Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.
 


 RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stellenwechsel nach kurzer Zeit im selben Unternehmen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Lebenslauf
Drei Jahre Auszeit im Lebenslauf darstellen << Zurück :: Weiter >> Software-Logos im Lebenslauf  
Autor Nachricht
gunman110



Anmeldungsdatum: 30.09.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.10.2017, 03:36    Titel: Stellenwechsel nach kurzer Zeit im selben Unternehmen

Hallo zusammen,

nach meinem Master habe ich einen vielversprechenden Job bei einem Mittelständler, der Tochtergesellschaft einer Holding bekommen. Drei Monate später allerdings hiess es, dass man die gesamte Unit, in der ich angefangen habe, schließen möchte. Ich bin mir recht sicher, dass dies der Geschäftsführer schon bei meiner Einstellung wusste, mir aber falsche Tatsachen vorgespiegelt hat. Wie auch immer, ich hab keinerlei Rechte in der Probezeit, weshalb ich nichts machen kann. Das positive ist, dass man mir ein sehr gutes Arbeitszeugnis für die 3 Monate schreibt (habe mich auch sehr bemüht) und wirtschaftliche Ursachen als Grund angibt. Des weiteren wurde mir anschließend von der Personalabteilung ein anderer Job, allerdings als Trainee, in einem anderen Tochterunternehmen der Holding angeboten. Auch wenn ich hier nur die Hälfte verdiene, habe ich es angenommen, damit ich überhaupt irgendwas habe. In dieser zeit möchte ich mich aber für andere, richtige Jobs bewerben, da mein Vertrauen in den Konzern verloren gegangen ist.
Die Frage ist nun: Wie verkaufe ich das in meinem Lebenslauf bzw. in meinem Anschreiben?
Nach oben
Bewerber






Verfasst am:     Titel: Empfehlungen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Lebenslauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de - Impressum