn nicht alles perfekt läuft
- Will manchmal zu viel auf einmal und verhaspele mich dann
- Hänge zu viel am Computer (könnte man im Bezug auf PC Kenntnisse positiv sehen)
Gut oder schläächt? |
|
| Nach oben |
|
 |
oooo
|
Verfasst am: 10.02.2009, 16:08 Titel: :S |
|
|
Hallo
Hab Nächste woche vorstellungsgespräch als verfahrensmechaniker bin sehr nervös oder weis nicht angst glaube auch noch, weil das ja mein erste gespräch ist...
Was Könntet ihr mir raten?..... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.02.2009, 16:10 Titel: |
|
|
Ich rate dir: sei nicht so nervös und bereite dich vernünftig vor.  |
|
| Nach oben |
|
 |
oooo
|
Verfasst am: 10.02.2009, 16:15 Titel: :S |
|
|
Ich hab mich online beworben,deshalb habe ich keine bewerbungs mappe.Wäre das schlimm wenn ich kein bewerbung mitnehme?
Und noch eine frage welche unterlagen sollte ich mitnehmen lebenslauf, zeugnis??... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.02.2009, 16:20 Titel: |
|
|
| Ich weiß es nicht. Du gibst keine Informationen, da kann man überhaupt nicht helfen. Außerdem passt das gar nicht in diese Thread. |
|
| Nach oben |
|
 |
oooo
|
Verfasst am: 10.02.2009, 16:32 Titel: lo |
|
|
| Ich habe vorstellungsgespräch und ich wollte mal wissen welche unterlagen ich mitnehmen muss? |
|
| Nach oben |
|
 |
schnucki63
|
Verfasst am: 11.02.2009, 12:45 Titel: Die 3 Fragen nach Stärken und Schwächen |
|
|
Bin ein Frischling in diesem Forum. Habe vorhin ne ganze Zeit lang hier in verschiedenen Threads gelesen. Nun zu meinen Vorschlägen bezüglich meiner "Schwächen"
zu selbstkritisch - überzogener Anspruch an sich selbst
schlechter Orientierungssinn
Zielstrebigkeit (nicht um jeden Preis sein Ziel erreichen MÜSSEN, insbesondere nicht dann, wenn hierdurch ein anderer seinen Arbeitsplatz verlieren würde)
Was haltet ihr davon??? |
|
| Nach oben |
|
 |
nyser
|
Verfasst am: 19.02.2009, 19:55 Titel: |
|
|
Ja, ich hab mal ne Frage. Und zwar hab ich ständig Hummeln im Hintern, muss immer was tun und kann nur schwer "Pause machen", was tatsächlich in Praktikas und bei ehrenamtlicher Arbeit schon -negativ- aufgefallen ist. [Wurde in humorvoller Art und Weise drauf angesprochen, aber ich denke, es nervt schon ziemlich.]
Die Ausbildung, für die ich mich beworben habe, ist mit viel körperlicher Arbeit verbunden. Kann man das so als Schwäche nennen? Nicht, dass ich gleich als "Sackgänger" abgestempelt werde.  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.02.2009, 21:06 Titel: |
|
|
| Wenn du ein fleißiges Lieschen bist, dann kann man als guter Arbeitgeber nicht dagegen haben. Wenn du diese "Schwäche" nennst, dann kannst du eventuell anhand der Reaktion sehen, was das für ein Laden ist. Wenn dort nur Leute arbeiten, die Dienst nach Vorschrift machen, dann würdet ihr sowieso nicht so gut zusammenpassen. Außerdem könntest du deutlich machen, dass du aus deinen Fehlern gelernt hast und den Ball zurück spielen: "In der Vergangenheit wurde ich von Kollegen für meine 'Hummeln im Hintern' ein wenig kritisiert. Mittlerweile kann ich damit besser umgehen und meine Arbeiten besser strukturieren, so dass ich nach Erledigung der wichtigsten Aufgaben selbstständig zu den Routineaufgaben übergehe. Oder wie ist das bei Ihnen geregelt?" |
|
| Nach oben |
|
 |
Zahnfee88
|
Verfasst am: 04.03.2009, 17:32 Titel: |
|
|
Hmm ich hab am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch. Es geht um einen Ausbildungsplatz als zahnmedizinische Fachangestellte. Ich habe jetzt schon viele Threads hier im Forum gelesen und bin nun auf diesen hier gestoßen. Denn die Frage nach den persönlichen Stärken und Schwächen ist ja sehr wahrscheinlich.
Ich habe nun einmal überlegt und würde gern eure Meinung dazu hören oder vielleicht sogar ein paar Tipps
Stärken:
- Konzentrationsfähigkeit
- Organisationsvermögen
- Freude am Umgang mit Menschen
Schwächen:
- in stressigen Situationen manchmal nicht ruhig genug bleiben (aber in einem Atemzug gleich sagen, dass sich das immer mehr bessert / schon besser geworden ist)
- ich neige dazu, mir eine zu hohe Messlatte zu setzen, ich manchmal zu hohe Erwartungen an mich selbst habe.
Wie klingt das?
Danke euch schommal im Voraus
- |
|
| Nach oben |
|
 |
toto83
|
Verfasst am: 10.03.2009, 00:06 Titel: |
|
|
was sagt ihr zu diesen schwächen: (für praktikum einkauf)
1. keine praxiserfahrung
2. zurückhaltend/ etwas schüchtern
3. nervös in ungewohnten situationen |
|
| Nach oben |
|
 |
|