Staplerfahrer Bewerbung Ausbildung - Bitte Hilfe

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
ThomasMüller
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2016, 12:43

Staplerfahrer Bewerbung Ausbildung - Bitte Hilfe

Beitrag von ThomasMüller »

Gestern war ich in Begleitung eines Freundes weil er einen Vorstellungsgespräch hatte in einem Logistikunternehmen und daraufhin meinte er zu mir weil ich auch arbeite suche, dass ich einen dreimonatigen Spezialausbildung absolvieren muss, wo man halt sein Stapplerschein usw. bekommt. Jetzt meine Frage was muss ich darein schreiben am besten, ich habe schon paar Bewerbungen geschrieben aber nie so eine dreimonatige Ausbildung.

Hab jetzt mal so grob geschrieben, mir fehlt eigentlich nur die Einleitung

mit großem Interesse habe ich Ihr Angebot, eine dreimonatige Spezialausbildung zu absolvieren überdacht und mir vorgenommen es zu machen.
Die Tätigkeitsbeschreibung spricht mich besonders an, da ich sehr daran interessiert bin die verschiedenen Abläufe vom Empfangen über das Entladen und Erfassen bis hin zum Weitertransport sowie das fachgerechte Lagern von Gütern verschiedener Art in Ihrem Betrieb zu erlernen. Zurzeit bin ich Arbeitssuchend und würde mich sehr freuen in Ihren Unternehmen eine Chance bekommen zu arbeiten. Die mir übertragenen Aufgaben erledigte ich zügig und zuverlässig, sowohl im Team als auch eigenständig. Außerdem verfüge ich die für den Beruf benötigte körperliche Belastbarkeit. Zu meinen weiteren Stärken zähle ich die Motivation, mich in neue Aufgaben einzuarbeiten sowie die Bereitschaft, neue Herausforderungen anzunehmen sowie meine Vorliebe zur Planung und Organisation. :cry: :cry:
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Nur mal so zum Verständnis: Also, du hast gestern mit dem Gesprächspartner deines Freundes gesprochen? Im Verlaufe des Gesprächs hat er dir dieses Angebot gemacht?

Der Schluss vom 1. Satz ist zu umgangssprachlich.

Kannst du denn schon irgendwelche berufliche Erfahrungen vorweisen? Im Anschreiben sollte es nicht so rüberkommen, als wenn du noch nichts gemacht hättest.

Wie kannst du denn die körperliche Belastung beweisen?

Hier findest du ein paar Anregungen für eine Stapler-Bewerbung:

https://www.bewerbung-forum.de/muster/b ... ahrer.html

lagerarbeiter--staplerfahrer-bewerbung- ... 60873.html

gabelstaplerfahrer-bewerbung-bewerten-t24763.html

bewerbung-als-lagerist-staplerfahrer--- ... 14640.html

service-monteur-fuer-gabelstapler-bewer ... 52418.html
ThomasMüller
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2016, 12:43

Beitrag von ThomasMüller »

[quote="Romanum"]Nur mal so zum Verständnis: Also, du hast gestern mit dem Gesprächspartner deines Freundes gesprochen? Im Verlaufe des Gesprächs hat er dir dieses Angebot gemacht? ---Genau :D

Der Schluss vom 1. Satz ist zu umgangssprachlich.

Kannst du denn schon irgendwelche berufliche Erfahrungen vorweisen? Im Anschreiben sollte es nicht so rüberkommen, als wenn du noch nichts gemacht hättest.

Wie kannst du denn die körperliche Belastung beweisen? hmm ich kann mich unter beweis stellen in dem in einen Praktikum mache..?
kaRoseLin
Beiträge: 25
Registriert: 06.08.2015, 14:52

Re: Bitte Hilfe

Beitrag von kaRoseLin »

Hallo Thomas Müller,
schön das du den Weg hier ins Forum gefunden hast. Hier bekommst du auf jeden Fall professionelle Hilfe.

1. Also du möchtest in diesem Logistigunternehmen eine dreimonatige Ausbildung zum Staplerfahrer machen. Das gehört auf jeden Fall in den Betreff deiner Bewerbung. Z.B. so

"Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Staplerfahrer" [Wenn das die richtige Bezeichung ist]

2. Dieser Satz: "mit großem Interesse habe ich Ihr Angebot, eine dreimonatige Spezialausbildung zu absolvieren überdacht und mir vorgenommen es zu machen." brauchst du dann nicht mehr, denn um was es geht steht ja schon im Betreff.

3. Für den Text der dann folgt, beziehst du dich auf die Anforderungen, die in der Stellenanzeige stehen. Am besten ist auch, wenn du deine Fähigkeiten mit Beispielen untermauern kannst.

4. "Zurzeit bin ich Arbeitssuchend " kannst du weglassen. Das du arbeitssuchend bist kann der Chef aus deinem Lebenslauf entnehemen.

5. "würde mich sehr freuen in Ihren Unternehmen eine Chance bekommen zu arbeiten"
Schreib lieber am Ende deines Anschreibens so etwas wie:
"Gern überzeuge ich sie persönlich von meiner Eignung und freue mich über ein Vorstellungsgespräch" oder "Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen ...."

Vielleicht war das ja schon etwas hilfreich und schau dich auch mal im Forum um, da kannst du auch einiges für dein Anschreiben mit nehmen.

vG kaRoseLin :)
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Schließe mich KaRoselin vollumfänglich an und ergänze: Gerade zum Ende hin wirst du sehr devot. Dazu gibt es keinen Grund. Tritt selbstbewusst auf. Du hast schließlich auch etwas anzubieten, nämlich deine Motivation, Arbeitskraft und Lebenzeit.
Antworten