➡ Welche Jobbörsen gibt es?【TIPPS】

Welche anderen Bewerbungsstrategien kennt ihr noch? Fragen dazu bitte hier reinschreiben.
Caroline
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2343
Registriert: 10.03.2004, 17:27

Jobsuche und Bewerbung via Internet

Beitrag von Caroline »

Rund 4,5 Millionen Menschen sind derzeit arbeitslos. Das Arbeitsamt, seit dem 1.1.2004 "Agentur für Arbeit", hofft auf Vermittlungserfolge über das Internet. Am 1.12.2003 ging das europaweit größte Online-Jobangebot runderneuert an den Start.

Ganzer Artikel unter: http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/a ... 35,00.html

Hat schon mal jemand von euch über eine Online-Jobbörse seinen neuen Arbeitgeber gefunden?
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Das Problem ist aber, dass viele der Arbeitslosen sich überhaupt nicht mit Computern geschweige dem Internet auskennen. Da müssten die Arbeitslosen viel engagierter sein und versuchen dementsprechende Defizite abzustellen. Auf alle Fälle gibt das Internet die Möglichkeit sehr gezielt zu suchen. Allerdings nehmen aber auch noch nicht viele kleine Unternehmen, z. B. aus der eigenen Umgebung, teil. So ist es dann immer schwierig vor Ort eine neue Stelle zu finden.
Caroline
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2343
Registriert: 10.03.2004, 17:27

Beitrag von Caroline »

Das ist wahr. Dabei kann man aber beim Arbeitsamt nach Stellen suchen. Wenn aber keine Stellen vorhanden sind, dann kann auch nichts gefunden werden, da hilft das Internet dann auch nicht viel weiter.

Fakt ist aber auch, dass die Unternehmen ihre freien Stellen auch den entsprechenden Stellen melden müssen und wenn sie schlechte Erfahrungen mit Institutionen gemacht haben, wie dem Arbeitsamt, dann müssen die eben darauf ansprechen und sich nicht schmollend abwenden und negativ über sie denken. Denn dort arbeiten auch nur Menschen, die Fehler machen und sich in einem ziemlich grossen, unflexiblen System zurecht finden müssen. Und dabei können sie nichts dafür welche Regeln in diesem System herrschen.
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Da hast du recht, dass sich oft Prügelknaben gesucht werden, an denen der Frust abgelassen werden kann: seien es nun Beamte, Politiker oder Vermögende. Das finde ich auch nicht gut, weil es von den eigentlichen Problemen ablenkt.
Claudine
Beiträge: 51
Registriert: 15.03.2004, 19:20

Beitrag von Claudine »

Was mich besonders ärgert beim Arbeitsamt ist, dass - wie schon gesagt- nicht alle Unternehmen ihre Vakanzen melden. In meinem Beruf gibt es Bundesweit ca. 40 Stellenanzeigen momentan und davon sind 20 unseriös. Ich finde es einfach nur schade, dass diese wirklich gute Möglichkeit, nach Stellen zu suchen, nicht ausgeschöpft wird und zwar von beiden Seiten.
Es könnten doch auch Kurse vom Arbeitsamt angeboten werden, wie man mit der Stellenbörse umgeht.
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4175
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen »

Also ich muss sagen, dass die alten Seiten von der Arbeitsagentur besser waren. Einfaches Design, die benötigten Informationen konnte man relativ schnell finden und auch die Suche nach Stellenangeboten war besser. Irgendwie komme ich damit nicht klar, so kann man bspw. auch nicht mehr nach bestimmten Wörter suchen.
teddy87
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2004, 18:34

Arbeit am Computer

Beitrag von teddy87 »

Das es auf dem AA Computer gibt iss ja ganz schön und gut, aber was nutzt das wenn die Leute keine Ahnung davon haben??? So ging es meiner Mutter z.B. Sie hat das erste mal am PC gesessen und wusste nicht was sie machen sollte, woher auch?! Also musste ich ihr das "Ding" erst erklären. Auf die nachfrage ob Sie denn einen PC Kurs besuchen könne und das AA die Kosten übernimmt, wurde sie abgwiesen! :evil:
Zur Frage ob ich wir nen Job im Internet gefunden haben: Ja! für 4€ die Stunde bei KIK!!!
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2005, 08:44

Beitrag von Astrid »

Die Seiten vom Arbeitsamt zur Stellensuche kann man vergessen. Man kann zwar einige Suchkriterien eingeben, aber was dann rauskommt entspricht dem oft überhaupt nicht. Ich schau da nur noch gelegentlich rein, da gehe ich lieber zu wimmi.de oder jobware.de
Caroline
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2343
Registriert: 10.03.2004, 17:27

Stellenangebote Krankenschwester

Beitrag von Caroline »

Freie Stellen für Krankenschwestern finden Sie auf folgenden Seiten:

Stellenmarkt des Deutschen Ärzteblattes

Stellenangebote der Diakonie

Medizin Stellenangebote

Klinikstellen

Jobangebote Gesundheitswesen

Medizinisches Fachpersonal

Umfangreiche Datenbank

Ihre Bewerbung als Krankenschwester können Sie dann mit den vielen Beispielen aus diesem Forum formulieren.

