Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stellenanzeigen von Personalberatungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Online-Jobbörsen und Jobvermittlung
Meinungen zu Xing << Zurück :: Weiter >> Entscheidung zum Erfolg + Wertvolle Tipps  
Autor Nachricht
cdutchman

BeitragVerfasst am: 03.06.2014, 16:28    Titel: Kontakte mit Personalberatern

Hallo zusammen,
mit Interesse las ich die Diskussion aus 2009.

Bin selbst Personalberaterin und erläutere kurz: Wenn wir Kandidaten ansprechen können wir nicht sofort benennen, um welchen Arbeitgeber es geht. Personalberatung ist zumindest zum Teil immer "verdeckte" Suche.

Das erfolgt unter anderem natürlich daher, dass wir unser Geld damit verdienen, Sie als geeigneten Kandidaten vorstellig zu machen - und vermeiden müssen - leider - , dass Sie direkt mit dem Kunden sprechen. Zumindest bevor wir Sie als Kandidat benennen konnten.

Das ist wie beim Makler - kein Makler wird Ihnen sagen "Hier ist die Adresse vom Eigentümer, nehmen Sie am besten direkt Kontakt auf, ich bin raus".

Den Namen bekommen Sie in der Regel, wenn Sie zugesagt haben Lebenslauf versenden zu können. Ist der CV beim Kunden, wird jeder solide Personalberater Ihnen auf Anfrage gern sagen, wer Ihr Zielarbeitgeber ist.

Hanseatisches Personalkontor ist kein direkter Konkurrent von mir. Die sind im Mittelstand unterwegs - sollen eigentlich ganz gut sein. Wie jede größere Personalberatung werden da jedoch ggf. mal junge Mitarbeiter an Bord sein, die nicht ganz klar kommunizieren.

Viele Grüße
C. D.
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

Flottelotte1990

BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 14:08    Titel: Personalvermittlungen

Natürlich gibt es im Bereich der Personalberatungen wie überall schwarze Schafe. Ich würde beispielsweise auch nicht im Vorhinein Geld bezahlen. Aber für die Vermittlung von Führungskräften sehe ich Personalberatungen sehr positiv für Unternehmen und Bewerber. Viele Unternehmen wollen die lange Personalsuche lieber outsourcen und direkt mit zwei, drei qualifizierten Kräften sprechen, das ist zielführender und kann von der normalen Personalabteilung meistens gar nicht gewährleistet werden. Bewerber wiederum können über eine Personalvermittlung durch deren Know How an Jobs kommen, die ideal zu ihnen passen und sparen sich unnötige Bewerbungen und Bewerbungsgespräche. Also können alle Seiten davon profitieren.

Viele Grüße
katerfreitag
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 14:38    Titel:

Wozu hast Du denn direkt den Link gesetzt? Wirst Du von der Firma bezahlt? Bewirb Dich doch für einen anderen Job, Hinweise dazu findest Du hier reichlich - auch ohne dubiose Links.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Online-Jobbörsen und Jobvermittlung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.