Infos zur Gestaltung des Bewerbungsanschreibens.
sommerwind
Beiträge: 189
Registriert: 12.07.2006, 14:23

➡ Welche Jobbörsen gibt es?【TIPPS】

Beitrag von sommerwind »

Hallo,

wisst ihr, wo man noch freie Lehrstellen im Internet finden kann, außer bei meinestadt.de und agentur-fuer-arbeit.de?
Verena
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1249
Registriert: 30.12.2005, 19:33

Beitrag von Verena »

Hi!

Dafür gibt es ein extra Thema hier im Forum:

online-jobboersen-f6.html?sid=55a0fc719 ... e9233c764e

LG,Verena
Benutzeravatar
bilderhase
Beiträge: 27
Registriert: 03.04.2006, 10:27

Beitrag von bilderhase »

Hallo,
anbei einige Lnks.

http://lehrstellen.rekruter.de/?gclid=C ... QgodciphuA


http://www.lehrstellen-heute.com/affili ... 9584181317

www.lehrstellen-boerse.de/

www.lehrstellen-im-handwerk.de/

usw. usw.


Vielleicht etwas kreativer sein und z.B. bei Google "Lehrstellen, Lehrstellensuche" eingeben. :idea:

Viel Glück im Beruf!

Roberto Eichler
sommerwind
Beiträge: 189
Registriert: 12.07.2006, 14:23

Beitrag von sommerwind »

Habe ich schon gemacht und da habe ich nicht die Welt gefunden!
Caroline
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2343
Registriert: 10.03.2004, 17:27

Stellenangebote Köln - Jobbörsen und Stellenmärkte

Beitrag von Caroline »

Kennt ihr noch kleine und/oder firmenspezifische Jobbörsen für Köln, die bei den Stellenangeboten noch nicht verzeichnet sind? Also nicht die üblichen Stellenmärkte, die man auch sonst ganz schnell findet. Dann könnt ihr die hier vermerken. Bitte auch keine Zeitarbeitsfirmen eintragen.
Caroline
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2343
Registriert: 10.03.2004, 17:27

Beitrag von Caroline »

Also hier finden sich schon Jobangebote vom Flughafen Köln-Bonn. Weitere Arbeitsmöglichkeiten in Bonn.
Caroline
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2343
Registriert: 10.03.2004, 17:27

Stellenangebote Wien - Stellengesuche

Beitrag von Caroline »

Und hier findet ihr wieder ein paar Stellenangebote für Wien. Wenn ihr weitere Jobbörsen kennt, dann hier eintragen und eure Erfahrungen schildern. Bitte keine Zeitarbeitsfirmen nennen. Viel Erfolg!
Baddy
Bewerbungshelfer
Beiträge: 265
Registriert: 03.09.2006, 05:33

Online Jobbörse für Jobs im Ausland?

Beitrag von Baddy »

Hallo,

kennt jemand Jobbörsen in denen man zB für Praktika im Ausland suchen kann?

Lieben Dank!
ksmith
Bewerbungshelfer
Beiträge: 430
Registriert: 27.01.2006, 09:05

Beitrag von ksmith »

Die meisten großen Online Jobbörsen bieten zusätzlich dei Möglichkeit nach Stellen im Ausland zu suchen.

Da mußt Du einfach mal in den Börsen schauen.

Gruss
Ken
Caroline
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2343
Registriert: 10.03.2004, 17:27

Beitrag von Caroline »

Zusätzlich bieten sich auch branchenspezifische Jobbörsen an, um relevante Praktika im Ausland zu finden. In welchem Bereich suchst du denn?
Baddy
Bewerbungshelfer
Beiträge: 265
Registriert: 03.09.2006, 05:33

Beitrag von Baddy »

ich suche ein Praktikum im Tourismusbereich...also eher "Management" oder eben bei einer Airline...
mountisa
Bewerbungshelfer
Beiträge: 516
Registriert: 24.07.2006, 19:06

Beitrag von mountisa »

Versuche es auf:

www.europa.eu.int/eures
www.europaserviceba.de
www.raphaels-werk.de

Oder bei der Zeitschrift Markt + Chance.

Dieser Artikel stand in der Zeitung Super Illlu vom 8.12.05

Gruß mountisa
Baddy
Bewerbungshelfer
Beiträge: 265
Registriert: 03.09.2006, 05:33

Beitrag von Baddy »

Dankeschön,

leider, leider alles nur Europa...und ich sitze gerade in Australien ;)

Trotzdem lieben Dank.
Torsten
Beiträge: 30
Registriert: 10.09.2006, 12:28

Beitrag von Torsten »

Hallo

Ich kann euch als Stellenbörse in Östereich empfehlen, das Portal www.ams.or.at
Nach einer Kostenlosen Anmeldung, könnt Ihr Anschreiben und Lebenslauf da hinterlegen, und wenn eine Firma sich für euch Interessiert, dann bekommst du Bescheid von ams entweder per Telefon, Fax, E-Mail oder SMS oder auch alle auf einmal.

Ich hoffe das ich einigen von euch damit weiterhelfen kann

Torsten
mountisa
Bewerbungshelfer
Beiträge: 516
Registriert: 24.07.2006, 19:06

Lehrstellenoffensive Bayern

Beitrag von mountisa »

Hallo Leute,

es gibt eine Lehrstellenseite die soll www.lehrstellenoffensive-bayern.de heißen. Das funktioniert bei mir nicht. Heißt die vielleicht anders?
Antworten